Re: MZA Qualität grauenhaft
der is nich vermurkst. steuerwinkel sind serie und am einlass ist nichts gerissen o.ä.
der is nich vermurkst. steuerwinkel sind serie und am einlass ist nichts gerissen o.ä.
Was hast du denn noch auf dem Herzen?
Hast du mal einen anderen Zylinder getestet und geschaut ob das Problem da auch besteht?
ich werde jetz einen anderen zylinder nehmen. aber wie gesagt, wegen dem boost bottle anschluß und "angeglichenen kanälen" oder beseitigten kanten oder wie auch immer, ist der alte zylinder nicht vermurkst. ich vermute aber, daß der "vermurkste" zylinder schief saß, siehe bilder. am "neuen" zylinder werde ich nichts machen weil das bisschen strömungswiderstände verringern nichts bringt und weil mister xy dann zufriedener ist
.
Den händler, welcher angeblich noch neue ddr kolben hat, hab ich noch nicht erreicht.
Die Schwimmereinstellung stimmt jetzt, hoffe ich zumindest. aber ich werds nochmal kontrollieren, wenn zylinder und vergaser wieder montiert ist. mit der durchsichtigen wanne sieht man wenigstens, was los ist.
Zitat von Moerten
@derSandro: "was hast du denn noch auf dem herzen?" das haste aber schön gesagt. na es hat mir eben noch keiner gesagt, WARUM und WIE das kraftstoffniveau die gemischzusammensetzung beeinflusst. man liest überall nur: der schwimmer muss stimmen sonst funktioniert es nicht.
so viel weiß ich auch. ein auto ohne räder fährt auch nicht.
Also irgendwie ist dir grade glaube ich echt nicht mehr zu helfen, oder!?
WIESO LIEST DU NICHT EINFACH MAL DAS, WAS DIR DIE LEUTE HIER SCHREIBEN? ![]()
Die Antwort auf die Frage, wie die Gemischzusammensetzung durch den Schwimmerstand beeinflusst wird, wurde dir hier jetzt schon mehrfach beantwortet!
is jetzt gut. ich frage nicht mehr wegen der schwimmereinstellung. vielleicht denken irgendwelche knaller, ich bin zu dumm, es zu verstehen. kann aber auch sein, daß andere zu dumm sind, um es richtig zu erklären. vielleicht, weil sie es selbst nicht wissen. aber ich will hier keinen streit anfangen
Ich weiß nicht, was Dein Problem ist...
Du hast doch jetzt eine richtige Abhandlung über die Schwimmereinstellung lesen können. Ein und der selbe Sachverhalt in mehreren Versionen.
Also wenn Du das jetzt nicht verstehst, weiß ich auch nicht. ![]()
Aber vielleicht kennt ja noch jemand einer Version der Geschichte für 3-jährige?! Das würde den Thread hier wieder etwas auflockern. ![]()
wie gesagt, ich will hier nicht streiten. ich glaube hier in dem forum sollte auch mal ein niveau eingestellt werden ![]()
Ich bin gerade am überlegen, da ich ja täglich mit kleinen Kindern zu tu habe ^^. Aber 3 jährige interessiert das noch nicht so, die wollen lieber Spielen .
@Moerten:
Weißt Du was? Tu Dir und uns einen Gefallen!
Geh und kauf Dir ein Buch über Zweitakter und deutsche Rechtschreibung. Dann gehst Du uns hier nicht mit Deiner Dummheit auf die Nerven!
Desweiteren hast Du jetzt nen Platz auf meiner Ignoliste, damit ich Deinen Schwachsinn nicht mehr lesen muss.
Ach pflaumt euch doch mal nicht an.
Ich erklär es mal kurz anhand eines Beispieles, was jeder zu Hause nachmachen kann.
Also wenn du ein Glas mir Cola nimmst und dort ein Trinkstäbchen nur ganz wenig eintauchst und am besten es noch etwas nach oben ziehst bei saugen dann wirst du merken das du Luft mit in das Stäbchen ziehst, und genau das macht dein Vergaser wenn dein Schwimmer zu Tief hängt.
Und wenn er zu hoch hängt lässt er einfach zu viel Sprit in den Vergaser dadurch steigt das Kraftstoff Niveau und das Gemisch wird angefettet, als Experiment nimmst du einfach mal ein Langes Trinkstäbchen und steckst dies fast ganz in das Glas, und du wirst merken du musst fast gar nicht mehr saugen und es kommt schon Flüssigkeit.
Warum sind nun 1-2mm entscheidend, ganz einfach der Schwimmer bewegt sich nur paar mm hoch und runter, leider weis ich jetzt nicht wie viele mm, aber es ist hoffentlich verständlich das wenn sich der Schwimmer nur wenige mm bewegt das dann 1-2mm schon einen großen Prozentsatz der Bewegung ausmachen.
So ich hoffe ich konnte jetzt deine Frage beantworten, wenn nicht versuch mal eine konkretere Frage.
Die Bewegungsfreiheit sind rund 4-4,5 mm. Da sind 1mm schon 25 % bzw. 2mm schon 50 %.
Ansonsten kann man Sandro nix hinzufügen ![]()
Mahlzeit Jungs ,
hab vorhin bei Kollesch etwas entdeckt .Wo ich mir gedacht ich bin im falschen film ... kupplung hat nicht mehr richtig getrennt und die druckplatte hat am deckel geschliffen . Hab vorhin den seitendeckel abgemacht ...druckplatte abgeschraubt ... seht selbst... unglaublich und das nach 420 km also noch fast neu
![]()
MZA POWER ![]()
Zitat von MoertenMZA POWER
MZA Power macht Leute und Tuner sauer
![]()
hab mir letzte woche nen neuen kupplungsdeckel mit drehzahlmesserantrieb bestellt.
von der qualität her war der so beschissen,ich musste die öffnung für den dzm erstmal mit dem drehmel bearbeiten damit es überhaupt reinpasst.das loch für den metallsplint war auch viel zu klein.
und von der optik her is der auch alles andere als berauschend.
Zitat von Kalle8hab mir letzte woche nen neuen kupplungsdeckel mit drehzahlmesserantrieb bestellt.
von der qualität her war der so beschissen,ich musste die öffnung für den dzm erstmal mit dem drehmel bearbeiten damit es überhaupt reinpasst.das loch für den metallsplint war auch viel zu klein.
und von der optik her is der auch alles andere als berauschend.
Fotos machen und zurückschicken... woher sollen die denn erfahren, dass die artikel scheisse sind, wenn es ihnen keiner sagt.
hi
ich kann mich nicht beschwehren habe mir einen mza motor gekauft 50 ccm 4 gang und er läuft ohne probleme hatte auch noch keinen klemmer und trocken ist der motor auch also simmer ringe halten und bin jezte damit fast 2500 km gefahren und läuft seine 65 bis 70 km da hab ich dann wohl mal glück gehabt
p.s. nicht alles so negativ
Wenn ihr alle so mit MZA unzufrieden seit, wieso holt ihr euch keine FEZ teile? Mein Simson Händler um die ecke schwört auf FEZ Teile.
Weil ich fast wetten könnte das ein einige Teile auf die immer so geschimpft wird von FEZ stammen, es aber der Kleingeist einiger nicht erfassen kann, sie sehen hier ein MZA Thema und müssen ihren Senf dazu geben.
Is auch echt beeindruckend wenn man so anonym über Firmen herzieht.
Und dann ist noch der Teil der Benutzer die über die Qualität schimpfen es aber selber verbocken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!