also habe mir heute mal gedanken gemacht warum mein tacho nicht mehr stimmt. habe nämlich mein ritzel vorne geändert von 15 auf 14 zähnen
dann hab ich mir so gedacht da ich jetz ein anderes übersetzungs verhältniss habe und deswegen zeigt es mir jetz mein tacho zu schnell an.
nur wie viel zu schnell ?und was könnte man machen um dies zu korigieren?
hab hier mal ne kleine skizze dazu
eine sehr schwierige frage(übersetzungen)
-
-
-
Re: eine sehr schwierige frage(übersetzungen)
dazu gibt es extra andere schnecken die auf das ritzel kommen, damit der tacho wieder richtig anzeigt.
mal im internet schauen bei den ganzen simson shops -
Dein Tacho zeigt jetzt nur noch 14/15 der richtigen Geschwindigkeit an.
-
faustformel pro zahn... je 10km/h bist du 1km/h langsamer als dein tacho das anzeigt.
aber den meißten simson shops gibts da hyper super spezial tuning tacho schnecken, für diverse ritzel. dann passt alles wieder-
-
Davon abgesehen das der orginal tacho so ungenau ist das es sowieso egal ist was er anzeigt. 30kmh wird man schon irgendwie einschätzen können. Und 50 sind dann halt fast vollgas
-
ich will halt meine endgeschwindiket wissen. ich brauch eig kein tacho
hat jemand ne idee wie ich die endgeschwindikeit raus bekomm ziehmlich genau? -
Kannst es ja mal mit einem Navi probieren, oder dir fährt mal jemand mit einem Auto hinterher.Sonst einen kleinen Fahrradtacho extra montieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!