hi leute
habe heute neue kolbenringe bekommen und alles so eingebaut wie es sein soll.
so nun zu meinem problem die kolbenringe sind zu groß gewesen das habe ich aber erst mitbekommen als der kolben schon im zyinder steckte.
nun ist am zylinderfuß ein kleiner riss. da bleibt ja jedes mal der kolbenring dran hängen wenn ich so damit fahren würde und ich würde mir dadurch den ganzen zylinder kaputt mach.
kann ich da jetzt noch irgendwas machen oder muss ein neuer zylinder her?
zylinder problem..
-
-
Re: zylinder problem..
Lief der Motor schon mit den neuen Ringen?
Und was für einen Riss meinst du? (evtl. Foto?) -
Wahrscheinlich einen an der Laufbuchse.
Also bei mir war es genau so, wenn du weiterfährst bekommst du wahrscheinlich einen klemmer.
Ich würde mir einen neuen Zyli holen.mfg
-
nein mit den neuen ringen lief der motor noch nicht.
-
Aber gekickt hast du schon?!
-
nein auch nicht es gingen gerade so die zweikolbenringe rein und dann feierabend kein raus kein rein mehr musste dann mit mehr oder weniger gewalt den zylinder abziehen
-
hm schlecht.
kann ich nicht eischätzen, was man da machen kann oder muss! -
Hast du das Teil nicht eingeölt vor dem Reinschieben?
Ansonsten kannst du ja mal ausmessen ob die Kolbenringe überhaupt bis an den Riss herankommen. Der wird ja auch sicher schon vorher dagewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der wegen zu großen Kolbenringen entstanden ist.
Ich persönlich würde ihn einfach draufhängen und fahren. Mehr als nicht gehen kanns auch nicht. Und ob du nun jetzt eine neue Garnitur brauchst oder nachdem er wirklich tot/fest ist, macht m.E. keinen Unterschied.
-
ja gut werde das mal probieren
-
wenn die Buchse gerissen ist würde ich persönlich nicht mehr fahren.Ich hätte Angst das mir was wegbricht und den Motor zerstört.
Von wem ist eigendlich der Zylinder,die Verarbeitung der Überströmer sieht ja nicht so prickelnd aus. -
der zylinder ist von almot
-
-
Wenn die buchse gerissen ist, runter das ding und nicht diskutieren. defekte teile fährt man nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!