zickige schwalbe.

• Hey liebe SimsonForum.net Gemeinde :cheers:
    also , kurz zu meiner person , weil ich neu hier bin :)
    ich bin 16 , hab den Führerschein der Klasse A1 und fahre eine Kr51/1
    Das Möp wurde 1977 gebaut , und es ist alles original.
    um den Problemen vorweg wegzurennen , Ja ich habe die Suche schon benutzt :D

Probleme habe ich zwei... :cheers:

-das erste ist das , das der erste Gang des öfteren rausspringt , vorallem wenn ich in der stadt den Gang drinne hab , und dann immer nur 'stop & go' anfahre , aber dabei nur wenig und sehr sanft gas gebe , dann 'rutscht' er bei 10 km/h ungefähr raus.

-Das 2. Problem habe ich erst seit heute :(
    also , wenn ich anfahre läuft alles , 1 Gang zieht gut durch , 2. Gang auch , aber im 3. Gang genau ab 50 km/h fängt sie an zu rucken , wie als hätte sie zu wenig sprit.
    allerdings nur wenn sie warm ist.
    Vollgetankt ist sie , Benzinhahn ist auch offen , der Vergaser wurde vor kurzem gesäubert , das kleine Loch am Tank ist auch frei.
    an was könnte es noch liegen ? :cry:

ich danke euch schonmal im vorraus :cheers:
    Mfg Dynoglide :rockz:

• Re: zickige schwalbe.

Willkommen im Forum!

Zur Kupplung:
    Habe ich leider ich nicht viel ahnung von:
    entweder nicht korrekt eingestellt oder die tellerfeder ist kapuut, wenn sie rutscht.
    schonmal neues getriebeöl versucht?

Das mit dem rucken: das könnte die vergasereinstellung sein, versuch mal die nadel eins tiefer zu hängen, damit dein moped mehr sprit bekommt.
    Guck mal ob auch genug benzin aus dem benzinhahn läuft. in einer minute müssten es ca. 250ml sein.

fängt sie nur im 3. gang an zu rucken? oder auch wenn du z.b. läger im 2. gang fährst? dann könnte es an spritmangel liegen, wenn das nur im 3. gang ist muss es was andres sein

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Mal zu deinem Getriebe, versuch doch mal den ersten Gang über den unteren Anschlag einzustellen.

Wie das geht, sieht man hier gut, unter Schaltung einstellen M53:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... riebe.html

Eine Tellerfeder wird man an einer originalen KR51/1 nicht finden, die gabs erst ab der KR51/2. Hat aber denk ich damit auch garnix zu tun.

Was dein Rukkeln angeht, so könntest du versuchen Vergaser und Luftfilter zu reinigen, evtl. kriegt sie zu wenig Luft, in dem Fall wäre die Kerze sehr dunkel.

Auch dabei können dir die Oldenbruger helfen:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

An dein Moped gehört ein 16N1-5 Vergaser, wenns ein anderer ist, kannst du ihn anpassen, indem du das passende Innenlaben reinbaust.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

ine Tellerfeder wird man an einer originalen KR51/1 nicht finden, die gabs erst ab der KR51/2. Hat aber denk ich damit auch garnix zu tun.

Wieder was gelernt :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

Die Unterbrecherzündungen fressen auch gerne die Zündkerzen, bieg mal die Kontakte nach oder probier ne neue Zündkerze!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Prüf mal deinen shoke,ob der zug genug spiel hat und ob das shoke gummi im gaser noch io ist.Wenn das letztere nicht der fall ist,dann überfettet dein motor und die kerze müsste dann ziemlich dunkel sein.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

komisch ... heute bin ich zur schule gefahren , und es lief alles perfekt , ich hab zwar das gefühl das sie in der Endgeschwindigkeit langsamer ist , aber zumindest ruckt sie nicht mehr.

sagt mal , gabs eigentlich schonmal ein Simson umbau auf 4 Takt ? :D

Danke dennoch für eure schnellen antworten !! :thumbup:

Zitat von Dynoglide

sagt mal , gabs eigentlich schonmal ein Simson umbau auf 4 Takt ? :D

Geht schon, aber dann hast du 2 takte zu viel!!!

Also denk nichmal dran :D

KR51/1S (verkauft)

Soweit ich weiss, gabs sowas mal von Schmiermaxe.
    Ich stell mir das ganze aber ziemlich aufwändig vor.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Mit Sicherheit mehr als der Beste erhältliche Simmimotor, dazu kommen dann noch nen paar hundert Arbeitsstunden und gebrochene Finger. Mit dem Erfolg das dein teil nen Sound wie ne HondaMonkey hat und wie nen Chinaroller fährt
    :D

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Achso zu deinem Ursprungsproblem:
    Es könnte sein das die Kupplung zu viel Axialspiel auf der Welle hat oder das die schaltarretierung oben an der klaue zwischen 1. und 2. Gang abgegnubbelt ist...

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

okaay , ich konnte soeben eine Feststellung machen .
    Das 'Problem' tritt weiterhin auf , allerdings nur im 3. Gang !
    im 2. Gang kommt das rucken nur ganz kurz bei ca. 38 km/h.
    was mir weiterhin auffällt , ist die tatsache , das sie wenn sie warm is nichmehr ausm Arsch kommt , und träge wirkt :strange:
    könnte es sein das der Auspuff mal frei geblasen werden müsste ?
    bzw. meinte ein Bekannter eines bekanntes dessen Freund ein Bekannten hatte , das es auch die simmerringe sein könnten ?! (ich meine er hat simmerringe gesagt ?! :oops: )

-
    ich konnte es mir gerade nich nehmen , so kleine 13 jährige 'Püppchen' zu erschrecken , bin gefahren im 2. Gang mit 30 , und die kupplung kurz gezogen , dabei Gas gegeben . Die haben sich gut erschreckt :D :D

Danke für die Hilfe , Mfg .

Wenn es die simmerringe wären, dann würdest du in allen gängen probleme haben bzw würde das moped schlecht anspringen. dein motor läuft zu fett, deswegen geht er schlechter wenn er warm ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Prüf mal deinen shoke,ob der zug genug spiel hat und ob das shoke gummi im gaser noch io ist.Wenn das letztere nicht der fall ist,dann überfettet dein motor und die kerze müsste dann ziemlich dunkel sein.

Glaub das ist das 1. mal das ich mich selber zitiere :oops:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!