Papiere beantragen und bastlertips??

• Re: Papiere beantragen und bastlertips??

so wollte mich nochmals für die tips bedanken...=)
    mit den papieren hoff ich mal das sie es annhmen aber eilt ja nicht habe ja das kennzteichen...;-)
    der tip mit dem polieren kappt bisher auch gaz gut uch wenn ich leider och nicht solche glänzenden erfpolge präsentieren kann wie auf den bilder zu sehen war...;-)
    nun habe ich och eine frage.
    ich würde gerne kleiere blinker an meiner simson haben aber weiss nicht wo ich welche herbekomme...
    sie sollten klar oder getönt sein... hat da vielleicht wert ne adresse wo man sowas erhält?
    Gruss marius

wunderbar dan hab ich alles zusammen bis auf eine kleinigkeit...
    mir fehlt immernoch die linke komplette griffamatur weil meine schalter für den blinker leider nicht mehr klappen...-.-
    wo beommt man soetwas am günstigsten?
    Gruss marius

Hi

also ich bin damals bei meiner simson so vorgegangen da mir die alten ddr papiere irgendwo im nirwana verschwunden sind hab ich einfach den antrag beim kba ausgefüllt und abgeschickt und in innerhalb von vier wochen war die post bei mir und ich hatte eine neue ABE aslo du musst beim antrag nur ausfüllen ramen nummer baujahr dann die anzahl der gänge und höchstgeschwindigkeit 60 km/h nicht vergessen und welche Bauart die simson jetzt ist also enduro dann die B oder die N ohne blinker und wieviele Spiegel aber das steht alles im antrag weleche daten die haben wollen.
    Das KBA überprüfft anhand der Fahrgestellnummer ob das moped zur damaligen zeit zugelassen wurde und ob es nicht irgendwo mal geklaut worden ist sollten da keine probleme auftreten bekommst du innerhalb von vier wochen die neue ABE und kannst ohne Sorgen fahren das kostet dich dann so 25 euro glaub ich und das moped kannst du auch erstmal auch ohne papiere anmelden weil die brauchen auch nur die Rahmen nummer und das baujahr und das kannst dir so auf den zettel schreiben und zur Versicherung laufen hatte ich auch gemacht da gabs keine probleme sollte dennoch das KBA dir einen Briefschreiben und dir die ABE nicht erteilen musst du zur DEKRA oder zum TÜV und eine Komplett abnahme machen für neue Papiere das wird dann teurer.

Willkommen im Forum!

Wie Du neue Papiere bekommst erfährst Du hier: richtiges-beantragen-einer-neuen-abe-beim-kba-anleitung-t68479.html ...

Wenn Du mit Deinem Versicherungsfredy gut kannst bekommst auch das Nr.Schild nur mit dem Kaufvertrag.
    Bei einer Verkehrskontrolle wird idR. auch nur nach Versicherungsnachweis und Führerschein verlangt.

Servus

Hat mir jemand aktuell Infos dazu. Der Link dazu gibt's wohl nicht mehr.

Müsste auch bald Papiere beantragen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!