MZA Qualität grauenhaft

• Re: MZA Qualität grauenhaft

Zitat von der_Sandro

Seh ich auch so ähnlich, nich nur labern sondern auch mal machen.

Ok um die Diskussion Sachlich weiter zu führen und den Fehler zu finden, mal alle ganz ruhig.

Es ist echt total erstaunlich das dein Mopet mit der 105er HD noch lief, also ich Tippe immer noch auf Falschluft, Sprüh am besten mal mit Bremsenreiniger alles ab, also wenn das Moped an ist.

Es kann aber auch sein das zu wenig Benzin in den Vergaser kommt, Prüf also mal den Schwimmerstand und die Düse ob dort noch alles I.O. ist.
    Könntest ja wirklich noch mal nen anderen Gaser versuchen, wenn es dann klappt könnte man sich voll auf den Gaser konzentrieren.
    Hast du den Kolben beim Schleifen mit gegeben?
    Von wem hast du eigentlich den Kolben?

und das ding lief mit 105er düse subjektiv nicht schlechter als mit 72er.

also den schwimmer hab ich mir vorhin angesehen, dessen einstellung ging mal gar nicht. aber verkneift euch jetzt freudestrahlende antworten wie: das ist es 100%ig oder so. denn ob es daran liegt, weiß ich erst, wenn ich mich in mein labor einschließe und die nächsten experimente mache.

die kugeloberkante war im geöffneten zustand geschätzte 5mm unter der hauptdüsenoberkante.
    die einstellerei ist n ganz schöner dreck mit dem filigranen blechschwimmer. noch dazu kommt, daß jeder andere einstellanweisungen gibt. lt, moto selmer und der typ auf youtube, jeder erzählt was anderes. nach einstellung nach der youtube videoanleitung gab es keinen geöffneten zustand mehr. das nadelventil hat nicht mehr aufgemacht. nach ms scheint es jetzt zu klappen, richtig traue ich dem Braten aber noch nicht.

es geht doch bei der schwimmereinstellung einzig um das kraftstoff NIWO in der schwimmerwanne oder irre ich?. da liest mann werte von 8mm+-1. dieses niveau sieht man schonmal nicht, wegen aluschwimmerwanne. und jetzt wieder was für die mza leute: wie wärs mal mit ner transparenten schwimmerwanne für den bvf? sonst wird auch jeder scheiß produziert, wie z.b. weiße blinkergläser :crazy: ne transparente schwimmerwanne könnte man den jugendlichen flatterärschen als optikgag verkaufen. und die technikinteressierten könnten den schwimmer schöner einstellen. aber statt dessen kommen wahrscheinlich bald tranparent reifen oder was weis ich. muss mir halt selber mal so ne wanne mit fenster zurechtfucken.

zurück zum niwo. was passiert eigentlich, wenn die 8mm+-1 nicht eingehalten werden? es geht doch eigentlich nur darum, dass leerlaufdüse, hauptdüse und chokedüse bzw. "steigrohr" sicher im kraftstoff stehen, und dass kein kraftstoff überläuft. oder ändern sich irgendwelche druckverhältnisse wenn das niveau um mehr als 1mm von 8mm abweicht?

ich möchte jetzt keine hinweise auf die suchfunktion, die suche nervt.

ja, der schleifer hatte den kolben schon. und hat ihn auch gemessen um das schleifmaß zu bestimmen. aber die konizität oder rundheit hat er nicht vermessen.

den kolben hab ich vom heymel aus untermaßfeld. der 2t tuner könnte den vielleicht kennen.

zum schleifen noch ne frage: ich glaube, hier im forum schonmal gelesen zu haben, daß vor dem schleifen "feingebohrt" (in anführungsstrichen weil das ein dreh- oder von mir aus auch "spindelverfahren" ist, mit einem bohrer wird dabei nicht gearbeitet.)werden muss, um den zylinder wieder rund zu kriegen. stimmt das eigentlich? ich könnte mir eher vorstellen, daß man mit dem "vorbohren" zeit spart. es dauert ja scho a weng, 25/100stel zu honen. das "rundkriegen" des zylinders aber sollte doch auch allein durchs honen möglich sein?

also erst mal die transparente schwimmerwanne gibts schon seit eh und je :thumbup:

wenn dein niveau nicht stimmt dann läuft dein moped nicht gescheit (hat aber nix mit deinen klemmern zutun ) .

nen massiv verstellten schwimmer kriegt man eigentlich nie wieder oder nur mit glück zum laufen .
    da da an jeder ecke rumgebogen wurde so wie du das schilderst ....

ich kenn in u-feld nur den KBM .... weiß aber das da noch son älterer simsonsachen macht , hab noch nix schlechtes über den gehört .

