s 70 zylinder auf s51

• Hallo, möchte auf meiner s51 einen normalen s70 Zylinder drauf bauen. Also keinen 4kanal.
    Passt der einfach auf den normalen motor drauf und passt der Einlass und Auslass dann vom Duchmesser her
    immer noch. Also zB. 16mm Vergaser :ask:

• Re: s 70 zylinder auf s51

Also der 70er Zyli passt ohne Aufbohren des Motorblocks nicht!!

Vergaser- und Krümmerdurchmesser richten sich nach Ein- und Auslassdurchmesser!

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Und wie siehts mit einem 60ccm 4kanal Zylinder aus?
    hällt die orginal Kurbelwelle und die orginal Zündung das überhaupt aus?

naklar ich habe auch 60er 4kanal steuerzeiten trauf und aoa2 // das ding wird nur im gelände bewegt also sprich nur unter volllast und hochgedreht bis der unterbrecher abregelt und mein motor bekomm ich net schrott hält alles bei mir zumindest :)

ja einfach nur 50er zylinder und kolben runter und das 60er zeuch druff // mehr musste net machen / größern vergaser wird ich dir empfehln / ich hab ein 16er aufgederht auf 18 mm und eine 85hd trin und das ding geht wie krätze

meiner u -zündung regelt andauertn ab und der kondensator geht auch alles 2-3 monate kaputt ///// die karre wird allerdings jeden tag im gelände getroschen

Das Thema hatten wir ja noch keine 1.000.000 mal. :thumbup:

Was nutzt dir die Unterbrecherzündung, wenn sie maximal bloß bis 8.000Umdrehungen mitgeht, dein Motor aber bis 11.000 oder so dreht? :D
    Bei einem Tuner auf der HP hab ich gelesen das die Unterbrecherzündung im höheren Drehzahlbereich ungenau ist, also der ZZP sich verstellt.

Also lieber ne Elektronikzündung nehmen, besser wäre ne Vape, PVL oder ähnliche.

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!