Rausgezogen....

• Hallo,

ich komm grad von der Schule und auf dem Heimweg wurde ich mit dem Fahrrad erstmal aus dem Verkehr gezogen.

Vereinfachter Dialog:

Oberwachtmeister So und So: Hallo, wissen sie, was sie falsch gemacht haben?
    Ich: Jo, bin freihändig gefahren.
    Er: Und sie haben Musik gehört
    Ich: Ja okay, was nun?
    Er: Verwarngeld
    Ich: Oke...
    Er: Ausweiß bitte der Kollegin zeigen.
    Ich: *Ausweiß der hübschen Blonden geb*
    Er: Gut, sehen sie denn ihre Taten ein?
    Ich: Jo.
    Er: Gut dann schöne Weiterfahrt.

Also Perso hab ich noch zurückbekommen xD, wie hoch wird denn das Verwarngeld sein? Ich musste schnell weg, da ich sonst vor Lachen geplatzt wäre.... Langsam kann man sich echt nur drüber lustig machen... es wird immerwieder neues erfunden, um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Wieso ist es überhaupt verboten mit Kopfhörern zu fahren? Beim Auto darf man doch auch Musik hörn.

Kann man auch ne Sammelklage gegen übermaßige Kontrollen machen? Die stehn hier jeden 2. Tag, teilweise auch Sonn- und Samstags. Es fängt langsam an zu nerven... vor allem, weil sie in der Hauptarbeitszeit stehen und nichtmal nachts, wenn die Idioten hier langbrettern....

mfg Felix

• Re: Rausgezogen....

Also musik hören ist denk ich mal schon verboten, weil du da ja kein martinshorn usw hören kannst.
    zu laute musik im auto hören ist eigentlich auch nicht erlaubt, aber was ist "zu laut"?

freihändig fahren? sagste ganz einfach "... weil ich es kann!" kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner weise verboten sein soll. warum denn auch?
    die grün weissen wollten sich nur wichtig machen denk ich mal.

ich denke mal da wird kein verwarngeld auf dich zukommen, sonst hätten se dich ja fragen müssen ob du gleich zahlen willst. haben sicher ein auge zugedrückt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Also musik hören ist denk ich mal schon verboten, weil du da ja kein martinshorn usw hören kannst.
    zu laute musik im auto hören ist eigentlich auch nicht erlaubt, aber was ist "zu laut"?

Mit einem Stecker im Ohr und moderater Lautstärke? Ich hab auch Autos noch gehört und es beeinträchtigt mich doch nicht... Und selbst wenn, wer wills mir nachweisen?

Zitat

freihändig fahren? sagste ganz einfach "... weil ich es kann!" kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner weise verboten sein soll. warum denn auch?
    die grün weissen wollten sich nur wichtig machen denk ich mal.

§23 STVO

mfg Felix

hmm naja sag das haste bei der fahrrad fahrschule nicht gelernt :D

mir kann sowas zum glück nicht passieren.
    seitdem ichn moped habe bin ich nie wieder fahrrad gefahren.

musik... naja wer solls denn nachweisen? man kann doch jemanden mit 1 kopfhörer im ohr nicht mit wem vergleichen bei dem man die musik durch die kopfhörer meterweit hören kann.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Das mit den Kopfhörern scheint beliebt zu sein, mir wollten sie auch erzählen, dass ich auf dem Moped keinen Funk benutzen darf.... Ein bisschen Diskutieren hat geholfen...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Das mit den Kopfhörern scheint beliebt zu sein, mir wollten sie auch erzählen, dass ich auf dem Moped keinen Funk benutzen darf.... Ein bisschen Diskutieren hat geholfen...

Wär ja auch sehr lustig, weil sie dann jede Fahrschule anhalten müssten.... :D

Ich hätte mich auch auf den Tod mit denen gestritten... aber naja was solls. Ich hab ja den Fehler begangen freihändig zu fahren und bevor ich dafür ne richtige Strafe bekomm nehm ich die 15 oder 25 Euronen...

