Servus zusammen,
ich bin im Besitz einer Simson S 51 B mit dem Vergaser 16N1.
Das Problem ist das Folgende: Meine Simson läuft überhaupt nicht im Standgas, stirbt je nach Einstellung früher oder später ab. Auch wenn ich einmal ein paar Minuten gefahren bin, sie abgestorben/ausgemacht worden ist, ist es extrem der Act sie wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe bereits alle möglichen Kombinationen von Standgas und Gemischschraube ausprobiert, sogar das Tabuthema Bowdenzug hab ich ausprobiert, doch das mit dem Standgas wurde nicht sonderlich besser. Das einzige was ich mal erreicht habe, dass sie zumindest ohne Fahrzeit im Standgas funktioniert, bin ich jedoch etwas länger gefahren und musste dann anhalten: abgestorben.
Ebenso habe ich die Vergasernadel von der obersten in die mittlere Kerbe gehängt, wenn das ne Verbesserung gegeben hat, dann ist sie extrem minimal ausgefallen.
Die Zündkerze ist rehbraun.
Der Motor wurde vor kurzer Zeit mehr oder weniger komplett überholt, heißt alles verschlissenen Teile wurden ausgetauscht (Zahnräder, Simmerringe, Kolben, etc.). Das einzige was jetzt noch in nicht in einem Top-Zustand ist, ist das Getriebe.
Der Vergaser wurde zwar das letzte mal im vorherigen Jahr gereinigt, jedoch bin ich seit dieser Reinigung kaum bis garnicht gefahren.
Hoffe auf Hilfe
lg