??? Ölaustritt am Kupplungshebel am Motor ???

• Moinsen Jungs und Mädels,

Ich hab ma wieder ne Frage...ich habe schon die Suche und andere Beiträge durchgesehen aber nichts hilfreiches gefunden

Motor: S70/4

Ich habe einen Ölverlust bzw Ölaustritt am Kupplungshebel am Motor bemerkt...naja es ist schon einiges was da raus kommt.
    Nach kurzem Telefonat mit einem Schrauber wurde gesagt das der kleine 0Ring am Hebel event def sein könnte.

Ich habe den Hebel ausgebaut und den 0Ring geprüft > der war ganz schön rissig, neuen Ring drauf und erneuter Versuch.

Es kommt immernoch Öl > was soll das ? Der Schrauber hat och weiter keine Idee an was es liegen könnte.
    Meine Idee war einen stärkeren 0Ring mit gleichen Innendurchmesser zu verbauen.

Noch jemend ne Idee was ich machen sollte oder kann das der Ölaustritt aufhört ?

Danke im Voraus
    MfG abr007

... "Lattenrost" ist keine Geschlechtskrankheit !

• Re: ??? Ölaustritt am Kupplungshebel am Motor ???

Fehlt bei dem Hebel unten die Lagerbuchse die den Hebel zentriert? Ist der Hebel vllt nicht tief genug drin im Motor?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hab bei mir das gleiche Problem. Habe das Gefühl, dass bei mir die Kickstarterwelle verbogen ist. Viell. kannste das ja mal checken.

gruß

der wellendichtring selbst könnte defekt sein oder beim montieren des seitendeckels kann die dichtlippe umgestülpt worden sein. auch ein zu hoher getriebeölstand kann eine fehlerursache sein.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

der wellendichtring selbst könnte defekt sein oder beim montieren des seitendeckels kann die dichtlippe umgestülpt worden sein. auch ein zu hoher getriebeölstand kann eine fehlerursache sein.

ääähhhm, gehts hier nicht um den Kupplungshebel?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Es hilft auch wenn du einfach unter den O Ring ein wenig Faden mit in die Nut aufrollst.
    Aber schreib nochmal bitte eindeutig welchen Hebel du meinst irgendwie kamen hier Antworten die auf den Ganghebel ausgelegt waren...
    Ganghebel= da wo man schaltet
    Kupplungshebel= der wo der Kupplungsbowdenzug eingehängt wird

An welche art Faden denkst du? ganznormalen oder eher richtung Zwirn :D
    rutcht der nich mit der Zeit aus der Nut raus?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Keine Wolle von der Oma :D
    Garn oder zwirn reicht und nein der Rutscht nicht aus der Nut raus, sollst ja den O Ring noch drüber machen.
    er Faden dient lediglich dazu den O Ring etwas weiter nach außen zu drücken.
    Ich nehm den hier bei solchen Aktionen:
    http://www.fadenversand.de/out/pictures ... iss_th.jpg

Zitat von Drake1979

Keine Wolle von der Oma :D
    Garn oder zwirn reicht und nein der Rutscht nicht aus der Nut raus, sollst ja den O Ring noch drüber machen.
    er Faden dient lediglich dazu den O Ring etwas weiter nach außen zu drücken.
    Ich nehm den hier bei solchen Aktionen:
    http://www.fadenversand.de/out/pictures ... iss_th.jpg

...es geht hier definitiv um den Hebel welcher am Motor sitzt und die Kupplung betätigt, da wo der Kupplungsbowdenzug eingehangen ist. !
    Also Kupplungshebel am Motor !!!!

An diesem Hebel ist ein kleiner 0Ring verbaut und so wie Drake sagt könnte das was werden mit dem Zwirn.
    Die kleine Lagerbuchse unterhalb vom Hebel ist vorhanden !!!

noch irgendwelche Ideen ??? wie man den Ölverlust unterbinden könnte ? bzw woran kann es noch liegen das Öl aus dem Hebel kommt ?

Zitat von Drake1979

Na seltsam ist es schon denn wenn man bedenkt wie lang der Hebel ist und welchen Weg das Öl nehmen muß um da raus zu laufen gegen die Schwerkraft usw :rolleyes:

...Ja nu ...iss aber sooo...was soll ich nu machen ??? Das mit dem Zwirn ? oder nen dickeren 0Ring ?

...Jungs !!!

hat denn keiner noch gute brauchbare Vorschläge waran es liegen könnte das Öl am MotorKupplungshebel raus kommt ?

Drake hat ja schon ne gute Idee gehabt, sollte es wirklich nur am Hebel liegen bzw am 0Ring ?

Also ich könnte mir vorstellen, dass du mit zu viel öl fährst.
    Wie viel hastdu denn drin ?

Oder eine andere Variante ist, dass deine Ausglaichsbohrungen im motor verstopft sind, aber sowas hab ich eigentlich noch nie gehabt :)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Bei mir kam da auch mal was raus. Habe es bisher immer darauf geschoben, dass ich davor den Kupplungshebel geölt habe und dass es nach und nach wohl durch die Zughülle nach unten gelaufen ist, wo es dann schließlich rauslief.
    Wenn es allerdings durchgehend und regelmäßig rausblubbert kann ich da auch nicht helfen.

...ich habs probiert...350ml statt 400 ml Öl und dann kam nichts mehr raus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!