Hallo,
hab heute nen neuen Kolben samt Zylinder eingebaut.
Beim durchdrehen des Kolbens habe ich gemerkt das dieser leicht am Zylinder schleift...
Ist das normal wenn beide Teile neu sind ? oder is das was nich ok ?
Hallo,
hab heute nen neuen Kolben samt Zylinder eingebaut.
Beim durchdrehen des Kolbens habe ich gemerkt das dieser leicht am Zylinder schleift...
Ist das normal wenn beide Teile neu sind ? oder is das was nich ok ?
Re: Kolben schleift im Zylinder nach einbau
Normalerweise sollte nichts schleifen.
Hast du für uns einige Daten?
Was für ein Zylinder? (Neu oder geschliffen)
Was für ein Kolben? (Maße)
bei mir hats och bissl geschliffen,aber das waren die kolben ringe...
Am besten iss sowieso,den Zylinder vorm einbau leicht einzuölen...........damit es in den ersten Sekunden besser gleitet Das ein ganz leichtes Schleifen vorhanden iss doch normal....die Kolbenringe sind doch unmittelbar an der Laufbuchse.
Am besten iss sowieso,den Zylinder vorm einbau leicht einzuölen...........damit es in den ersten Sekunden besser gleitet Das ein ganz leichtes Schleifen vorhanden iss doch normal....die Kolbenringe sind doch unmittelbar an der Laufbuchse.Und wenn du dir garnicht sicher bist......Tritt doch paar mal ohne Zylinderkopf rinn und zieh dann nochmal den Zylinder. Da müsste man ja irgendwo Schleifspuren sehen wenn da was nicht hinnhaut.
genau das wollt ich auch noch sagen
Nehmen wir an, es schleift tatsächlich der Kolben und nicht die Ringe. Oder es schleifen die Ringe, aber nur einseitig - dann Pleuel auswinkeln.
Wie kriegt man ein Pleuel schief - indem man z.B. den Kolbenbolzen mit dem Hammer austreibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!