Laugytuning Frechheit!

• Re: Laugytuning Frechheit!

da sagst du was wurstwasser, ein kleiner anruf, oder eine sms, oder eine email und alle probleme wären aus der welt aber wir sehen ja, wie ein vergessenes passwort dazu führen kann, dass über monate kein kundenkontakt mehr zustande kommt. ich will als kunde nur das gefühl haben, nicht vergessen worden zu sein und selbst das ist heutzutage scheinbar auch im seriösen kreis aufgrund der technischen hürden die uns die neuzeit bringt (achtung ironie) unmöglich 8-)

es ist ein wenig ärgerlich, weil es vom eigentlichen problem zu verallgemeinerten problemen geht, aber ich denke laugy wird das jetzt auch nicht unrecht sein vermutlich.

Zitat von Wurstwasser189

Damit hast du allerdings recht Morten ;) Sagen wir mal so die offiziellen Tunern versuchen schon das bestmögliche fürn Kunden zu tun. Und damit muss man hallt rechnen das es mal zu verzögerungen kommt. Ich bin da auch nicht gleich böse wenns es mal länger dauert. Aber dann sollte man den Kunden vllt Persöhnlich vertrösten z.b. Anruf ect. Aber wir alle sind auch bloß Menschen mit Maschienen,die dank der Tuner manchmal zu Höllenmaschienen werden ;)

mörten.

naja, ob die ihr bestmöglichstes für den kunden tun, weiß ich nicht. die tun aber auf jeden fall alles, damit ihre eigenen motoren gut gehen.

naja auf das vertrösten hat glaub ich keiner bock. das ist ja eines der dinge, über das sich in diesem thread aufgeregt wird. man vertröstet die kunden weil der motor wegen was auch immer nicht zum vereinbarten oder zugesicherten termin fertig wird.

Ich warte mal darauf bis Laugy sein Passwort wieder einfällt...
    Zeigt natürlich Reife, Größe und Angagement wenn man da mal lieber einen Kunden das machen läßt, der bringt da bestimmt viel besser Licht ins dunkel. :rolleyes:
    Wirklich wie im Kindergarten! Schreib du mal was ich trau mich nicht. :wallknocking:
    Nicht mal die Eier für Klartext :motz:

Also ich hatte bis jetzt immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Da wo ich mich sowieso gut aufhejoben fühle iss bei Lt....Die haben immer für mich nen offenes Ohr und mir wurde auch immer geholfen,auch wenn es mal länger gedauert hat. Mag vllt darsn liegen das ich bis jetzt Glück hatte oder sinfach nur daran das ich besonders ne macke hab ;) Genau so war es bei Laugy. Immer mal hinngefahren nen Schwätzchen gemacht....Außer zum schluß schliff es ein bissl. Mag vllt aber auch daran gelegen haben das er gesundheitlich ziemlich am Boden war. Und der andere Grund war sicher das er auch mit dem Umzug seiner Werkstatt beschäftigt war und auch immer noch ist. Und bekanntlicher weise,wer nichts macht,macht auch keine Fehler. Und ich möchte nochmal sagen seine Arbeit ist Tip Top. WENN SIE DANN FERTIG IST ;)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Der Arme Laugy, nimm den mal nich so in Schutz, du weißt ganz genau was alles abgelaufen ist und wie unsere Zylinder aussahen als wir seh ausgepackt haben und dass einer rammelfeste gegangen ist und er mit Argumenten kam, wie wenn ich Geld hätte würde ich ihn dir machen undso...
    Und dass ich ihn 3Wochen versucht hab zu erreichen... :wallknocking:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das was da abgelaufen ist war sicher nich ganz i.o. Aber du siehst ja auch das es funktionieren kann. Oder läuft etwa der andere bei dir nich Tip Top. Das deiner nu ausgerechnet festgegangen ist.....Kann man nicht verallgemeinern. Weil wie du dich vllt drann erinnern kannst,konnte mir damals auch keiner bei LT sagen warum es mein Asso Kolben bei meim 85er Zerlegt hat. Und da war auch alles i.o. Was Gemischaufbereitung und Zündhng betrifft. Und irgendwann iss auch mal wieder gut. Iss alles nich böse gemeint. Will bloß Menschlich bleiben. Und genau so hätte das auch mir passieren können.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Boar wenn ich schon wieder höre, Werkstattumzug, ... sowas passiert doch nicht von heute auf morgen. Das ist geplant und dann muss man halt mal sagen, das in dieser Zeit Auftragsstop ist. Dann lieber 2 Kunden verlieren weil sie nicht warten können, als 10 weil man S*** abliefert.