wo kommst du denn her ?

der ältere wird der heymel sein. ich komm "aus der nähe von meiningen".

ne komplett transparente schwimmerkammer fürn bvf? die gibts schon eh und je? :strange: dass mir das noch net aufgefalln is

naja du musst ja an dem verhurten drecksding auch an jeder ecke biegen, dass es halbwegs passt. ich werd mir mal n neuen schwimmer kaufen. wohl oder übel powered by mza. muss ich bei den dingern die schwimmerkugeln auch nachdrehen, so wie die kolben :crazy: ?

nich komplett , nur mitn fenster ... der kumpel meines vertrauens :) hatt eine ....

naja die mza schwimmer kannste schon nehmen ... und dann auf 28/32mm eingestellt fertig .

aber das mit der 105er hd liegt zu 100 prozent an falschluft ...

und sandro nochmal wegen der "boost bottle" auch wenns hier nicht hingehört: meinem motor hat das ding im leerlauf und in der unteren teillast geholfen, auch wenn das möglicherweise an einem verstellten vergaser liegt. mit "boost bottle" hatte ich einen subjektiv stabilen leerlauf. und der motor hat eben bei wenig gas besser gezogen. ich habs ja schon geschildert. wenn man den schlauch zusammengedrückt hat, dann ließ spürbar leistung nach und der motor hat gestottert. wenn ich den schlauch drücke, die "boost bottle" also abklemme wird das gemisch ja fetter. und in meinem fall scheinbar zu fett. warum dann aber eine zu helle kerze nach 30 km teillastfahrt mit 105er düse? egal jetzt, ich hab das ding erstmal weg gemacht.

na ich bin ja mal gespannt mit deinen 28/32... da gehts nämlich schon wieder los: 28 mit engedrücktem nadelventilbolzen oder nicht eingedrückt?

vergaser aufn kopp (also hauptdüse nach oben ) da brauchste 28mm

vergaser andersrum ( also richtig rum) da brauchst 32 mm

mit eingedrücktem ventil natürlich ...

probier ich mal, und wenn alles nix hilft muss ich das allheilmittel einsetzen

kartenspielhülle 2 stücken raus schneiden die etwa 3mm größer sind wie das loch und die beiden mit nem heißluffön verschweißen . (also eine von innen an das loch eine von außen ...

von der methode hab ich auch noch nichts gehört. aber das kömmer ja ma ausprobiern.

du siehst aber schon auf den bildern, daß das nicht nur ein "LOCH" ist.... da ist schon ein glas drin

ist der kunststoff der kartenspielhülle benzinfest? mit dem plaste, mit dem ich heute rumexperimentiert habe, wars nicht so toll mit der benzinbeständigkeit, deswegen hab ich fensterglas genommen

Bei Ebay gibt es ab und zu auch mal Vergaserwannen die ganz durchsichtig sind.

Genau die Boost Bottel soll das überfetten vor der idealen Resonansdrehzahl verhindern.

Ich vermute auch immer noch Falschluft, aber wenn deine Vergaserwanne bei vollast fast leer gesaugt wurde kann dies auch der Fehler sein.

bei ebay durchsichtige wannen für bvf? wer stellt die her?

ich hab nen 28er dellorto mit transparenter wanne. und wofür ist die gut? für nix, weil man da nicht am schwimmer rumpfuschen muss um das niveau einzustellen. :crazy:

kolben hab ich ma grob mit digitalem messschieber gemessen. durchmesser ist am feuersteg ein zehntel kleiner als am hemd fast bis unten.

ich bin mal gespannt mit dem schwimmer. diese 8mm+-1mm niveau kriegt man doch niemals halbwegs genau eingestellt...

warum funktioniert es denn nicht wenn es 4 oder 12 statt 8mm sind?

Zitat von der_Sandro

Bei Ebay gibt es ab und zu auch mal Vergaserwannen die ganz durchsichtig sind.

Genau die Boost Bottel soll das überfetten vor der idealen Resonansdrehzahl verhindern.

Ich vermute auch immer noch Falschluft, aber wenn deine Vergaserwanne bei vollast fast leer gesaugt wurde kann dies auch der Fehler sein.

das musst du mir mal erklären ? also wenn mein moped die v-wanne leer saugt gehts aus !

nur son denkanstoß ... :thumbup:

ausgegangen ist mein moped schon, aber ich glaube nicht wegen einer leeren wanne.

Zitat von Moerten

ausgegangen ist mein moped schon, aber ich glaube nicht wegen einer leeren wanne.

was ich damit sagen will ist das eine leere wanne beim stino keinen klemmer verursacht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!