Hallo Leute,
bin jetzt neu nach Chemnitz gekommen, und würde gerne wieder mehr simmi fahren hier. Meine Frage:
Wie sind unsere grünen Freunde hier und in der Umgebung drauf? Wie genau kennen die sich aus? Würde gern
den mza 80er mit AOA3 (also angeschweißtem 32mm Krümmer) fahren. kann ich das wagen oder ist das ganze zu auffällig?
Freundliche Grüße
Unsere grünen Freunde im Raum Chemnitz und Umgebung??
-
-
Re: Unsere grünen Freunde im Raum Chemnitz und Umgebung??
Hat sich jemand eine Glaskugel bei eBay bestellt? Meine ist kaputt ..... Angeblich soll es ja keine dummen Fragen geben, nur dumme Antworten, aber da bin ich mir nicht so sicher.
-
Die Polizisten im Osten, vor allem in Sachsen sind diesbezüglich nicht auf den Kopf gefallen. Mein Rat: Lass es (zumindest in dem Maße)
-
-
Schon mehrmals, fahre jeden Tag mindestens 30 Kilometer, meist noch mehr.
-
-
Meine bisherigen Erfahrungen:
Mindestens 5 Kontrollen = 2x Mängelschein +100 € Strafe
2x gelasert = 100€ und 3 Punkte
Und etliche Blicke alá "dich kontrollier ich auch noch"Wenn man, sofern es die Straßensituation zulässt, zu schnell fährt, oder sich Sachen ohne E-Prüfzeichen anbaut muss auch mit dem Risiko leben. Einfach eventuelle Strafen einkalkulieren und wenn es dann zur Kontrolle kommt brauch man auch nicht rummeckern.
Zumal man, wenn man freundlich bleibt auch immer Freundlichkeit zurückbekommt.Also was lernen wir daraus (simson_freaks): Wenn du meinst du hast den 80er unter Kontrolle (fahrerisches können, Bremsen/Fahrwerk, usw.) dann bau in dir halt rauf, aber kalkulier schon mal ein das irgendwann mal einer drauf kommt das da was mit dem Kühlrippen Abstand nicht stimmt
-
Ich fahr jetzt über 1 jahr in Chemnitz durch de kante, pro tag ca 30km. Wurde 3x kontroliert. Ein mal mit dem Auto, und die Zwei male mit dem Moped haben sie eigendlich nie genau hingeguckt, oder fragen gestellt außer wieviel ich schon reingesteckt hab
Man muss allerdings sagen das unsere Mopeds auch wirklich original sind^^ Ich würdes nich machen, rein Versicherungstechnich is mir das zu heiß. da kauf ich mir lieber kleich was größeres mit kennzeichen und muss auch nich immer zittern wenn die Grüne fraktion vorbeifährt
Aber das ist und bleibt deine Eindscheidung.
-
Hallo,
na ja genau deshalb frag ich ja. bin da auch eher lieber etwas vorsichtig. ich mein, vom fahrerischen her wärs kein problem und zu schnell bin in der stadt mit der simmi eh nicht unterwegs, aber wird dann wohl beim stino fuffi bleiben, reicht ja auch für die stadt.
aber wo wir einmal schon im blabla sind: wenn man das ding als S70 bzw. 80er anmeldet, ist dann die versicherung überhaupt deutlich teurer als die 60€ im Jahr? (die abnahmekosten betrachten wir mal jetzt nicht)
muss man doch sicher wieder versuchen, es schneller als 80km/h eintragen zu lassen, um in die günstigere Versicherungsklasse zu rutschen, oder?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüße -
Wenn die Kiste Original ausschaut, kommen die Polizisten ins schwärmen von ihrer Jugend und den Mopeds ---- wenn sie Älter sind und du Glück hast
Wenn du Pech hast, hast du frische Nachbrut in den Kontrollen die auch selber Simson gefahren sind und sich ganz gut auskennen
-
Zitat von toffel44
Wenn du Pech hast, hast du frische Nachbrut in den Kontrollen die auch selber Simson gefahren sind und sich ganz gut auskennenda hat man dann den Zonk gezogen
-
Zitat von MuZHat sich jemand eine Glaskugel bei eBay bestellt? Meine ist kaputt ..... Angeblich soll es ja keine dummen Fragen geben, nur dumme Antworten, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Falls Du Ersatz für deine kaputte Glaskugel brauchst....
http://cgi.ebay.de/Glaskugel-Kristallku ... 3a63f40267
Ansonsten stimme ich zu. Eigentlich sollte man wissen, was passieren kann.
Eine Sicherheit wird's in dem Fall nicht geben. Aber vielleicht hilft ja die Glaskugel dabei, diesen unerwünschten Ereignissen aus dem Weg zu gehen. -
mal n ganz dummer zwischeneinwurf..warum wissen manche junge "cops" eigentlich so auf was sie genau achten müssen bei simmis? hmmmmm....
-
-
ZitatMindestens 5 Kontrollen = 2x Mängelschein +100 € Strafe
2x gelasert = 100€ und 3 Punkte
Und etliche Blicke alá "dich kontrollier ich auch noch"Kann ich bestätigen...hab die selbe leidensgeschichte...Scheiss Kadner der Blitzer Guru in Radebeul
Also kurzum...Hier im Osten sind die wirklich sehr hinterher.
-
bei uns im raum ERZ weniger..solang man nich mit ner 90 durch verkehrsberuhigten schweisst is alles i.o...vor allem immer ruhig,sachlich und vor allem freundlich bleiben, dann passiert auch nix. die jetzigen cops wissen dass an 90% der simmen was gemacht is, die kennens auch aus ihrer jugend..von daher..
-
Glück muss man haben,gestern erst wieder die motorrad cops gesehen. die haben gut plan,leider!
-
Zitat von Rennentedie jetzigen cops wissen dass an 90% der simmen was gemacht is, die kennens auch aus ihrer jugend..von daher..
Genau, deswegen ist es umso wichtiger dass sie Simson gepflegt und sicher aussieht, dann drücken die bei der ein oder anderen Sache auch mal ein Auge zu.
-
Zitat von DJ 6AddictGenau, deswegen ist es umso wichtiger dass sie Simson gepflegt und sicher aussieht, dann drücken die bei der ein oder anderen Sache auch mal ein Auge zu.
Naja,oder du hast eine originale Simson,also gut erhalten und so. Da kommen die eher ins Schwärmen und sehen über das ein oder andere hinweg. -
Als Original würde ich die nicht bezeichnen, aber auf jeden Fall nicht auffällig getunt (hochgebogener Sitz, oder so). Ich würde sie modernisiert mit unauffälligem Tuning nennen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!