Und auch bei gesundheitlichen Problemen, kann man neue Aufträge ablehnen. Bei Aufträgen die schon laufen, setzt man sich mit dem Kunden in verbindung und klärt das. Ich denke da ist keiner, der das nicht verstehen könnte.

Ich dachte immer Privattuner verdienen ihr Geld nebenher und sind nicht so dermaßen darauf angewiesen, das man alles durchprügeln muss! :motz:

Zitat von Rasor89

Boar wenn ich schon wieder höre, Werkstattumzug, ... sowas passiert doch nicht von heute auf morgen. Das ist geplant und dann muss man halt mal sagen, das in dieser Zeit Auftragsstop ist. Dann lieber 2 Kunden verlieren weil sie nicht warten können, als 10 weil man S*** abliefert.

Und auch bei gesundheitlichen Problemen, kann man neue Aufträge ablehnen. Bei Aufträgen die schon laufen, setzt man sich mit dem Kunden in verbindung und klärt das. Ich denke da ist keiner, der das nicht verstehen könnte.

Ich dachte immer Privattuner verdienen ihr Geld nebenher und sind nicht so dermaßen darauf angewiesen, das man alles durchprügeln muss! :motz:

Genau so sehe ich das auch...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von simsonfreak

Nicht zu vergessen die Zeit oder den Elan das zu tun. Manche Leute gehen einer anderen Arbeit nach, weil sie keine Lust haben Zylinder zu fräsen. Muss man ja auch nicht. Gibt genug Leute, die z.B. lieber mit ihrem Kopf, als mit ihren Händen arbeiten. :)

Ich wohne übrigens zur Miete, also in einem Haus, dessen Steine ich nicht aus dem Steinbruch geschlagen und aufgeschichtet habe. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Werde ich von einem Miethai über den Tisch gezogen? Ich mein der macht ja auch nichts anderes, als mich hier wohnen zu lassen. Schon ganz schön schlimm...

Ich mag meinen Vermieter übrigens. Netter Mensch, dem ich das Geld gern geb.

Nein hat sie nicht. Soll sie auch nicht und kann sie auch nicht haben. Warum gibt es dann solche Hubräume? Tja da musst du selber mal in deine Kristallkugel der Universalwahrheiten schaun.

eine technisch sinnvolle erklärung gibt es dafür nicht. diese hubraumklassen sind halt irgendwann mal so festgelegt worden. man könnte auch eine 160er oder 235er klasse festlegen.

darum gings mir auch nicht. mir ging es darum, daß viele jugendliche denken, daß die leistungssteigerung nur mit hubraumerhöhung geht. ich sage "baut euer zeug selber, für den anfang reicht eine feile zum hochziehen des auslasskanals."

was kommt als antwort? "wenn ich nur ne feile brauch baue ich meinen 95 ccm motor selber..." :wallknocking:

ohne hubraumvergrößerung gehts also nicht... :crazy:

is doch die Frage obs den Jugendlichen reicht mit dem selbstgefeilten 50er...auch ich bin handwerklich nicht ungeschickt,aber bevor ich zig hunderte euro in Basiszylinder,Kolben und werkzeuge investiere bis ich mal 10 PS ausm 50er hole,kauf ich lieber bei Leuten die das Händchen,das Wissen und die Werkzeuge haben....

