habe mal eine frage habe nun einen mtx 130er.
wie groß ist da die auspuff wahl?
habe nen mp 130 dran, nur da hat der unten rum gar nix und ab 7000 ca kommt bis 10000 gewaltiger druck,
gibt es nen anderen auspuff sag ich mal dafür das der unten rum etwas mehr druck hat und obenrum der druck früher kommt? das die ganze geschichte hamonischer ist für den altag? weil jedes mal den motor erst hoch in den resso zu jagen ist nicht das ganze für ne gemütliche ausfahrt, mir wurde ja der 130er emfohlen weil der auch von unten richtig drücken sollte. achso, der auspuff ist nun schon etwas länger, weil der mp für einen simson zylinder 130er berechnet war, hatte mir nen schalotten system gebaut was das ganze 3-4 cm länger macht und der auslass vom mtx ist an sich auch länger wie ein simson auslass,
wenn der auspuff länger wird müsste sich das drehzahl band schon nach unten verschoben haben oder nicht?
ich überlege mal denorginalen mtx auspuff zu probieren, villeicht hat der nen besser band von unten raus.
mir geht es nicht um vmax sollte jedoch schon etwas gleichmässiger ziehen und nicht nur oben rum zu extrem das unten garnix ist. Bin mal nen 130er von nen Kumpel gefahren mit umgebauten Orginal auspuff der hatte zwar nicht den extremen schub aber ging von unten wie Bombe lief dafür nur 100 ca
mfg
130er auspuff frage
-
-
Re: 130er auspuff frage
bei reich tuning gibt es verschiedene speziel fürn mtx,
und einmal diese aoa 5 für 130 ccmer speziel für starken durchzug untenraus.
der mtx ist ja eigendlich keine drehsau sollte das villeicht der richtige auspuff sein?
da mein mp wohl überhaupt nicht zu den motor passt, da die leistung viel zu spät kommt und unten garnix ist, der mtx hat ja eigendlich ein schön langes band ab 5000 ca meiner geht sehr spät los.
der auspuff wird dann wohl verkauft,
soll aber nen mp 130er sein, gut da ist die frage für was der berechnet wurde, -
ZT hat MTX 130er essen SM hat was da und 2TF is ja nun spezialist für sowas einfach mal anschreiben !
-
ah gut,
weil hab mich schon gewundert beim ersten mal fahren ah geil geht das ab und dann aber warum erst so weit oben und warum so ein kurzes band? der motor hat ja üblich ein nutzband von 5000 ca
wenn ich mir videos anschauewie locker die schalten können ich muss mein jagen bis der in resso kommt.
also hapert am auspuff.
mein mp hat ne viel längere blasse auch als wie die anderen. -
Hi,
ich denke unser "Drehmoment" Auspuff ist genau das Richtige für dich.
Hohes Drehmoment im Leistungsbereich (5.000-10.000 U/min) und auch unter 5.000 noch sehr gut fahrbar.
http://%22http//zt-tuning.de/ZT-Rennauspuff-BB130-BB4%22
p.s. der Auspuff ist sofort verfügbar.
Keep on Racing
ZT
-
ist der auspuff gleich anbau fertig? oder muss ich mir erst wieder was basteln das der an den zylinder passt?
da müsste der motor ja unten rum auch ab 5000 u/min gut fahrbar sein dann und auch ohne eviges gejudele schaltbar sein. -
Hallo,
der Auspuff ist fürn den MTX, sprich du brauchst dir nichts "basteln" um den Am Zylinder zu befestigen.
MFG
ZT
-
ah gut, na dann müsste der ja vom band für mein mtx ja passen,
das der mal besser geht und fahrbar ist.
kann man den alten mp auspuff von mir irgendwie raus bekommen welches leistungsband der hat?
der sollte laut mp eigendlich für 5500 - 9500 gedacht sein, ist er aber vollkommen nicht.
mich würde das mal stark interessieren. -
nicht der auspuff macht die musik sondern der motor ............von wem ist der motor bzw zylinder? hast paar daten dazu?
ndmss WiZi
-
soll ein sm130 sein,
naja doch der auspuff spielt auch ne große rolle?! wenn der falsch berechnet ist dan bekommt er sein schub im falschen moment! wenn der auspuff für 7500- sonstwohin berechnet ist und der mot von 5000-9500 meinet wegen dann geht der motor nur 7500-9500 und der rest ist 0 so ist es vom motor her bei mir, dawgen quäll ich den zu sehr, der auspuff muss schon passen zur motor bearbeitung -
Guten morgen
Also wenn das ein Komplettmotor von mir ist dann findest du eine Signatur am Zylinder zb (SM 10) übersetzt Schmiermaxe 2010
Ist es Motorkit gewesen (zum selber montieren )so steht da zb. SM 10 KIT
Ist keine der beiden signaturen darauf ist es keiner von uns .
An unseren Motoren sollten um die volle Leistung zu erhalten ,unsere Auspuffanlagen gefahren werden und unsere weiteren vorgeschriebenen komponenten.
Vielleicht hast du einen ausdruck von dem Leistungsdiagramm, und ein bild vom Motor da können wir dir weiterhelfen.
Mfg Schmiermaxe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!