Moin Moin,
woran erkennt man eigentlich einen originalen S70 Motor?
Ich weiß nur dass er eine Kühlrippe weniger hat. Erkennt man das nicht noch irgendwie anders?
S70 Motor erkennen
-
-
Re: S70 Motor erkennen
Die eingeschlagenen Gehäusehälftennummern beginnen mit 7 meine ich zu glauben zu wissen.
-
Kühlrippen sind die gleichen. 70er sitzt aber 1-2mm tiefer auf dem Block.
-
-
Ist das nicht eher etwas für den forumteil "Allgemein" ?
-
Beim 70er ist seitlich am Zylinderkopf ne 7 eingestanzt,dann am Zylinder beim Ansaugstutzen ist ne 7 und bei der Motornummer hast de rechts daneben ne 7 .Und wie schon geschrieben sitzt der Zylinder tiefer am Motor dran,also die unter Kühlrippe hat weniger Abstand zum Motorgehäuse als beim 50er.
MfG Gym!
-
nix mit 7,hatte schon mehrmals welche bei denen die 7 fehlte obwohl sie ori S70 waren.
100 pro sicher sein kann man sich nicht,nur die abgeschliffene Ecke weist eigentlich drauf hin,aber die hatte der SR ja auch.
-
Ja die abgeschliffene Ecke unterm Vergaser ist aber auch bei einigen 50er Motoren. Die eingeschlagene 7 auf Zylinderkopf und Einlass kann ich bestätigen. Auf dem Gehäuse habe ich noch keine gesehen. Und natürlich der Klassiker der niedrigere Zylinderfuß.
-
an der verarbeitung kann mans auch nicht erkennen weil die Motoren ja auch nachher ausgedreht wurden.
wo steht die 7 auf dem Zylinder meistens?
-
Oben auf den Ansaugstutzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!