Habe eine s51 6volt unterbrecherzündung.
kann ich ohne weiteres diese Blinker hier anbringen?
http://www.ost2rad.de/Styling---Optik/M ... range.html
geht das?
-
-
Re: geht das?
Tut gehen tun!b
(Du brauchst aber noch Blinkerschalter, Batterie und Blinkgeber, nur falls du eine "N" hast)
-
ne,is alles schon drin,bloß ich find die rechteckigen blinker einfach nur hässlich :p
-
-
-
Hi,
8mm anschraubbar? Normalerweise werden die Blinker über einer
Schelle angeklemmt.
Hab schon gesehen, das die immer locker sind. Schau mal ob da ein Keil drin ist,
der den Blinker an die Stange klemmt.Ja, find die auch hübsch Hässlich. :p
solong...
-
An den Blinkerhalterungen (zumindest meinen DDR) ist genug Material da, um ein M8-Gewinde reinzuschneiden.
-
Hi,
Bischen unpraktisch ist es schon erst ein Gewinde raufzuschneiden.
Vieleicht noch Kontern oder das Gewinde stück für stück nachschneiden
bis die Blinker richtig positioniert sind.
Und welche Steigung?Also erst kaufen und dann sehen??
solong...
-
-
Gewinde einfach frei Schnauze reindrehen und dann die Blinker soweit drauf, bis es gefällt. Kontermuttern sind da schon im Lieferumfang. Die Blinker an sich brechen aber gern mal ab.
Steigung war glaube ich Standart 1,25 bei M8?
-
ich habe die 6 eckigen blinker,aber die wollen auf meiner Blinkerhalterung nicht heben,ich muss sie mit taserband fixieren
-
Die haben auch einen größeren Klemmdurchmesser als die Runden (15mm-->10mm)
-
Hi
Ich hatte mir diese Blinker auch mal rangebaut. Einfach in die originalen Halterung ein M8 Gewinde reinschneiden und dann reindrehen und kontern. Doch man kann das Gewinde nur bei originalen Blinkerhalterungen aus der ddr reinschneiden, da die neuen zu dünnwandig sind.
Der Nachteil bei den Dinger sind, dass daran alles Scheiße ist: Die Kabel sind zu kurz und haben schlechte Qualität, die Blinker brechen sofort wenn man sie einmal schief anguckt und sie haben kein E-Prüfzeichen sodass man bei jeder Kontrolle rumdiskutieren muss.Mein Fazit: Finger weg!
Mfg -
-
Er meinte die Miniblinker, die gibt es mit und ohne E-Zeichen (Ohne sind z.B. die schwarzen und blauen.....
Ich habe von den 6-eckigen DDR-Blinkern geredet. -
eigentlich von denen aus dem Link, aber ich sehe gerade, dass diese sogar Zulassung haben, aber blöd sind sie immer noch
Ich hatte damals welche ohne Zulassung und waren die gleichen.
-
Was passiert denn wenn die grün-weißen mich mit mini-Blinkern ohne E-Prüfzeichen anhalten?
-
Bekommst warscheinlich nen Mängelschein. Riskierst bloß, das Sie deine Karre genauer anschauen.
-
Und- es sei noch gesagt, wenn dich einer Umfährt, weil er deine Blinkerchen übersehen hat, keine Entschädigung und jede Menge Ärger.....
-
ok,danke für die Info.
WO bekomm ich denn günstige miniblinker mit E-Prüfzeichen her für meine 6Voltanlage?
des billigste was ich finds sind 20€ für ein paar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!