Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherungssc

• Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun

Hallo

Ich will ja nicht schwarzmalen,aber ich habe das auch hinter mir.Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz.(kurz nach der Wende noch kein Schild dran gehabt)
    Ich hab dafür mehr Punkte kassiert als wenn ich besoffen ein Kind totgefahren hätte.6 an der Zahl und ein Ticket ,von dem ich mich 2 Wochen hätte besaufen können.

Aber mach Dich nicht verrückt,wenn Du einsichtig bist,fällts vielleicht nicht so hoch aus.
    Andererseits soll das auch abschreckend wirken und das nächste Mal fährst Du garantiert nicht ohne.

Wenn Dich niemand hat hinfahren sehen,ist vielleicht eine Möglichkeit,das Du ja wegen dem fehlenden/abgelaufenden Schild das Moped dort hast stehen lassen um nicht ohne Schild zu fahren.;-)

Dann müßten sie Dir eigentlich einen Aufkleber dran machen das Du Dein Fahrzeug innerhalb einerxx Frist aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen hast.Sonst droht Abschleppen.

Da Du aber nun zugegeben hast gefahren zu sein,kanns teuer werden.(muß aber nicht wenn Du den Richter lieb anschaust und bereust)

Sieh es sportlich,Du hast gepokert und verloren.

Lerne draus.

Gruß Rainer

omg hätte ich nicht gedacht das die Strafe so hoch bei dir war und das ist ja schon etwas her und die Gesetze bzw. Strafen werden doch immer strenger oder sehe ich das falsch?

Bei solchen Vorwürfen hätte ich ohne Anwalt garnichts gesagt - und habe ich auch nicht. Am Ende hab ich meinen Anwalt nie persönlich gesehen, aber auch den Gerichtssaal nicht. Das hat er alles per Brief abgewickelt für mich. Sehr praktisch und zu meiner Zufriedenheit. Der Anwalt hat viel mehr Möglichkeiten, als du denkst. Er kann Einsicht in die Akten bekommen und somit die Beweislage beurteilen. Geh schnell, geh fix und hol dir einen Profi im Verkehrsrecht. Dann wird alles gut.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

stand das teil oder haben die dich fahren sehen ?

wens stand können die dir garnix , müssen erstma nachweisen das der dahin gefahren wurde ,)

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Zitat von backrider

stand das teil oder haben die dich fahren sehen ?

wens stand können die dir garnix , müssen erstma nachweisen das der dahin gefahren wurde ,)

der stand da und sie haben mich nicht fahren gesehen.Also jedenfalls mich nicht persönlich da ich ja ein Helm trug. Aber ich habe ja in meinen Geständnis zugegeben das ich gefahren bin. Hätte ich das nicht, hätte ich mich in der Verhandlung in Lügen weiter verstrickt.

P.S. übermorgen ist meine öffentliche Hauptverhandlung.

Wünscht mir Glück ;(

Warum in Lügen verstrickt?
    Hätteste Tag sagt du warst an dem Tag Zuhause und bist nicht gefahren und weitere Aussagen verweigert.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich hätte klip und klar gesagt das du dich mitn kumpel da treffen woltest mitn moped , wegen ersatzteilen und nebenbei ein bier trinken ,
    ganz einfache sache ist das ,
    und du hast hiongeschoben weil ihr vorm anmelden was reparieren müsst ,

ich bin auch mit ner schwalbe unterwegs gewesen ohne versicherung ohne beleuchtung usw , war gerade am herichten( die auf meinem bild )

kahmen die bullen und anzeige geschrieben , letztens kahm ein brief das die anzeige fallen gelassen wurde
    ( war aber nur aufm feldweg unterwegs)

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Ich hätte gar keine Angaben zur Sache gemacht und einfach auf
    a) die Einstellung des Verfahrens mangels Beweisen
    oder
    b) falls Zeuge vorhanden: Gerichtstermin

gewartet.

Zitat von iche2

der stand da und sie haben mich nicht fahren gesehen.Also jedenfalls mich nicht persönlich da ich ja ein Helm trug. Aber ich habe ja in meinen Geständnis zugegeben das ich gefahren bin. Hätte ich das nicht, hätte ich mich in der Verhandlung in Lügen weiter verstrickt.

P.S. übermorgen ist meine öffentliche Hauptverhandlung.

Wünscht mir Glück ;(

20 sozialstunden maximal wenn du vorher noch nie in irgendeinerweise Strafrechtlich in erscheinung getrten bist.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

So heute war die Gerichtsverhandlung . Ging 10 min und bekam eine Geldstrafe von 300 € ohne jegliche Eintragungen oder sonstiges ;)

Endlich ist alles vorbei und habe auch daraus gelernt.

Nun bin ich aber noch am überlegen, ob ich bei der zuständigen Polizeiwache eine Beschwerde einlege, wegen Rufschädigung.