RMBOrcng

ja polle, kannst du doch machen. ich hab doch da gar nichts gegen. aber dann darfst du dich nicht beschweren, wenn mit der ware, dem service oder sonst was vom hobby-oder profituner irgendwas nicht stimmt oder dir nicht passt.

Hallo,
    Ich habe letztes Jahr am 01.06.2011 einen Zylinder und Auspuff bei Marcel bestellt und hatte seit dem immer wieder Kontakt per PN hier übers Forum.
    Der Zylinder soll laut seiner Aussage, seit 15. Dezember fertig sein, doch der Auspuff wohl noch nicht.
    Ich hab ihm dann am 19.01., 07.03 und 19.03 diesen Jahres geschrieben, doch leider keine Antwort bekommen.
    Ich hab vor dem Bestellen schon mit mehreren Leuten geschrieben die einen Zylinder von ihm haben, und die waren sehr begeistert. Haben mir aber auch gesagt das die Lieferzeiten bis zu einem Jahr sein können.
    Ist für mich in ordnung. Doch wenn man nicht mehr antwortet, wirds auch bei mir kritisch :? .
    Ich warte aber noch mal ab was die nächsten Tage hier geschrieben wird.
    Was mich auch verwundert ist, wieso der User "palelu" auch die Nachrichten vom Marcel ließt!?

mfg Andreas

nein andreas, lieferzeiten bis zu einem jahr sind definitiv nicht in ordnung. und wenn ihr als kunden euch sowas gefallen lasst und den tunern kein feuer macht, dann ist es klar, daß sich solche sitten einschleichen.

aber pass auf, es kommt noch härter: 1 jahr lieferzeit? was hältst oder hälst du von 10? ich habe mal einen tuner, der für unakzeptabel lange lieferzeiten bekannt ist, darauf angesprochen.

ich fragte ihn: "wenn ich jetzt zu dir sage, in 10 jahren MUSS der motor oder zylinder fertig sein, das wirst du dann doch aber schaffen oder?"

und du glaubst es nicht, der ist bald an die decke gegangen. "sobald da irgendein ultimatum im raum steht, woanders kaufen und bla bla bla..."

du könntest dich also noch nicht mal drauf verlassen, daß es in 10 jahren fertig ist... da ist man jahr mit einem jahr lieferzeit noch ganz gut bedient :thumbup: :crazy:

Zitat

nein andreas, lieferzeiten bis zu einem jahr sind definitiv nicht in ordnung. und wenn ihr als kunden euch sowas gefallen lasst und den tunern kein feuer macht, dann ist es klar, daß sich solche sitten einschleichen.

aber pass auf, es kommt noch härter: 1 jahr lieferzeit? was hältst oder hälst du von 10? ich habe mal einen tuner, der für unakzeptabel lange lieferzeiten bekannt ist, darauf angesprochen.

ich fragte ihn: "wenn ich jetzt zu dir sage, in 10 jahren MUSS der motor oder zylinder fertig sein, das wirst du dann doch aber schaffen oder?"

und du glaubst es nicht, der ist bald an die decke gegangen. "sobald da irgendein ultimatum im raum steht, woanders kaufen und bla bla bla..."

du könntest dich also noch nicht mal drauf verlassen, daß es in 10 jahren fertig ist... da ist man jahr mit einem jahr lieferzeit noch ganz gut bedient :thumbup: :crazy:

Er hat mir ja seine private Situation dargelegt , von daher geht das für mich schon in ordung.

In den Zeiten des Internets zählt ja sowieso nur noch das SOFORT.
    Es gibt sich ja keiner mehr damit zufrieden wenn er warten muss.

Ich denk da aber anders!

