Verstärkte Federn für die Gabel

• Tach Guden,

da die Federn in der Gabel bei der S 51 original ja sehr weich sind würde ich da gerne härtere reinmachen. Das moped soll auch nur auf der Straße genutzt werden und der motor is nicht getunt. also nix höhere belastung und so.

Beim Umsehen bei ebay hab ich jetzt Federn in verschiedenen Längen und Stärken gefunden.

Wie lang sind die originalen Federn?
    Und welche Stärke empfiehlt sich? 3.4 oder 3.5mm?

Und ganz nebenbei: Taugen die EBC Bremsbeläge was, die man ab und zu in ebay findet?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Verstärkte Federn für die Gabel

die ebc beläge sind gut,besser als die geschlitzten.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

die EBCs bremsen wie deu Seuche.

Du brauchst noch das ganze Dichtungsmaterial und das Öl für die Gabel. gibts im Set bei AKF und kostet knapp 20 euro glaube ich

Die alten dichtungen sollte man nciht mehr verwenden.

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also die EBC Bremsbacken halten auf alle Fälle nen ganzes Stück besser als die Originalen und auch besser als die geschlitzten, kann ich dir nur empfehlen.

Zu den Federn, Original ist eine Stärke von 3,2. Die Länge ist bei den Federn gleich (außer bei besonderen Enduroverlängerungen die es in der Bucht gibt). Ich selbst hab mir die 3,5 bestellt und verbaut. Bin sehr zufrieden. Schön knackiges Fahrverhalten und absolut kein Durchschlagen mehr.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!