Immerhin wurde auf einen öffentlichen Fest wo 300 Menschen anwesend waren und die meisten mich auch kennen, mein kompletter Name von der Polizei über über die Lautsprecher vom DJ ausgerufen.
    Und das ist in meinen Augen auch eine Straftat so jemanden am Pranger zu stellen!

dann biste ja noch relativ gut davon gekommen.......ich würds jetzt lassen wie es is und drauf ....

sei froh das der ganze Terz vorbei ist. :cheers:

MfG
    derbuddy

Ich würds auch so belassen...

Kann dir passieren dass sie dir dann bei jeder gelenheit einen reindrücken werden....die Polizei sitzt da am längerem Hebel ;)

ich weiss ja nicht wie groß dein Ort ist, aber wenn du die Sheriffs anzeigst winken die dich nachher permanent raus und beanstanden irgendwas am Möp..... :motz:

MfG
    derbuddy

Jop, sei froh, wie du aus der Sache Rausgekommen bist und lege dich nicht mit denen an... SIe haben ja auch nicht den Grund ausgerufen, hätte ja sein können, dein Moped brennt gerade oder so....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von MuZ

So viel Dummheit passt nicht in nen Funkwagen, sorry. Die beiden haben sich dann nämlich selber einer strafbaren Handlung schuldig gemacht; ganz böses Ding. Und ich versteh immer noch nicht den Sinn, wenn du die Versicherung nachreichst? :crazy:

Für mich alles unglaubwürdig oder tiefster Osten mit uralten Revierdaddys :crazy:

hab das so verstanden, dass er den cops gesagt hat, er habe das neue kennzeichen nur zuhause vergessen.

aber auch anders rum (vergessen, neu zu versichern) finde ich die cops nicht bekloppt, sondern menschlich, mit einem guten augenmaß. nur dass man sowas nicht an die große glocke hängen sollte.

Zitat von iche2

Immerhin wurde auf einen öffentlichen Fest wo 300 Menschen anwesend waren und die meisten mich auch kennen, mein kompletter Name von der Polizei über über die Lautsprecher vom DJ ausgerufen.
    Und das ist in meinen Augen auch eine Straftat so jemanden am Pranger zu stellen!

Du wirst es überleben! ;)
    Meinste irgendwer kann sich noch daran erinnern? :help: Und selbst wenn, wen juckt das den?
    Lern daraus und lass gut sein. :cheers:

Zitat von iche2

So heute war die Gerichtsverhandlung . Ging 10 min und bekam eine Geldstrafe von 300 € ohne jegliche Eintragungen oder sonstiges ;)

Endlich ist alles vorbei und habe auch daraus gelernt.

Nun bin ich aber noch am überlegen, ob ich bei der zuständigen Polizeiwache eine Beschwerde einlege, wegen Rufschädigung.

Ähm ... ich gehe mal davon aus, dass dieser Eintrag ein Scherz war. Du hast mist gebaut in dem du gefahren bist mit dem Moped! Du hast mist gebaut in dem du abgehauen bist! Du hast deine Strafe bekommen, also steh dazu!

Ich wette wenn du an dem Tag direkt zu den Beamten gegangen wärst und gesagt hättest das es dir leid tut und das du das total übersehen hast, hättest du eine Geldstrafe von 60€ bekommen.

Zum ersten ist das Ausrufen keine Straftat, da dir keine Tat öffentlich vorgeworfen wurde. Die Polizei hat die verkehrsrechtliche Situation zu regeln und darf bei Gefahrenverzug zu solchen mitteln greifen.
    Zum zweiten frage ich mich, was du damit bezwecken willst. Willst du der Polizei einen rein würgen weil du scheiße gebaut hast du die Ihren Job gemacht haben?
    Zum dritten will ich sehen wie weit du kommst, wenn du das nächste mal mit dem Hobel auf der Straße unterwegs bist und glaube mir ... wenn die was finden wollen, dann finden die in den meisten Fällen auch was an deinem Moped!

Also meiner Meinung nach solltest du froh sein das es so aus gegangen ist. Stell dir vor du wärst jetzt nicht erwischt worden, hättest beim nächsten mal wieder Gedacht "Na komm passiert schon nichts, drehe ich eine Runde"! Zack und wie das Schicksal es will, fährst du jemanden platt. Dann wärst du froh wenn es bei 300€ geblieben wäre. Denn eine Versicherung springt da nicht ein!

Wenn der die polizei den roller hätte abschleppen lassen, hätteste dich beschwert, weil dich keiner informiert hat und nun die kosten dafür noch dazukommen!

scheisse gebaut... steh dazu!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Wenn der die polizei den roller hätte abschleppen lassen, hätteste dich beschwert, weil dich keiner informiert hat und nun die kosten dafür noch dazukommen!

scheisse gebaut... steh dazu!

Sehe ich genau so ... sei froh das die Karre nicht mitgenommen wurden. Wahrscheinlich ist die nicht mehr Original und die hätten dir deswegen noch ans Bein gepi**t!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!