MZA Qualität grauenhaft

• 60 ccm Zylinderkit Bestellnummer 12500C.
    *Einlass wird nach innen viel zu dünn. Selbst für den Serien 16mm Vergaser.
    *Im Einlass steckten noch Brocken vom Sandgieskern. Viel Spass beim Motor antreten wenn man es im engen Gewölbe nicht extra kontrolliert.
    *Der Kolben ist im kalten Zustand zylindrisch. Kein Wunder das der in den ersten 5 Minuten schon bei Halbgas oben in der Ringpartie fest geht.
    *Kolben in OT Stellung 1mm unter der Buchsenkante. Dazu der Kopf mit 1mm Absatz. In OT ist der Kolben 2mm von der Quetschkante entfernt.
    Dolle Wirkung für Steuerwinkel, Kompression und Verbrennung.
    *Spülkanal Übergänge zwischen Alu und Guss mit Kanten.
    *Im Auslass quillt das Alu über die Gusskanalkante.
    *Das Krümmergewinde sieht aus wie gerupft.
    *Zum einfädeln der Kolbenringe gibts an der Buchsenkante unten keine Anschrägung wie sonst üblich. Viel Spass beim montieren.
    Für die Kohle und dann alle Fehler die es überhaupt gibt in einem.
    Was soll da noch Qualität sein?

• Re: MZA Qualität grauenhaft

Was will man für n paar öcken verlangen?!
    Aber das es wirklich so schlecht ist wie du es beschreibst höre ich zum ersten mal!
    Gut das dass hier mal zu wort kommt :exclamation:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Jup steht ja auch bei MZA im Händlershop extra da, dass es nicht von Almot kommt... ist der billigste Zylinder, den sie im Angebot haben und das hat man dann davon. Ich würde die 12500-P-S empfehlen. Ist technisch super verarbeitet und sieht durch das kugelpolierte auch schick aus. Kostet natürlich auch 10 Eu mehr...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Also ich hatte neulich auch wieder erst nen zylinder in den händen,an sich ok. Aber das krümmer gewinde war sehr spröde und zwischen den stegen waren kleine risse.Glaub nicht das,dass so lange hält!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich hatte letztens einen vom Kumpel zum überarbeiten bei mir liegen und da ist mir auch schlecht gewurden.
    In den Übertrömern waren richtig tiefe Materialfehler, der Einlass schief gebohrt und auch das Krümmergewinde
    konnte man keinem anbieten.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

warum hast du dir überhaupt einen nachbauzylinder gekauft? ist dein alter ddr zylinder nicht mehr verwendbar? wenn es das krümmergewinde ist, das kann reparieren. und falls du vorher keinen ddr zylinder hattest, die gibts auch gebraucht günstig. ich will jetzt nicht sagen, daß die nachbauzylinder schlechter als die ddr zylinder sind, aber BESSER sind sie auch nicht. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie im zuge einer motorrevision einen neuen nachbauzylinder montiert haben, obwohl der alte noch vorhanden war. das ist absoluter unsinn, warum nimmt man nicht den alten ddr zylinder und lässt ihn schleifen?

Billig Kauft man immer 2 mal!
    Es ist egal was du bei MZA bestellst da kommt nur schrott bei rum.
    Ich hab 2 Edelstahl Räder von MZA, das eine hat ein eiten schlag und das andere ein höhen schlag!
    Die schweißnäte waren unter aller sau absoluter schrott!

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    M42 Krümmergewinde mit passendem Krümmer
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    Scheibenbremse vorn mit Stahlflexleiung von Spiegler!
    ESA Riders

gestern hatte ich nach 350 km einfahrzeit nen klemmer. 50er serienmotor 90er Hauptdüse. an der einstellung liegts bestimmt nicht. MZA Kolben. ich dachte, in meiner jugend waren die EINIGERMAßEN brauchbar und hab halt einen gekauft. zylinder ist ddr. mag sein, dass die nachbauzylinder verwendbar sind aber der mitgelieferte kolben? wenn ich aber so einen zylinder kaufe, dann muss auch der mitgelieferte kolben funktionieren, sonst ist da nichts mit "MZA ALMOT QUALITÄTSZYLINDER"

Boh schon wieder so ein Hetz Thema wo 70% der Leute zu dämlich sind die Teile zu Benutzen sie deshalb Schrotten und mit dem Finger auf MZA Zeigen.

Sorry wer wenig Geld ausgibt bekommt auch wenig dafür, so ist das über all, sucht euch nen Händler des Vertrauens und Bestellt dort die 1. Qualität und schon ist das Zeug brauchbar.

Da dies aber schon wieder mehr Kostet.....

Das ein zigste Teil wo ich jedem Recht gebe sind die Bremsbowdenzüge, diese dürfen nicht Reißen.

