Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherungssc

• Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun

Zitat von bruchpilot

wegen blödheit im dienst empfehle ich für dich ein fahrverbot von minimum 3 monaten :crazy:

ach meinetwegen sollen die mir auch für immer den Schein wegnehmen. Ist mir jetzt auch egal.
    Ihr könnt mich alle mal am A.... l.....
    Ist das letzte mal das ich mir im Forum versuche Rat zu holen.
    Ständig wird einen nur ins Gewissen geredet. Ihr könnt mich mal

Okay... bier rausholen und los :cheers: :thumbup:
    Wenn du nunmal scheisse gemacht hast, musste auch damit rechnen, dass einige nochmal sagen dass es scheisse war :D
    so ist ein forum, wenn du was gut machst schreiben die andern gut gemacht, wenn du ohne kennzeichen fährst schreiben die andern.....

wo der thread aufhört, fängt die offtopic diskussion an :thumbup:

falls wieder die frage aufkommt
    https://www.simsonforum.net/wie-losche-ich…unt-t80720.html

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ich kann dir keine Rechtsberatung geben, und ich will es auch nicht.
    Aber vllt. helfen dir meine Gedanken zum Thema.

Wir gehen davon aus, daß wirklich die Polizei dein Versicherungskennzeichen beschlagnahmt hat und sich keiner deiner Kumpels einen ganz schlechten Scherz erlaubt hat.

Dann darfst du schon damit rechnen, daß du nicht nur ein Ordnungsgeld bekommst wegen dem Abstellen eines nicht versicherten Fahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraum, denn dazu wäre m.E. das Versicherungsschild nicht eingezogen worden (wird wohl als Beweismittel verwertet werden sollen).

Sondern da ist schon zu erwarten, daß ein Anhörungsbogen ins Haus flattert, wo du dich zum Vorfall äußern sollst. Und da stellt sich sicher auch die Frage, wie das Fzg. dorthin gekommen ist.
    Wie glaubhaft wäre denn die Aussage, daß du es hingeschoben hast?
    Oder wie glaubhaft wäre die Behauptung, daß es schon drei Wochen dort stand?
    Wenn du dich bei Falschaussagen erwischen läßt, sieht es ganz dumm aus.
    Wenn du die Aussage verweigerst oder dich in Widersprüche verwickelst, kann das auch schnell vor Gericht gehen.
    Da wird dir dann evtl. Vorsatz unterstellt.
    Also wäre es dann ratsam, doch bei der Wahrheit zu bleiben, nämlich daß du damit gefahren bist und vergessen hattest, daß der Versicherunsgschutz erloschen war.

Stattdessen kannst du auch gleich die Initiative ergreifen und morgen auf's nächste Revier gehen.
    Dort machst du zum Vorfall die Aussage, daß du mit dem Roller aufs Fest gefahren bist, und erst während der Fahrt wieder daran gedacht hast, daß der Roller nicht mehr haftpflichtversichert war.
    Darum hast du vor Schreck das Fahrzeug abgestellt und bist sofort nach Hause gelaufen. Beim späteren abholen und nach Hause schieben wäre dir dann aufgefallen, daß das Versicherungskennzeichen eingezogen wurde. Darum wärst du jetzt hier und du würdest es bedauern.
    Daß du ausgerufen wurdest und nicht reagiert hast, ist überhaupt nicht relevant.
    Du erwähnst es nicht.

Klar stehst du dann nicht wie der Held von Welt da, aber:
    1. Du entkräftest damit ein für alle Mal den Vorsatz und unterstreichst die Fahrlässigkeit. Das ist strafmildernd.
    2. Du zeigst Reue und gestehst die Schuld offen ein. Das kann sich strafmildernd auswirken.
    3. Deine Kooperation wird dir zweifelsohne hoch angerechnet werden. Vor allem, weil die Straftat ja noch gar nicht aufgeklärt ist. Auf deutsch: es spart Resourcen.

Und die Sache hat noch einen anderen Vorteil: du schläfst dann nachts wieder besser ;)

Es ist fakt, daß die Verfahren oft fallen gelassen werden.
    Nur, du hast eben leider nicht den Bonus eines 17jährigen, bei dem wegen jugendlicher Unbedarftheit Milde walten gelassen wird.

Das Strafmaß wird so oder so nicht sehr heftig ausfallen (falls du dir keine Schnitzer erlaubst), vllt. ein paar Punkte und Tagessätze, evtl. 10-20 (kann trotzdem viel Schotter sein, Dukaten scheißen wir alle nicht), wer weiß.
    Freiheitsstrafe sowieso nicht, auch nicht auf Bewährung.
    Wird auch nicht im Führungszeugnis auftauchen (evtl. aber intern vermerkt bleiben).

