KFZ-Versicherung ein Buch mit Sieben Siegeln^^

• Hi,

ich brauch mal bisschen Hilfe^^

und zwar wenn man zum aller ersten mal ein PKW versichern möchte welche SF-Klasse hat man dann?

wenn man den Führerschein schon sagen wir mal 20 Jahre hat und 20 Jahre unfallfrei fährt und zum ersten mal eine versicherung abschließt welche SF-Klasse hat man dann?

schon mal danke^^

Gruß
    Simninja

• Re: KFZ-Versicherung ein Buch mit Sieben Siegeln^^

jeweils die höchste, also 240% (heißt glaub ich M)
    Außer du meldest dich vor dem 18. Geburtstag das du B, bzw. BF17 hast, dann kannst du bei den meisten Versicherungen mit 100% einsteigen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hi,

ok schon mal danke.

aber ich hab mal gehört das man irgendwie die SF-Klassen von anderen übernehmen kann oder ka irgendwie sowas...

weil was bei meinenen zukünftigen Auto rauskommt da drehts einen die augen raus xD

Ja kann man übernehmen, allerdings fängt der, der seine Prozente abgibt wieder bei 0(240%) an ;)

Hi,

und wie geht sowas genau das jemand seine prozente abgibt?

muss die person mit einen verwand sein?
    muss die aktuelle ein auto besitzen?
    etc...?

hm das kannste am besten mal bei der Versicherung nachfragen.
    Bei mir hat mein Opa, meinem Onkel die Prozente gegeben

Mit wieviel Prozenten man anfangt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. von

- der Versicherung
    - der Führerscheinklasse/wie lange du ihn schon hast ...
    ...

Das mit den übernehmen ist so ne Sache.
    Du könntest das Auto auch über die Ellis versichern lassen und damit fahren und nach ner gewissen Zeit kann man da Prozente angerechnet bekommen (Versicherungsabhängig).

Am billigsten wars bei mir über die HUK. Ich bin der Versicherungsnehmer, konnte aber aufgrund das mind. einer der Eltern unter 100% liegt, mit 140% einsteigen.
    U.A bieten die auch an, wenn man den Führerschein ne Weile hat (keine Ahnung mehr wielang) mit 140% einzusteigen, unabhängig von den Eltern.

Die Sparkasse hatte damals auch ne Aktion die es sicher immer noch gibt: Hat man seit mind 2 Jahren dort ein Moped versichert, fängt man mit 100% an (die aber immer noch teurer als die 140% bei der HUK waren)

Mfg

Hi,

ok Danke

naja als zweitwagen wären meine Eltern bei 75% + jünger männlicher Fahrer = 3000€^^

andere Idee wäre sowas möglich?

Ich kenne Person X sie ist 70 Jahre alt mit einen nicht verwand besitzt schon seit 10 Jahren kein Auto mehr hat SF 30%

Person X = Versicherungsnehmer
    Ich = Fahrer

ich glaub ab 7 jahren ohne auto kann man sich das mit der sf klasse wieder in de haare schmiern

quasi sind die prozente wieder weg

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

die SF hat auch schonmal nicht unbedingt was mit den prozenten zu tun

auch ist die HUK nicht die günstigste (in meinem fall)
    hatte 2 jahre lang mopped bei der DEVK und bin dort gleich mit 80% (SF 1) eingestiegen

ambesten bequasselst du dat allet mal mit einer versicherung in deinr nähe

wir können hier 100 tipps geben, die aber eben nicht auf deine zum schluss gewählte versicherung zustimmen müssen

Oi!

Hab ich auch gemacht ;)

und hab ein gutes angebot bekommen :rockz:

zuersteinmal sollte man sich ein günstiges auto suchen
    jedes auto und jeder motor hat eine eigene (typenklasse)einstufung undabhänig von den prozenten.
    so kann in der selben situatuion der versicherungsbetrag schon um paar 100€ verschieden sein.
    die typenklasse findest du unter dgv-dl.de raus.

meist steigt man mit SF0 ein (130%) die höheren klassen sind für höherstufung (unfall) vorgesehen.

viele versicherungen bieten bonusprogramme an, die kann man aber nur individuell erfragen.
    bei devk ist es so, hat ein elternteil ein auto dort gibts gleich SF2 (85%)
    allgemein hab ich schon in vielen konstellationen gemerkt das die devk die günstigste ist.

nach 7 jahren verfällt der anspruch, deswegen sollte man min 1 tag mal ein auto anmelden, das lohnt sich schon.
    punkte überschreiben kann man nur an nähere verwante.

ABER halter und versicherungsnehmer muss nicht eine person sein, d.h. es ist möglich irgendjemand die versicherung abschließen zu lassen und das auto auf einem selbst anzumelden. da würde es mit der oma gehen, wenn sie mitspielt.

ansonsten ist das mit den prozenten eine schwierige sache. lass dir gesagt sein diese zweitwagen rabatte sind meist nur show und teurer als anderes.
    am besten du machst paar tests im internet und geht zu paar versicherungsmaklern und lässt dir ein angebot machen.

meine devk beraterin ist mitte 20 mit langen fingernägeln und dick geschminkt aber hats richtig drauf, die hat mich schon mehrfach super beraten und handelt wirklich in meinem interesse hat mir schon paarmal sachen vorgeschalgen die mir viel geld gespart haben.

deine DEVK Beraterin muss ich mal kennen lernen, da meiste versicherungs heinis nur in eigene interesse handeln wie die mehr Kohle von einen abzocken können :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!