Riskante Überholmanöver

• Gestern war es dann soweit...ich bin jung, sehe über vieles hinweg, mache selber bewusst Sachen im Straßenverkehr falsch, aber bei der Nummer gestern ist mir der Kragen geplatzt.
    Wir fuhren gemütlich zu 4. über eine Straße umgeben von Wald. Da die Straße nicht mehr die beste war, waren dort 30kmh angesagt. Wir fuhren gute 40kmh als auf einmal hinter uns ein orangener Transporter angeschossen kam. Dieser reihte sich zuerst dicht hinter uns ein, da ständig Gegenverkehr herrschte. Dies scheinte den Fahrer, aber nur kurz zu interessieren. Auf einmal setzte er trotz des Gegenverkehrs zum überholen an (ich erinnere: wir fuhren schon 10kmh zu viel) und überholte so jeden einzelnen von uns.
    Das er uns dabei jedes mal fast in den Straßengraben gedrängt hätte war ihm egal. Als er dann vorne bei mir angekommen war und auch mich so überholte und abdrängte habe ich dann meine 7PS spielen lassen :thumbup:
    Ich hab mich rechts neben sein Auto gesetzt und ihm zu verstehen gegeben sein Fenster runter zu machen. Er ignorierte mich und versuchte mich auf die Gegenfahrbahn (!) in der immer wieder Autos kamen zu drängen. Ich testete parallel meine Motorradhupe (Dauertest). Nach 2 Minuten schien sich der Schmalz aus seinen Ohren gelöst zu haben, er bremste etwas ab und machte das Fenster runter.
    Er schrie was ich für ein Problem mit ihm hätte. Ich darauf "Er sei mein Problem und er soll gefälligst mal anhalten". Er sagte irgendwas, was ich nicht mehr verstand, darauf meinte ich das es eine Anzeige geben wird. Er kurbelte sein Fenster wieder hoch und fuhr davon.
    Wir 4 danach sofort zur Polizei und Anzeige erstattet.
    Mich würde jetzt mal interessieren was alles passieren könnte (Gericht etc.?) und was ihn erwarten könnte.

• Re: Riskante Überholmanöver

Nix. Willkommen in Deutschland. Wird sicher fallen gelassen. Gibt leider genug solcher Idioten. Bin auch schon genug hinterher gefahren. Wenn die merken die werden dich nicht los, fahren sie immer sehr ordentlich und schauen ziemlich oft und nervös in den Rückspiegel. :D Funktioniert leider nur in der Stadt, sonst hat man keine Chance

Ja was willste machen? Gibt halt so Idioten, da hilfts nur schneller zu sein oder aber ganz langsam zu sein.

Gut für euch, dass ihr zu 4t wart, also da ist er dann gleich Wdh Täter, sodass ihr ihn vielleicht dranbekommt. Ich hatte das heut mit einem Opa. Ich wollte mit dem Simmi überholen und es war massig Platz, da die Straße immo gesperrt ist für die Gegenrichtung. Er fängt an rüberzuziehen und mich abzudrängen und ich denke mir ob's bei ihm hackt.... :crazy:

mfg Felix

macht es so wie die hells angels :D

hatn kumpel neulich erzählt:

die angels haben mit ca 20 motorrädern ne ausfahrt gemacht und sind nebeneinander mit 70 km/h auf allen spuren der autobahn gefahren (mein kumpel is schön hinterher gefahren,.... mit denen will man ja keinen stress :thumbup: )
    dann hat son 7er bmw aufm standstreifen überholen wollen. die alle hinterher und vor und neben das auto.
    dann haben se den zur nächsten ausfahrt gedrängt, während der fahrt gegen die scheiben geklopft usw.

was der für ne angst gehabt haben muss. :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Na denn lass ma 20 zusammensuchen und solange inner Gegend rumhobeln bis wir den Transporter treffen:)

NEE mal ganz im ernst das ist echt ne Krankheit, da fährst schon völlig illegal mit nem moped durch die Weltgeschichte das bald doppelt so schnell wie orginal ist und trotzdem gibts nen Haufen Deppen die dich an den unmöglichsten Stellen riskant überholen müssen...wenn de mit nem motorrad genausoschnell unterwegs wärst würd das keiner probieren da die sich denken der gibt eh gleich gas. Reicht schon wenn de mit lederkombi auf der simme sitzt, dann nehmen die spinner schon deutlich ab :cheers:

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

aber wer sitz schon mit der lederkombi auf ner simme im normalen verkehr :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ich habe auch immer den Eindruck das manche ne Simme einfach aus Prinzip überholen. Die sehen das Versicherungskennzeichen und dann zuckt schon die Hand für den linken Blinker.
    Ich werde euch hier auf dem laufendem halten, mal sehen was da passiert. Meine 3 Kumpels sind als Zeuge mit eingetragen worden.

Zitat von Totengräber

aber wer sitz schon mit der lederkombi auf ner simme im normalen verkehr :D

Mach ich schon wenn ich nen bissl länger rumfahre.

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Ich habe jeden Morgen solche Deepen die mich überholen ich hupe dann immer so lange bis sie weg sind. 2von den habe ich schon umerzogen sie überholen inzwischen ganz ormal und nich nur 50cm vom spiegel enfernt.
    Das Beste finde ich aber wen man mit 50-55 durch die Stad fährt und die Autos eine mit einem tempo überholen das die schon mindestens 70-75 fahren müssen.

