hallo,ich hab ein problem mit der ziehkeilwelle.
Sie hat logischerweise axialaspiel (ist ja normal),aber auch radialspiel (lässt sich also nach links und rechts bewegen),ist das normal? oder sollte sie kein radialspiel haben?
danke
hallo,ich hab ein problem mit der ziehkeilwelle.
Sie hat logischerweise axialaspiel (ist ja normal),aber auch radialspiel (lässt sich also nach links und rechts bewegen),ist das normal? oder sollte sie kein radialspiel haben?
danke
Re: Ziehkeilwelle
keiner eine idee?
Wieviel Radialspiel hat sie denn??
MfG ![]()
so ungefähr 4-5mm
Hast Du sie mal zu weit raus gezogen?
Eventuell verschlissen. Wenn beides der Fall sein sollte, wirst Du um ne Motoröffnung nicht drumrum kommen.
MfG ![]()
Genau....da ist entweder die Schnurfeder gerissen, oder der Ziehkeil ist so stark verschlissen (das kommt eigentlich nicht in Frage weils zu viel ist) oder die Kurgel sind raus....also Motor auf und nachschauen.
Jan
Wenn Kugeln rausgefallen sind bekommt man die auch wieder rein ohne den Motor zu spalten! Hab das auch schon gemacht. Man braucht nur ne kleine Lampe nen Schraubenzieher, Fett und bisschen Feingefühl ![]()
MfG
danke an alle für die antworten!!!
da muss ich wohl oder übel den motor spalten,naja was solls,bring ich halt generell mal alles auf vordermann!
hab ja in den osterferien zeit^^
ja mit den kugeln isn spass^^mit viel geduld fett und nem aufgeschnittenen bezinschlauch kann man die reinfummeln...gerissene schnurfeder hatte ich auhc schon da hilft nur noch motor auseinander-.-
Es kann auch an der Schnurfeder selbst liegen. Die Schnurfeder von MZA ist viel zu lang, so wird das ganze seht labberig.
Grüße, MS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!