Übrigens MZA hat ein Service Telefon dort kann man anrufen und Teile beanstanden die einem nicht passen, aber dafür haben die meisten einfach nicht die Eier und hetzen deshalb anonym im Internet.

Da ich fast alles an meinem Moped neu habe und sozusagen viel von MZA ist, musst ich mich auch schon oft drüber ärgern. Da hängt man seinen Gasgriff aus, kommt einem gleich nen Stück Metall entgegen, Gasgriff Schrott, 3 Monate alt. Die Blattfeder kann man sich sowieso gleich im 10er Pack kaufen.

Dann ein Fehler von mir selbst, ich hab den Bowdenzug ohne diese Nippel oben eingehängt bei Bremse und Kupplung wobei sich schonmal 1 Griff verabschiedet hat, warum sind die Dinger eigentlich nicht bei den Bowdenzügen dabei?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Weil man die Dinger nicht jedes mal braucht, und um Kosten zu sparen sind die nicht dabei, weil eben keiner die Kosten jedes mal tragen will.

diese Blättchen waren noch nie der Hit, meins hält übrigens schon über ein Jahr.

Natürlich muss man bei MZA Produkten manchmal etwas nachhelfen aber für den Preis ist das alles vertretbar.

[quote='der_Sandro']Boh schon wieder so ein Hetz Thema wo 70% der Leute zu dämlich sind die Teile zu Benutzen sie deshalb Schrotten und mit dem Finger auf MZA Zeigen.

Wieso Dämlich???
    Und das ist kein Hetz thema, es wird jediglich drauf hin gewiesen das der zylinder und dieverse andere sachen von MZA schrott sind!
    Und kannst du mir bitte mal sagen wie ich feldgen Falsch benutzen kann, ich zentriere ja nicht selbst! :crazy:
    Und die sind nicht billig 42,78 EUR für einen!!
    Da ist es wo zuviel verlangt wenn ich 2 ordentlich rundlaufende Felgen bekomme??

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    ESA Riders

Schön das sich schon der erste Angesprochen fühlt.

Wie schon gesagt man kann bei MZA Anrufen und das klären, dann hat MZA nämlich mal ein Feedback mit dem sie Arbeiten können und wenn die Beanstandung zu Recht ist bekommt man auf Kulanz auch neues Zeug, hab ich selber schon dutzende male gemacht.

Warum Hetze weil diese Themen Regelmäßig aufkommen und einige Leute sich dann wieder nicht zusammen Reißen können und nur noch pöbeln. Desweiteren ist es doch absolut nicht schön, wenn ich nicht die Firma über den defekt unterrichte, sondern erst einmal die ganze Welt.

Ja meinste ich hab lust, den scheiß 30 mal hin und her zu schicken ich will das mein mopet entlich fertig ist, und für den preis erwarte ich einfach nur ordentliche ware und kein schrott!
    Und das sie krum sind hab ich erst gesehn als ich schon meine speichen drin hate und es beim zentrieren war!
    Naja auf jedenfall hol ich mir meine felgen das nächste mal wo anderest!

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    ESA Riders

Man kann die Speichen auch wieder entfernen.

Wenn du von dem Recht Ware zu Reklamieren keinen Gebrauch machst ist das deine eigene Schuld, da kann dir dann keiner helfen.

40€ pro Stück ist doch günstig schau doch mal bei anderen Herstellern aber wie schon gesagt ohne feedback weis die Firma doch gar nicht wo Verbesserung notwendig sind.

Zitat von der_Sandro

40€ pro Stück ist doch günstig schau doch mal bei anderen Herstellern aber wie schon gesagt ohne feedback weis die Firma doch gar nicht wo Verbesserung notwendig sind.

Die Müssen sich nur mal in jedem Forum anmelden.
    Da erhalten se genug feedback.

Ich denke mal das wird auch wie bei den tunern sein. Leute beschweren sich im forum über die ware und der händler wurde über den defekt nichtmal in kenntnis gesetzt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

und wer Bezahlt den Angestellten der die ganze Zeit im netz surft und die ganzen nutzlosen Beiträge zu diesem Thema von den wirklich nützlichen zu trennen? Denn bedenke sehr viele MZA Fehler werden erst vom Endverbraucher fabriziert und die schuld wird trotzdem bei MZA gesucht, selbst wenn es eigentlich FEZ Teile waren :crazy:

Das mit dem Feedback war eher ironisch gemeint^^

wenn man was bestellt und es ist nicht so wie erwartet, dann muss man es den verkäufer mitteilen und nicht hier rummeckern.
    wenn ein bowdenzug reißt, anrufen und zurückschicken.
    wenn der zylinder produktionsfehler hat, zurückschicken.

die händler (akf) nehmen doch auch nur die pakete die se von mza bekommen und verschicken es. zeit um jedes kleinste detail zu kontrollieren bleibt eben nicht.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!