Habicht Verkauf - wie viel kann man fordern?

• Hallo Leute.
    Ich habe eine Habicht anzubieten, die seit vielen Jahrzenten gut aufbewahrt stand und nur selten gefahren wurde. Wenn ich mich nicht irre hat sie nur 1100 km drauf. Gebaut in Suhl (ich glaube 1964). Beinahe komplett rostfrei, wir schauen gleich drüber dass auch alles läuft (es besteht aber kein Zweifel dass das Ding immer noch gut fährt). Es gibt keinerlei Gebrauchsspuren und sie ist anscheinend komplett original. Das Ding wurde vererbt. Was kann man für so ein Teil noch bekommen? Was ist so ziemlich realistische Summe, falls wir es verkaufen sollten?

Sieht genau so aus:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0122123701

• Re: Habicht Verkauf - wie viel kann man fordern?

Na ich würde ihn für 500 ansetzten. Habicht ist halt nicht besonders gesucht

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Sieht sehr gut aus. ich würde bei 550 anfangen, wenn sich keiner meldet kannste immer noch runter gehen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

wenn er so ist wie beschrieben und auch der 4 gang motor noch drin ist denke ich mal so 800.
    bei ebay geht sowas teilweise für 1000 und mehr raus

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

habicht ist gesuchter denn je....

1. sehr selten
    2. 4gang
    3. sieht einfach hammer aus (besser als ein star mit dem scheiss tank)

wenn der so aussieht wie ausm laden, dann kannste dan denk ich mal mind 750 für verlangen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Je nach Verkaufsort zwischen 700 und 1000 Euro würde ich sagen. In Hamburg z.B. zahlen die dir sehr locker einen vierstelligen Betrag für den Habicht (hab auch schon diverse Angebote bekommen). Baujahr 1964 kann allerdings auf keinen Fall sein, der Habicht wurde von 1972-1975 gebaut. Durch die verhältnismäßig geringe Stückzahl von 77.000 ist er nochmal ein Stück begehrter und seltener.

Und wie eegal schon sagte, Aussehen und Motor sind super!

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Hat wohl ein Moderator nicht aufgepasst, das Thema wurde denke ich verschoben :ask:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ja wurde es :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

sowas verkauft man nicht,das stellt man sich hin und fährt es an schönen sonnigen Sonntagen.

sind denn wenigstens Papiere dazu?

Hallo Leute. Also so wie ich es sehe sind keine Papiere dazu. Die gab es sicherlich mal, das Moped ist aber Uralt (1964) und die Papiere sind sicherlich nicht mehr auffindbar (auch wenn die bestimmt irgendwo liegen). Das Moped wurde vererbt und wird (wenn überhaupt) nur ungern verkauft.

Kann jemand so ungefähre Preisvorstellung sagen wie viel das Ding Wert sein könnte? Das wäre sehr nett. (Bilder kann ich hier rein stellen. Sieht aber wie gesagt einfach nur Neu aus)

Danke an die Moderation dass der Thread wieder auffindbar ist! :cheers:

wurde doch gesagt^^ 700-1xxx€
    musst nur einen käufer finden, der unter allen umständen einen habicht haben will :D

papiere: neue beantragen, kostet 25€ (mal suche benutzen da wirds erklärt wie)
    versicherung anmelden : kostet 25€ - allianz oldtimer versicherung

nicht verkaufen, sondern einfach selbst fahren, wenn du es ungern verkaufen willst.
    einen "neuaufbau" bekommst du überall, einen der original ddr ist und aussieht wie ausm laden wirst du nie wieder finden. wenn du verkaufst wirst du dich noch gewaltig ärgern!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Wie eegal schon sagt, so ein Fahrzeug sollte man einfach nicht verkaufen, vorallem nicht wenn es noch zu 100% original ist.
    Und wenn dann sollte man es für 1000€ ansetzen!

Kauft aber kein normal sterblicher für 1000€! sorry aber das ist die realität.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Kauft aber kein normal sterblicher für 1000€! sorry aber das ist die realität.

Das würde ich nicht sagen, wenn das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand ist, dann kann man auch das Geld ausgeben.
    Das ist natürlich nicht in der Regel so, aber möglich ist vieles!

klar wenn sie nen jahr in mobile drin steht vielleicht!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von chrisz17

Baujahr 1964 kann allerdings auf keinen Fall sein...

Sehe ich auch so.

Schöne Grüße
    Max

Danke Leute. Also 1000 € sind mehr oder weniger realistisch?

Das Moped ist nicht meins (ich interessiere mich für Mopeds nicht (mehr) seit ich ein Auto habe, bin ich zufrieden.) das ist von meinen Schwiegereltern. Der Schwiegervater hat es seit ewigkeiten stehen und möchte es eigentlich nicht verkaufen, aber sie brauchen zur zeit eigentlich Geld. Und fahren tut er eh nicht, das Moped hat er sicher mindestens 5-6 Jahre nicht mehr angefasst bis dieses WE. Deshalb würde ich einfach verkaufen raten, wenn er es sowieso nicht fährt. Das mit den Papieren ist mir neu, da werden wir uns noch erkundigen. Das ist natürlich toll.

:)
    Gleich kommen ein Paar Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!