15w40 oder 10w40
-
-
Re: 15w40 oder 10w40
auf jeden wa vor allen dingen abmagert
dann ist das Gemisch viel zu fett.
-
Also ich nehme 15W40 und behaupte mal wenn man ordentlich Feuer gibt,
dauerts ewig bis der Auspuff zu ist. Das liegt halt auch an der Abstimmung
und am Fahrverhalten .Ich könnte mir vorstellen das ne Stinosimme die häufig für Kurzstrecken gebraucht wird auch eher zukokelt als z.B.ein gut abgestimmter 60/4er.Auch wenn 2Taktöl nicht unerschwinglich ist ,schmeiße ich doch ungern Geld ausm Fenster .Aber jedem das Seine ...
-
das ist nicht geld ausm fenster schmeißen sondern geizen auf ganz hohem niveau was du da machst.wenn du kein geld für 2 takt ök hast , woher nimmst du dann das geld für sprit?Nachts beim Nachbarn sprit klauen oder wie läuft das?
-
Wenn man ne andere Meinung hat muss man nicht gleich ausfallend werden.
Also bleibe doch bitte sachlich. -
Wozu gibt es eigentlich 2 Takt Öl ?? Damit man 15w40 innen Tank quackert??
Steht doch nich umsonnst innen Regalen!!!
Wer kein Geld für Öl hat der solle doch bitte in Zukunft mit seinem Klappfahrrad rumgurken !!! -
Zitat von WarlockWozu gibt es eigentlich 2 Takt Öl ?? Damit man 15w40 innen Tank quackert??
Steht doch nich umsonnst innen Regalen!!!
Wer kein Geld für Öl hat der solle doch bitte in Zukunft mit seinem Klappfahrrad rumgurken !!!...selten so `ne hohle Argumentation gehört ...
Es gibt vermutlich ne Menge Züberflüssiges Zeug in den Regalen.
Außerdem habe ich nie behauptet das 2Taktöl dazu gehört aber
ich hoffe du fühlst dich nun besser -
Zitat von Flux...selten so `ne hohle Argumentation gehört ...
Es gibt vermutlich ne Menge Züberflüssiges Zeug in den Regalen.
Außerdem habe ich nie behauptet das 2Taktöl dazu gehört aber
ich hoffe du fühlst dich nun besserGlaub mir hinter meiner Argumentation steckt mehr als diese (ok zugegeben nicht ganz geistreiche) Aussage.
Aber bevor hier wieder Diskussionen vom Stapel gerissen werden ,sollte das hier doch beendet werden. -
Mal abgesehen davon das die ganze Diskussion schon X mal abgelaufen ist
und demnach überflüssig erscheint ,verstehe ich echt nicht warum sich da die Gemüter dermaßen erhitzen ........auch wird gleich drauf losgepöbelt was das Zeuch hält
TUT DAT EIGENTLICH NOT ?
Wenn einer mit 15W40 gut zurecht kommt iser gleich ein VOLLASI ?!?
IHR tankt auch bestimmt V POWER weils im Angebot iss.....Tankt was der Tuner vorschreibt und feddisch!
-
Das ist wieder so ein ewiges Thema, die einen Sagen ja, die anderen Sagen nein. Die einen haben gute Erfahrungen gesammelt, die anderen eben nicht. So ist das auch mit den Vergaser die einen sagen 16n3 sind scheiße und die anderen Schwören darauf. Ich selber mische immer 1 liter 15w40 auf 5 Liter Corona Racing Öl. Wobei ich aber sagen muß, dass das Addinol Mz405 auch net übel ist und für 5€ erhältlich ist. Ich weiß ja nicht was du für nen Liter 15w40 zahlst.
-
Alllssooooo... Ich fahre schon lange 15W40 und bei mir verkockelt NIX! ----> siehe seite von reichtuning! Er sagt auch das 15 W 40 vollkommen ausreichent ist. Und 15 W 40 läuft sogar in meiner yamaha dt 80 lc 2 mit 110 ccm gut. Und so wie ich gehört habe sollte wohl nur 15W40 benutzt werden kein 10W40. Mein Nachtbar hatte auch schon die idee es mal mit Getrieöl zu versuchen weil das ja dicker ist aber ich würde dies mal lieber nicht machen. Wie gesagt 15W40 ist eigentlich TOP!
Nur es ist jeden seine Entscheidung was er nimmt, ob 2Taktöl oder 15W40!
15W40 qualmt meiner meinung nach nur ein bissl mehr und riecht wie ein alter 4 takter -
Wie sich immer alle gleich an den Hals springen bei der Diskussion
Für mich ist es ganz interessant, weil ich noch einen Kanister voll mit 10W40 dastehen habe und das Zeug mal loswerden will. Ich hatte nur ziemliche Probleme, als ich mal etwas mehr von dem 10W40-Gemisch im Tank hatte. Ob es damit zusammenhing, weiß ich nicht aber es hat sich die Zündung ins unnormale verstellt, den Unterbrecher lahmgelegt und letztendlich den Schalldämpfer im Auspuf zerknallt. Ich werde nurnoch 2T-Öl tanken. Wenn ich mal länger fahre, werde ich mir auch nen Schuss von der 10W-40-Plärre aus meinem fertigen Gemischkanister reinkippen, jedoch immernur ein wenig. Irgendwann ist der Mist ja weg und neues mischen tu' ich garantiert nicht!
Daher gebe ich einem Vorredner von mir Recht und sage: Probiert es aus und werdet (un)glücklich!
-
Jeder soll das nehmen was er für richtig hält. :p
Motul......
Addinol......
Castrol.......
Shell........
15W40und was weiß ich nicht alles. Haupsache ist : Es hat einen hohen Flammpunkt
damit die Schmierwirkung auch bei hohen Temperaturen erhalten bleibt.Verkoken ist bei allen angesagt. Je nach Fahrweise mehr oder weniger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!