ich könnte ausrasten, heute ist wohl alles schief gegangen was schief gehen kann.
hab die neuen teile für meine kupplung bekommen und neue kolbenringe, da beim unteren ein stück rausgebrochen war.
naja erstmal fliegt einer der 4 stifte weg beim zusammenbau der kupplung (S50 3 gang motor).
nach stundenlangen rumgekrabbel hab ich den dann gefunden.
dann wollte ich dne kolben abmachen um die ringe zu tauschen, geht nicht bolzen war sehr fest.
nach ner zeit hab ich es dann hinbekommen.
ringe draufmachen hat problemlos geklappt, erstaunlich.
dann den kolben wieder ans pleuel machen, naja selbe leier wie beim abmachen, bohrung durch den kolben hat 11,7mm der kolbenbolzen aber genau 12mm
ahh also mit nem schmirgelpapier um nen bohrer das loch auf 11,9mm gemacht, ging schon einigermaßen besser.
dann gings los, die ringe haben sich gewehrt und wollten nicht samt kolben in den zylinder, nach ein paar wutausbrüchen und erstmal abendbrot gings dann.
nun fehlte nur noch das motoröl, also erstmal das getriebeöl reingehauen. 500ml wie es sein soll bei dem motor.
soweit alles gut, angemacht, schnurrt schön vor sich hin im stand und hat gequalmt wie sau ( liegt wohl am öl beim arbeiten)
nun gut bin dann losgefahren, aber nach gut 1km gings los, motor hat sich verschluckt beim fahren und reagierte sehr komisch aufs gas, aber nur kurzzeitig.
dann surrte irgendwas aufeinmal los, also rechts ran und motor aus.
als ich dann wieder zu haus war hab ich gemerkt das von dem öl im motor nicht mehr viel da war. motor ist untenrum dicht, hab die befürchtung das die simmerringe durch sind.
was ich nur sehr merkwürdig finde woher das surren aufeinmal kam, welches nicht verschwinden wollte.
bin auch sachte gefahren wegen der neuen kolbenringe, also NICHT gleich vollgas und willde sau.
könnt ihr mir sagen woher das surren kommen könnte?