Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun
Hallo
Ich will ja nicht schwarzmalen,aber ich habe das auch hinter mir.Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz.(kurz nach der Wende noch kein Schild dran gehabt)
Ich hab dafür mehr Punkte kassiert als wenn ich besoffen ein Kind totgefahren hätte.6 an der Zahl und ein Ticket ,von dem ich mich 2 Wochen hätte besaufen können.
Aber mach Dich nicht verrückt,wenn Du einsichtig bist,fällts vielleicht nicht so hoch aus.
Andererseits soll das auch abschreckend wirken und das nächste Mal fährst Du garantiert nicht ohne.
Wenn Dich niemand hat hinfahren sehen,ist vielleicht eine Möglichkeit,das Du ja wegen dem fehlenden/abgelaufenden Schild das Moped dort hast stehen lassen um nicht ohne Schild zu fahren.;-)
Dann müßten sie Dir eigentlich einen Aufkleber dran machen das Du Dein Fahrzeug innerhalb einerxx Frist aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen hast.Sonst droht Abschleppen.
Da Du aber nun zugegeben hast gefahren zu sein,kanns teuer werden.(muß aber nicht wenn Du den Richter lieb anschaust und bereust)
Sieh es sportlich,Du hast gepokert und verloren.
Lerne draus.
Gruß Rainer