Re: MZA Qualität grauenhaft
Zitat von der_SandroSeh ich auch so ähnlich, nich nur labern sondern auch mal machen.
Ok um die Diskussion Sachlich weiter zu führen und den Fehler zu finden, mal alle ganz ruhig.
Es ist echt total erstaunlich das dein Mopet mit der 105er HD noch lief, also ich Tippe immer noch auf Falschluft, Sprüh am besten mal mit Bremsenreiniger alles ab, also wenn das Moped an ist.
Es kann aber auch sein das zu wenig Benzin in den Vergaser kommt, Prüf also mal den Schwimmerstand und die Düse ob dort noch alles I.O. ist.
Könntest ja wirklich noch mal nen anderen Gaser versuchen, wenn es dann klappt könnte man sich voll auf den Gaser konzentrieren.
Hast du den Kolben beim Schleifen mit gegeben?
Von wem hast du eigentlich den Kolben?
und das ding lief mit 105er düse subjektiv nicht schlechter als mit 72er.
also den schwimmer hab ich mir vorhin angesehen, dessen einstellung ging mal gar nicht. aber verkneift euch jetzt freudestrahlende antworten wie: das ist es 100%ig oder so. denn ob es daran liegt, weiß ich erst, wenn ich mich in mein labor einschließe und die nächsten experimente mache.
die kugeloberkante war im geöffneten zustand geschätzte 5mm unter der hauptdüsenoberkante.
die einstellerei ist n ganz schöner dreck mit dem filigranen blechschwimmer. noch dazu kommt, daß jeder andere einstellanweisungen gibt. lt, moto selmer und der typ auf youtube, jeder erzählt was anderes. nach einstellung nach der youtube videoanleitung gab es keinen geöffneten zustand mehr. das nadelventil hat nicht mehr aufgemacht. nach ms scheint es jetzt zu klappen, richtig traue ich dem Braten aber noch nicht.
es geht doch bei der schwimmereinstellung einzig um das kraftstoff NIWO in der schwimmerwanne oder irre ich?. da liest mann werte von 8mm+-1. dieses niveau sieht man schonmal nicht, wegen aluschwimmerwanne. und jetzt wieder was für die mza leute: wie wärs mal mit ner transparenten schwimmerwanne für den bvf? sonst wird auch jeder scheiß produziert, wie z.b. weiße blinkergläser
ne transparente schwimmerwanne könnte man den jugendlichen flatterärschen als optikgag verkaufen. und die technikinteressierten könnten den schwimmer schöner einstellen. aber statt dessen kommen wahrscheinlich bald tranparent reifen oder was weis ich. muss mir halt selber mal so ne wanne mit fenster zurechtfucken.
zurück zum niwo. was passiert eigentlich, wenn die 8mm+-1 nicht eingehalten werden? es geht doch eigentlich nur darum, dass leerlaufdüse, hauptdüse und chokedüse bzw. "steigrohr" sicher im kraftstoff stehen, und dass kein kraftstoff überläuft. oder ändern sich irgendwelche druckverhältnisse wenn das niveau um mehr als 1mm von 8mm abweicht?
ich möchte jetzt keine hinweise auf die suchfunktion, die suche nervt.
ja, der schleifer hatte den kolben schon. und hat ihn auch gemessen um das schleifmaß zu bestimmen. aber die konizität oder rundheit hat er nicht vermessen.
den kolben hab ich vom heymel aus untermaßfeld. der 2t tuner könnte den vielleicht kennen.
zum schleifen noch ne frage: ich glaube, hier im forum schonmal gelesen zu haben, daß vor dem schleifen "feingebohrt" (in anführungsstrichen weil das ein dreh- oder von mir aus auch "spindelverfahren" ist, mit einem bohrer wird dabei nicht gearbeitet.)werden muss, um den zylinder wieder rund zu kriegen. stimmt das eigentlich? ich könnte mir eher vorstellen, daß man mit dem "vorbohren" zeit spart. es dauert ja scho a weng, 25/100stel zu honen. das "rundkriegen" des zylinders aber sollte doch auch allein durchs honen möglich sein?