Das sind die meiner Meinung nach zwei sinnvollen Strategien:
    - Du wartest ab was passiert, und wenn etwas kommt, dann machst du wahrheitsgetreue Angaben.
    - Du machst gleich tabula rasa.
    Das letztere halte ich aber aus o.g. Gründen für ratsamer.
    Vielleicht äußert sich ja auch MuZ nochmal dazu.

Wenn du ADAC-Mitglied bist, könnest du dich kostenlos beraten lassen.
    Wirklich große neue Erkenntnisse springen dabei sicher nicht raus, aber da könntest du Detailfragen besser abklären.

So, und zum Schluß: Laß dir keine grauen Haare wachsen.
    Fahren ohne Versicherunsgschutz ist zwar wirklich so ziemlich das Dümmste, was man machen kann, aber wer von uns hat noch nicht so richtigen Mist gebaut.
    Und so schlimm, wie du zu befürchten scheinst, kommt es eh nicht.
    Daß der Roller nicht gleich abgeschleppt wurde, ist ja schon einmal prima.
    Jetzt machst du dir noch große Sorgen, irgendwann kannst du drüber lachen ;)
    Wird sich schon alles einrenken :)

In rust we trust

Zitat von eegal

so ist ein forum, wenn du was gut machst schreiben die andern gut gemacht, wenn du ohne kennzeichen fährst schreiben die andern.....

Noch dazu ist ein Forum auch immer so, daß alles und jeder bewertet werden muß und auch vor Schadenfreude und Gehässigkeiten nicht zurückgeschreckt wird.

Man muß direkt sagen, zum Glück!
    Sonst kämen ja die, die sonst nichts Sinnvolles zu vermelden haben, nicht ansatzweise auch mal auf Ihre Kosten :thumbup:

In rust we trust

VIELEN DANK RustyCrankshaft, damit kann ich was anfangen und bringt Klarheit für mich was ich tun muß.

Wünsche dir noch ein schönen RestOsterMontag

Danke noch mal ;)

bin seinerzeit mit gültigem nummernschild von nem anderen moped inne kontrolle. ende vom lied: zwischen 3 frauen im gericht gesessen und am ende 500,- bußgeld. ^^ autsch ... lehrgeld..
    hätt ich lieber keins dran gelassen bzw. eins vom vorjahr... nunja.

uns wars das aber wert fürs sonntagsmoped ... hehe

(hab keine vorstrafen und noch nie was gewesen mit polizei vorher)

schau

PS: Mach mal nich so Mimimi.. du hast ja keinen Umgebracht. Lass es dir ne Lehre sein. gut is.
    Und wenn de mit nem blauen Auge davon kommst biste den Rest deines Lebens dankbar dafür ;)

:thumbup: die Story is es reif für nen Film.....ich kann mir dein Gesicht vorstellen als sie dich ausgerufen haben :(

so lange man draus lernt hats ja auch was gutes!!!! besser als besoffen und mit Nummernschild....
    berichte mal ob du Post bekommen hast....

MfG
    derbuddy

ich halte euch auf den laufenden
    edit:
    Ich war heute bei der Polizei und habe alles so geschildert wie es sich zu getragen hat (also die Wahrheit erzählt!)und als Antwort bekamm ich: SIe haben sich einer Straftat schuldig gemacht , sie müßen sich jetzt nicht weiter äußern wenn es sie belasten könnte und sie bekommen Post von Staatsanwalt

Naja war das besste was du in der Situation noch machen konntest. Mit allem anderen währe die Strafe sicher höher ausgefallen, egal was nun wird.
    Mach dich nicht verückt irgendwas zwischen ner Geldstrafe oder wird fallen gelassen wird es werden. Jeder hat wohl mal für irgendwas Leergeld legen müssen, lernst du drauß bleibt dir sowas in Zukunft erspart, für Geld kann man durchaus schönere Sachen kaufen :thumbup:

Blub

Zitat von enrico320i

Leergeld

Geil. Es heißt zwar Lehrgeld. Aber Geld, daß ins Leere fließt ist eben Leergeld. :)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von iche2

...und sie bekommen Post von Staatsanwalt

Das ist der normale Gang der Dinge, das läuft immer so.

Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt die Sachlage und entscheidet, ob sie das Verfahren einstellt (evtl. auch mit Geldbuße) oder einen Strafbefehl erläßt oder Anklage erhebt (dann Gerichtsverhandlung).
    Letzteres wird bei dir eher sowieso nicht passieren.

Ein Strafbefehl ist ein vereinfachtes Verfahren, bei dem es nicht erst zur Verhandlung kommt. Du bekommst postalisch dein Strafmaß mitgeteilt, wenn du es akzeptierst, gilt das als rechstkräftige Verurteilung.
    Bei kleineren Verkehrsdelikten der übliche Weg.

