wie gesagt wenn ich anfahren will zittert das moped so, is das ein verschleiß von der kupplung oder könnten die druckstifte hin seien.... und manchmal färt es los wenn ich den gang reinmache aber nicht immer
vebaut is ne 1,8er tellerfeder....
wie gesagt wenn ich anfahren will zittert das moped so, is das ein verschleiß von der kupplung oder könnten die druckstifte hin seien.... und manchmal färt es los wenn ich den gang reinmache aber nicht immer
vebaut is ne 1,8er tellerfeder....
Re: Moped zittert beim anfahren
Macht meins auch, aber nicht sehr. Ich dachte mal es liegt am Motorlager, dass sich der Motor am Schleifpunkt bissel aufschwingt. Aber das wars auch nicht.
das ist auch wieder sowas wo man sich totsuchen kann
macht es erst seit gestern.... wenn es wäre wenn ich die kupplung loslassen würde dann hätte ich gesagt das es der mitnehmer im ritzel is aber da ich die kupplung ja noch gezogen habe und einfach nur an den schleifpunkt gehe zittert es...... als ob man langsam über kopfsteinpflaster fährt
Es will manchmal losfahren ?
Kann passieren wenn das Moped längere Zeit gestanden hat. Dann kleben die Lamellen zusammen und die Kupplung trennt nicht richtig.
Oder.
-Schwergängiger Seilzug
-Falsche Kupplungseinstellung am Handhebel
-beim S 50 kann sich die Kupplungsdruckfeder setzen
-Unebene Kupplungslammellen und Stahlscheiben.
- evtl. zu viel Öl im Getriebe
Aber das zittern ist komisch.
Viel Erfolg.
Also ich habe auch so ein Zittern beim Anfahren, egal wie schnell ich anfahr. Ist nur ne Stino schwalbe, aber bisher ist nix passiert und ich fahre seit 500km so rum. Ist fast wie beim Auto wenn die Hinterräder beim anfahren leiern, bis der Grip einsetzt also nur vom Ruckellig, zitternden Gefühl, denke immer das das ganze Möpp anfängt zu schwingen
Kommt das ungefähr deinem Zittern gleich?
Vielleicht beruhigt dich das ja
-zuviel öl ist nicht drin? (glaub ich nicht)
-reibscheiben im arsch?
-stahlscheiben im arsch?
-lauffläche kupplungskorb verschlissen?
-druckplatte verzogen...?
-tellerfeder hat ne macke?
Die Stahllamellen haben doch die Verzahnung die auf dem Mitnehmer greift, wenn die Zähne verschlissen sind neigt die Kupplung zum "Springen", bau doch mal Stahllamellen und Reibbeläge neu ein und berichte, guck vorher, ob die Tellerfeder gleichmäßig abhebt!
Vielleicht ist deine tf verrutscht.bau ma ab und guck erst mal.vielleicht siehste da schon was.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!