Fakt ist doch, dass er 2 Wochen Lieferzeit drin stehen hat und 9 Wochen vergangen sind (und immer noch nichts passiert ist). Und das kann man sich mit keiner Ausrede der Welt schön reden, mit GAR keiner. Wenn ich weis das ich Strass habe oder andere Sachen im Kopf, die es nicht erlauben einen Motor in 2 Wochen fertig zu machen, denn kann ich auch nicht behaupten dass ich in 2 Wochen fertig bin. Würde er rein schreiben das die Lieferzeit 10 - 12 Wochen beträgt hätte er mit sicherheit weniger Stress und die Kunden würden sich nicht aufregen (was sie ohne Zweifel zu Recht machen!)

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Zitat von Trautensteiner

Er hat mir ja seine private Situation dargelegt , von daher geht das für mich schon in ordung.

In den Zeiten des Internets zählt ja sowieso nur noch das SOFORT.
    Es gibt sich ja keiner mehr damit zufrieden wenn er warten muss.

Ich denk da aber anders!

na sofort nicht, aber alles über 2 monate, und das ist schon frech, ist nicht akzeptabel. dann darf man eben keine aufträge annehmen, wenn man keine zeit hat.

weißt du, was der tuner mit den 10 jahren lieferzeit auch noch gesagt hat? "ich hab letzte woche schon wieder 10 aufträge gekriegt, obwohl ichs gar nicht will" der gipfel oder? man weiß selber schon vorher, daß man nicht zu rande kommt und daß der kunde ewig warten wird, aber trotzdem werden die aufträge angenommen.

naja, wer es mit sich machen lässt

also fakt is doch eins: wenn da 2 wochen stehen dann richtet sich der potentielle käufer eines motors darauf ein das es wirklich auch 2 wochen dauert. 2-3 tage hin oder her machen den kohl nich fett. aber sagen wir mal da würden jetzt 8 wochen stehen. denn würden sicherlich manche käufer auch sagen "naja 8 wochen is mir zu lange, da kauf ich ihn lieber wo anders"

und genau das is das schlimme was mich stören würde. die tuner sind ja lange genug dabei um zu wissen wie lange so ein motor dauert und wenn noch 5 bis 10 andere aufträge dazu kommen eigentlich garnicht zu schaffen ist in der angegebenen lieferzeit. alleine das finde ich schon augenwischerei die leute im dem glauben zu lassen das sie in ca. 2 wochen ihren neuen motor in den händen halten obwohl dies garnicht möglich ist. und trotz des wissens wird da die lieferzeitangabe nicht geändert nur um vieleicht das kunden die einen motor wollen nicht wo anders kaufen wenn da 8 wochen lieferzeit stehen würden.

ich hab ja auch viel gelesen und gehört und ein kumpel hat auch ein laugy zylinder. der sieht sehr sauber verarbeitet aus und läuft auch sehr anständig. keine frage er macht gute arbeit. und das is die andere seite der münze. man kann noch so spitzenmäsige arbeit abliefern wie man will..... wenn die kunden anhand solcher geschichten hier erst garnicht bei ihm bestellen dann bekommen sie diese arbeiten erst garnicht zu gesicht und somit ist das kind schon in den brunnen gefallen eh es gebohren wird..... was eigentlich schade ist

is denn keiner da der ihm mal ein bischen unter die arme greifen kann. mal ein bischen den shop regelt oder hin und wieder mal bestellisten sortiert oder mal fix ne mail oder anruf bei nemm kunden macht bezüglicher der lieferzeit!?

und im gegenzug mal ne bockwurst oder nenn döner spendiert bekommt!? is er denn wirklich alleine da?

ja oben in leipzig isser wirklich alleine....

man müsste bei den 2 wochen lieferzeit jedoch auf den kunden, der lesen kann vertrauen. soweit ich das mitbekommen hab steht seit anfang des jahres auf der ersten shop seite das lieferzeiten zuerfragen sind! zudem kam es sogar zu bestellungen während der zeit als auf der startseite stand das aktuell keine bestellungen angenommen werden! ob da einer von hier dazu gehört weiß ich nicht, wollte es nurmal gesagt haben.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!