Was ich aber lustig finde, ich hab etwas falsch gemacht und meine Mutti muss dafür bezahlen. Irgendwie ungerecht.... das hätt' ich gern mal erklärt, weil sie ja nichts dafür kann.

mfg Felix

Soweit wie ich weis ist es erlaubt auf einen ohr musik zu hören, egal wie laut. ich hatte mir da aber auch nix gefallen lassen. ist für mich dummfang und sollte von keinen so hin genommen werden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das mit dem Ohr ist Ermessenssache. Ich hatte auch nur einen Stöpsel drin. Es ist auch nicht egal wie laut, du musst befähigt sein, Martinshörner usw zu hören. Dummerweise reicht aber die Aussage eines Polizisten um "zu laut" zu definieren. In diesem Falle keine Chance für mich...

Ich nehm sowas so hin, da ich einen Fehler auf jeden Fall begangen habe und kein Bock auf höhere Strafen hab. Ich find's auch kacke, aber was soll ich machen? (Außer Terrorist zu werden? :D )

Wie gesagt zur fahrschule haste auch auf einen ohr den lehrer, und das oft nicht leise! ich mein bei tuning mop keinen hals zu machen ist klar, aber mitn fahrrad wo man dir eigendlich nix kann. ich hätte das angezweifelt!ganz klar.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hättest ja mit der hübschen Blonden Flirten könnten, vielleicht hätte die ihren Alten Sack noch überredet bekommen :D

zu Laute Musik wird ungefähr so gedeutet: wenn du das Fenster aufhast und der Autofahrer der neben dir mit offenen Fenster steht und deine Musik hören kann, dann ist deine Musik zu laut ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich hätte da erst mal ganz frech gefragt woher er wissen will, ob meine musik zu laut ist!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jaja wenn du auf Bußgelderhöhung stehst, bitte... manche haben halt keinen Bock/Zeit sich noch stundenlang mit denen rumzustreiten und am Ende gewinnen se eh und du hast nur noch mehr Platz im Geldbeutel ;)

es redet keiner von beleidigungen, es geht einfach darum das man nicht alles so einfach hin nehmen muss.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die Fahrradfahrer sind doch die neue Geldquelle! Lies bitte:

Mich hat die Polizei letzten Sommer 30 Euro ärmer gemacht weil ich auf dem Fußweg in Schrittempo telefoniert habe! Ich bin sogar stehengeblieben weil ich Polizei gesehen habe und dann bin ich gechillt weitergefahren und die holen mich raus.

P: Wissen sie warum wir sie anhalten?
    I: Naja wegen dem Telefonieren?
    P: Gibts nicht im Straßenverkehr! Haben Sie einen Führerschein?
    I: (gelacht) Ich bin 16, ich habe keinen Führerschein!!!
    P: Das kostet jetzt 30 Euro.
    I: Warum das? DREI?IG EURO??? Das is viel Geld für einen SCHÜLER!
    P: Das interessiert mich nicht. Bitte geben Sie mir ihren Personalausweis.

... 30 Euro bezahlt und im Nachhinein ziemlich aufgeregt.

Darf ich eigentlich aufm Moped mit einem Stöpsel Mukke hören? Nee oder?

Also mir hat mal ne Polizistin gesagt das ein stepsel im rechten Ohr erlaubt sei.(Moped, Radfahren)
    Bei einer allgemeinen Vehrkehrskontrolle letzten Sommer haben die Beamten auch nichts dazu gesagt. Kann aber nicht sagen ob Sie es realisiert hatten mit dem Stöbsel.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Was ist daran so lustig das man mit 16 kein FS hat.
    Es gibt noch M und A1 ;)
    30€ ist ja noch günstig, für Autofahrer kostet das 40€ und ein Punkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!