MFg Leo

Ja so ist das in Deutschland leider. Ich fahre Täglich Moped zur Arbeit und Heim, obwohl ich mit dem gut im Stadtverkehr mitfahren kann hängen einem doch hin und wieder Autos am Arsch und tun so als wenn das Mopped steht. Man wird halt als Mopped Fahrer sehr Rücksichtslos behandelt als währe es ein Fahrrad :thumbup:
    Andererseits Fahre ich mit der großen also mit dem Motorrad gibt es solche Probleme nicht, da denkt nichtmal einer dran mit dem PKW zu Überholen, alle halten Normal Abstand alles fein eben...
    Wobei es auch da seltene ausnamahmen gibt, wo das Hirn scheinbar durch zwei Nasse Semmeln Ersetzt wurde, letzen Samstag hat doch tatsächlich einer versucht mit seinem Opel Astra mich zu Überholen, ich bin aber bestimmt schon ne reichliche 70 kmh gefahren in der Ortschaft. Das sowas lächerlich ist müssen manche eben leider erst erfahren, nach 2 Überholversuchen hat er es bleiben gelassen :D

Blub

Ich habe auch jeden Tag mit Experten zu tun, die meinen, sie müssen rücksichtslos überholen. Sie sehen wahrscheinlich wirklich nur das Versicherungskennzeichen und schalten dann das Hirn ab.

Der Hit war die Tage wohl ne Frau, die mich überholt hat. Ich fahr sonntags ganz gemütlich durch die Stadt und sie setzt hinter mir zum Überholen an. Anstatt dass sie dann Gas gibt, überholt sie mich gaaanz langsam. Gegenverkehr war auch schon in Sicht. Hat die Alte nicht gejuckt. Bin dann vom Gas gegangen, weil mir das echt ein bisschen zu krank gewesen ist.

Dazwischen sind dann andere Leute, die wohl noch nie was von Sicherheitsabstand gehört haben. Entweder hängen sie mir hinten drauf oder überholen in meinen Sicherheitsabstand. Gegebenenfalls auch noch möglichst knapp.

Ich versteh's einfach nicht, was da in den Köpfen vorgeht.
    Auf den Strecken, auf den ich meistens fahre, ist man mit ner Simme auch nicht sehr viel langsamer als der restliche Verkehr. Sie überholen mich dann mit der Brechstange und hängen dann auf dem Vordermann... :hammer:

Moin,
    wie kann man in den Gegenverkehr gedrängt werden wenn man rechts neben dem Auto fährt?

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von fEEcor

Moin,
    wie kann man in den Gegenverkehr gedrängt werden wenn man rechts neben dem Auto fährt?

Zitat von DJ 6Addict

Als er mich überholt hatte, habe ich mich rechts neben ihn gesetzt, ihn also auch überholt, und ihm zu verstehen gegeben das er anhalten soll bzw. sein Fenster runtermachen soll.

Vielleicht wars in England :D
    DJ 6Addict beim überholen fährt man aber normalerweise links vorbei...

Meinte natürlich Links :thumbup:
    Also er hat mich überholt. Daraufhin hab ich ihn "zurück"-überholt und mich links neben ihn ans Fenster geheftet. Daraufhin kamen Autos entgegen und er hat versucht mich weiter nach Links zu drängen.

Da hilft aber echt nur sowas, wie die hells Angels zu machen. Klar, Schwachsinn mit 70 über die Autobahn zu fahren, aber wenn man überholt wird wenn man normal fährt und dann auch noch kein Abstand eingehalten wird... Hinterher, überholen und ausbremsen^^
    Was auch hilft ist ein lautes moped, was am besten gut qualmt, und dazu dann harrington Jacke und Springertstiefel.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

nun stellt euch mal nicht so an... sowas passiert immer mal.. lange keiner im graben liegt ist doch alles i.o.....
    sicher habt ihr auch schonmal an einer stelle ueberholt wo manch anderer denkt "ich warte lieber noch 3 kurven".....
    für ihn wars okay also... :sorry:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von Metall Elias

Hinterher, überholen und ausbremsen^^
    Was auch hilft ist ein lautes moped, was am besten gut qualmt, und dazu dann harrington Jacke und Springertstiefel.

Wieso? Damit alle schon von weitem deine Intelligenz abschätzen können?

Die Anzeige wird sowieso nichts bringen.
    Fragt euch nebenbei mal, wieviele Anzeigen ihr selber schon haben solltet, wenn euch jeder wegen Kaspereien anzeigen würde. :rolleyes:
    Aufregen ist ja noch ok, aber wegen Schnulli gleich zur Polizei oder einen auf Racheengel machen.. :? :help:

Ähm!?
    Ich sagte schon ich hab nichts dagegen wenn man mal das ein oder andere absichtlich missachtet, mach ich ja selber auch, aber wenn man bewusst Menschen absichtlich in Gefahr bringt kann ich da nicht mal einfach "drüber hinwegsehen". Auch wenn die Anzeige vielleicht nichts bringt, das Richtige habe ich auf jeden Fall gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!