Simson Tuningwerkstatt 3D [Update-PACK #2 auf S.13]

• Re: Simson Tuningwerkstatt 3D [Demo verfügbar auf S.8]

Zitat von SimmeCruisin

wie mach ich das denn genau mit dem umschreiben der Datei bei XP?

Start > Ausführen > Notepad.exe
    Dann auf Datei > Öffnen und die app.cfg öffnen.

In dieser Zeile müsst ihr nur den roten Teil in eure Bildschirmauflösung ändern und nich hinter den Pfeilen hinzufügen. Keine Ahnung ob das der Fehler bei denen ist wo es nicht geht.

"Resolution=1920x1200"

MfG

Bei mir läuft es mit den Einstellungen auch soweit.

Leider habe ich aber einen Darstellungsfehler:

[Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/MHCGocaO/thb/Clipboard01.jpg]

Und noch eine Frage, kann man irgendwie ein neues Moped bauen, also von Anfang an ohne Alle Bauteile zu entfernen?

Edit:

Mein Blinker hinten hängt irgendwie falsch:

[Blockierte Grafik: http://www14.picfront.org/picture/0oFWwDdR2pv/thb/Clipboard02.jpg]

Sorry, sollten die Fehler schonmal gepostet wurden.

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Also bei mir hing er sich erst auch nach 1 Munute auf. Als ich dann den Task-Manager geöffnet habe hat sich das Programm auf einmal wieder gefangen und alles lief super. Als ich grade ein zweites Mal starten wollte hat er sich aufgehangen also habe ich es nach der Anleitung von SFA geändert und es läuft wieder. :)
    Ist echt ein schönes Programm geworden. Großes Lob! ;)

Schöne Grüße
    Max

bei mir läuft es jetzt aber mein mauszeiger ist so dermaßen langsam das es sich nicht lohnt das zu spielen.finde es irgendwie total doof das man jetzt schon dazu gezwungen ist nen ganz aktuellen pc zu haben um so ein einfaches game zocken zu können

Habe es gestern auf meinem alten Lappi (XP) ausprobiert und mir sind mehrere Sachen aufgefallen:

Die Farbpalette stimmt irgendwie nicht, wenn ich auf eine Farbe klicke, kommt irgendeine andere :crazy:
    Desweiteren habe ich Probleme mit Aufklebern...dort habe ich dann immer einen Darstellungsfehler!

Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden...
    Nur ich weiß halt noch nicht, ob ich mir die Vollversion kaufen sollte...weil es dann wirklich auf meinem alten Laptop laufen müsste, und ich denke mal eine Mac-Version wirds nicht geben :D

SFA: Vielen Dank, ich habe dir eine PN zukommen lassen. Wir konnten das Absturz-Problem auf unseren Test-Systemen bisher noch nicht reproduzieren, daher hilft uns dein Ansatz ein ganzes Stück weiter.

Zu den anderen Hinweisen und Tipps sage ich morgen nochmal was trotzdem vorab schonmal vielen Dank für Eure Geduld =)

Zitat von SimmeCruisin

bei mir läuft es jetzt aber mein mauszeiger ist so dermaßen langsam das es sich nicht lohnt das zu spielen.finde es irgendwie total doof das man jetzt schon dazu gezwungen ist nen ganz aktuellen pc zu haben um so ein einfaches game zocken zu können

musste ja nicht ich habe es auf meinem zweitrechner laufen mit 2000 mhz CPU und 1GB RAM. und 8800er GT grafikkarte und das ist wohl alles andere als aktuell. euer problem ist zumeist die grafikleistung sprich die grafikkarte und nicht der rest

[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/pladde/tuningwerkstatt_eee901.JPG]

Wir haben uns um die Grafikeinstellungen gekümmert, es läuft jetzt sogar auf meinem kleinen 3 Jahre alten eeePC 901 mit stattlichen 5 FPS!!!!!

http://www.simson-tuningwerkstatt.de/fi ... _2.1.0.exe (Versionsnummer bleibt)

Sobald das Programm erstmal läuft (was jetzt hoffentlich der Fall sein sollte) könnt ihr im Optionsmenü die Grafikeinstellungen verbessern (Niedrig-Mittel-Hoch). Wenn es dann abstürzt geht es automatisch auf "Niedrig" zurück.

Besitzer der Vollversion können sich jetzt auch endlich das lang erwartete Update herunterladen:

http://www.simson-tuningwerkstatt.de/up ... _2.1.0.exe

Wäre gut wenn ihr mal die Bild-Upload-Funktion testet und die Sache mit dem Merkzettel. Der Wechsel zw. Programm und Webbrowser ist etwas heikel aber lief hier trotzdem wunderbar. Beim Bild-Upload fehlt noch eine Sanduhr, d.h. aktuell friert der Mauszeiger noch ein solange er die Grafiken hochlädt.

Viel Spaß (mit Fuchsschwanz und Wurstblinker). :thumbup:

Juhu ein Update :D

Bin gespannt wie'n Schnitzel xD

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Läuft jetzt die Demo :)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hm, also ich hatte ja noch die Demo, die nicht lief. Die habe ich dann habe mit Hilfe des einen Tipps von SFA so geändert, dass sie lief. So dann habe ich die heute gelöscht um mir die überarbeitete zu laden und bei mir schmiert die immer noch ab und den Text der einen Datei kann man nicht mehr so schön ändern, d.h. das passt nicht so ganz. Ich muss aber zugeben, dass ich von so etwas keinerlei Ahnung habe. Ich habe das dann da jetzt trotzdem rein gehauen und jetzt zeigt er dort Teile als "nicht verfügbar" an, obwohl die eigentlich verfügbar waren.

Ist schon alles etwas seltsam. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Kurzes Feedback:

Großes Lob, läuft jetzt auch auf meinem ThinkPad T30.
    Das Programm hat sehr viel potential, wenn es mit weiteren Updates verbessert wird, vorallem durch Bauteile usw.

Was mir noch fehlt ist:
    - klappbarer Kickstarter
    - Drehzahlmesser
    - S51/1 12V Aufkleber

[Blockierte Grafik: http://www.2takt24.de/images/p05/shop/405000856_Typ-Plakette_12V_-_passend_fuer_Moped_Simson%20_S51.jpg]

Zusätzliche Teile, die natürlich erstmal weniger wichtig sind:
    - Kappe für Blinker vordere 8520.23-001/1 S51,S70
    - Kappe für Blinker hinten 8520.23-002/1 S51,S70
    - Elektronikbauteile?
    - Glühmittel (6V, 12V)?

Was mir noch aufgefallen ist:
    - Bauteile am Moped können leider nicht mehr direkt angewählt werden (nur bei mir so?)
    - beim ImageUpload treten Probleme mit Rücklicht und Blinker auf (siehe Projekt Simson)
    - leeres Projekt fehlt, bzw. Menüpunkt "Neu"
    - Fahrstuhlmusik im Hintergrund :p

Vielen Dank, echt super Arbeit.

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!