hallo.
ich wollte mal fragen ob man bei einer s51 die beschleunigung auch sehr verändern kann.?
Beschleunigung erhöhen ?
-
-
Re: Beschleunigung erhöhen ?
- Kürzeres Ritzel im 1. Gang
oder - Größeren Zylinder verbauen
oder - Das ganze dann noch mit Tuningkit (Auspuff, Vergaser)
oder - 15 kg abnehmenWobei letzteres die wohl einzig legale und billigste Lösung ist.
-
Einfach ein kleines Antriebsritzel verwenden. Ist legal, geht aber auf die Höchstgeschwinigkeit!
-
jap kleines ritzel und größerer motor
-
Ich glaube das Übersetzungsverhältnis zu ändern ist nicht legal
-
Was doll daran nicht legal sein,wenn ich ein 14 zähne ritzel verbauen und die simson nicht mehr 65 sondern 60 fährt!
außerdem war die frage keine glaubens frage. hier sind fakten erwähnenswert. -
ok, danke für die info.
is eh nur ne feldkarre von daher ist es egal ob legal oder ilegal. -
ich hätte mal noch ne frage, es gibt ja die großen crossritzel.?! und wird man dadurch schneller.?
-
wenn du hinten das meinst, dann nein! denk mal drüber nach wie es beim fahrrad ist mit einem großen und kleinen ritzel. beim moped ist das prinzip nicht anders
-
Nein, dadurch wird man langsamer, hat aber mehr Beschleunigung, die Dinger sind auch keine Crossritzel, sondern waren bei den 50km/h-Simson-Varianten verbaut. Ein bisschen suche bei Google oder die Nachfrage bei Meister Pätz hätte dir sicherlich aber auch geholfen. Ich habe dir übrigens ganz nebenbei den Sinn schonmal erläutert!
-
ja stimmt hast recht.^^
ja meister, aber im forum gehts schneller und hab auch mehr antworten
im internet steht da immer crossritzel !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!