• Hallo ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.

Und zwar ich möchte mir eine Simson zulegen, aber ich kann mich nicht zwichen der sr50 und der s51 entscheiden. Bitte nennt mir Vor-und Nachteile und eure eigene Meinung.
    mfg. torteleti

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Re: sr50 oder s51

sr50 sieht , naja ich will net sagen scheiße aus, aber ist doch ehr für spezielle geschmäcker.

außerdem hat der sr50 etwas probleme mit der hitze im sommer. es wird also heißer unter der haube. also gutes öl fahren und net so ne billigplörre..

ansonsten würd ich sagen, sind die fast gleichwertig vom fahren ( hatte aber noch nie einen sr50 gefahren)

ich rate dir zur ner s51 . ist auch etwas einfacher drann zu schrauben, weil der motor eben offen liegt.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
    kann mich aber leider immer noch nicht entscheiden hat jemand noch Erfahrung mit der sr50?

Den einzigen Vorteil den ich beim SR sehe ist wohl das Knieblech im Winter...
    Kann man aber auch an die S51 basteln oder mit `ner ordendlichen Kniedecke fahren.

Fahren tut sich die S51 ,mMn., sportlicher. Und so sieht sie auch aus...

Für mich spielt die S51 ganz klar "erste Geige" !

(Auch wenn es paar schicke Umbauten gibt - Mattalking etc. ;) aber für mich bleibt ein Stino-SR ein Pussymobile... :sorry: )

ist halt ,wie auch mit der schwalbe , ehr geeinet für unauffälligeres tuning. aber da nehm ich wieder ehr die schwalbe als ne sr50 :D

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Danke für die Antworten. Ich glaub ihr habt Recht und ich werde mir eine s51 holen.
    (sieht wirklich sportlicher aus ;) )

erstmal ein recht herzliches willkommen im forum :thumbup:

an deiner stelle, würde ich auch lieber auf die s51 zurückgreifen

SR50

pro:
    - knieblech

kontra:
    - arbeiten am motor bzw. vergaser usw. werden durch die verkleidung erheblich erschwert
    - meiner meinung nach eine zu große ähnlichket mit nem plastebomber (kleine felgen, verkleidung) :motz:
    - bescheidene fußschalthebelhanthabung

S51

pro:
    - zeitloses und sportliches aussehen
    - arbeiten am motor usw. gut durchführbar
    - 16 zoll felgen

kontra:
    :crazy:

:cheers: :cheers: :cheers:

Danke für das herzliche Willkommen. Ich habe mich jetzt für eine s51 entschieden, finde aber keine die meinen Vorstellungen entspricht.(sie sollte eine Art Scheunenfund sein, nicht mehr als 300€ kosten und 4-gang sein)

Zitat von torteleti

Was findet ihr besser? Enduro oder normal.

Hi!

Also ich bin zuerst auch nen SR50 gefahren aber das Knieblech bringt einem nix wenn man so groß is wie ich (1.95m) und das gerappel und gerassel der Blechteile ging mir nen bisschen auf'n Keks.
    Bin dann umgestiegen auf S51 und auch dabei geblieben, für meine Größe etwas angepasst mit der Gabel aus dem SR50^^ und MZ Dämpfern.
    :cheers:

mfg
    Kai

Edit:
    Ich mag Enduro lieber weil ich auch mal durch den Wald fahr, Situationsabhängig^^

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Weiß gar nich was ihr alle gegen die Sr 50 habt :thumbup: :rolleyes: :b
    ich finde sie fährt hervorragend!
    Denke nen Vorteil der sr50 ist, dass sie sehr konfortabel und beuqem ist. Die Sitzbank ist sehr groß, dass ist gut, wenn man öfter mit Sozius fährt.Außerdem kann man viel transportieren..
    Aber die S51 ist natürlich sportlicher..das is richtig (auch wenn ich sie selber noch nich gefahren hab)
    Man muss halt immer gucken, für was man das Moped braucht und gucken was für einen selbst am besten ist :thumbup:
    Wenn du nicht oft mit sozius unterwegs bist oder viel transportieren musst is die S51 denke die richtige entscheidung
    Aber die sr50 fährt sich auch sehr schön, ist sehr bequem und man hat viel platz finde ICH :cheers:

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Stimmt beim sr50 passt ne kiste bier vorne druffn :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Mopedschrauber

...
    Wenn du nicht oft mit sozius unterwegs bist oder viel transportieren musst is die S51 denke die richtige entscheidung
    Aber die sr50 fährt sich auch sehr schön, ist sehr bequem und man hat viel platz finde ICH :cheers:

gruß.Florian

Das is das passende Stichwort!
    Der SR50 is DER ideale Bier-Transporter! :thumbup:

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Ich wette unter die sitzbank passt auch locker noch ne große flasche Jägi 8-)
    Alk transporter :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Genau :thumbup:
    n 6 er oder so past perfekt vor die Füße auf die Motorabdeckung :D das ist praktisch :cheers:

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Da passt auch nen 20er würfel vorne drauf, im notfall und bei starken durst auch mal 2. aber dann gehts nur noch geradeaus, weil man nicht mehr lenken kann. alles schon gehabt! früher war die welt noch in ordnung und der sprit noch günstig. da war mit 7Mark der 5l kanister voll.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!