Hab ich grad hier gefunden:
    Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Regelstrafe für Ersttäter:
    fahrlässig 10-15 Tagessätze
    vorsätzlich 20-30 Tagessätze
    (Ein Tagessatz ist in etwa dein monatliches Nettoeinkommen/30)

Dazu wird's wohl 6 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister geben.

Also keine Angst, es wird alles einigermaßen easy bleiben.

Wenn der Strafbefehl bei dir einflattert und du mit dem Strafmaß nicht einverstanden bist, kannst du immernoch einen Verkehrsanwalt konsultieren und ggf. Widerspruch einlegen.

In rust we trust

Wie kann man sich wegen so ner scheiße auch noch selber "stellen" ?
    Man wegen so nem müll. Kindergarten .
    Ich hätte abgewartet und gut wäre gewesen.
    Aber naja manche scheißen sich anscheinend bei der kleinsten kleinigkeit in die Hose... :hammer:

Zitat von Kloisi78

Wie kann man sich wegen so ner scheiße auch noch selber "stellen" ?

Hab ich doch ausführlich erklärt - um das Strafmaß zu verringern.

Oder glaubst du wirklich, unter den gegeben Umständen wäre das Verfahren einfach eingestellt worden?

In rust we trust

Ach die hätten ihm doch wahrscheinlich sowieso nix anhaben können. Aber gut jetzt hat er sich ja gestellt. Das wird sicher nen guten eindruck machen :) jedenfalls haben sie ihn jetzt. Die bullen werden sich gefreut haben . Naja wie gesagt man kann sich auch ins hemd scheißen ...

Also mich haben sie vor 3 Wochen auch noch mit dem grünen Nummernschild von 2010 an meiner Habicht angehalten, war nur ne Probefahrt um Block und ich dachte das sieht keiner - schön doof.
    Naja auf jeden Fall war die Konsequenz, dass ich jetzt innerhalb der nächsten 3 Wochen einen gültigen Versicherungsschutz bei der Wache vorzeigen muss, weil ich einfach meinte ich hätte es vergessen.
    Wenn man gut mit den Kollegen in blau schnacken kann, dann drücken die auch mal ein Auge zu. Bleibt natürlich die Ausnahme.

Von daher... Ich denke nicht, dass da bei dir noch viel kommen wird. "Straftat" klingt zwar sehr gefährlich, aber das heißt da nicht, dass es auch noch weiter verfolgt wird. Vielleicht wirds Verfahren auch eingestellt, wie in den meisten dieser Fälle...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Also mich haben sie vor 3 Wochen auch noch mit dem grünen Nummernschild von 2010 an meiner Habicht angehalten, war nur ne Probefahrt um Block und ich dachte das sieht keiner - schön doof.
    Naja auf jeden Fall war die Konsequenz, dass ich jetzt innerhalb der nächsten 3 Wochen einen gültigen Versicherungsschutz bei der Wache vorzeigen muss, weil ich einfach meinte ich hätte es vergessen.
    Wenn man gut mit den Kollegen in blau schnacken kann, dann drücken die auch mal ein Auge zu. Bleibt natürlich die Ausnahme.

Von daher... Ich denke nicht, dass da bei dir noch viel kommen wird. "Straftat" klingt zwar sehr gefährlich, aber das heißt da nicht, dass es auch noch weiter verfolgt wird. Vielleicht wirds Verfahren auch eingestellt, wie in den meisten dieser Fälle...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ähm...1 Jahr Knast?^^

Auf jeden Fall!

Wer kennt den Dialog nicht?

"Und warum bist du drinn?"

"Hab 3 Banken leergeräumt und danach abgefackelt...und du?"

"Bin mit einem abgelaufenem Versicherungskennzeichen am Roller erwischt wurden..."

"Achduscheiße,bleib mir ja vom Leib du kranke Sau!"

Btt,

Mach dir mal nicht selbst so eine Panik^^

Sicherlich wirst du da eine Geldstrafe bekommen und vielleicht 2;3 Punkte,wie schon oben gesagt.

Wir habe uns auch so verrückt gemacht als wir beim schwarzfahren erwischt wurden,und was ist passiert?

Garnichts.

Also,dreh dir einen und komm mal runter :thumbup:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von chrisz17

Deine Geschichte ist entweder ein Märchen oder die Polizisten waren total bekloppt, um es mal so auszudrücken. (Letzteres glaube ich eher weniger, da bei einer Straftat kein Auge zugedrückt werden darf. Und wieso sollte per Mängelanzeige ein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden? Damit wirst du ja gezwungen, das Fahrzeug zu versichern, obwohl du es vielleicht gar nicht willst/musst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!