Mal wieder Abstimmproblem (85D von BFT)

• Hallo,
    habe ein schweres Abstimmproblem, was ich einfach nicht wegkriege!
    Ruckeln beim anfahren bzw bei den niedrigeren Drehzahlen, HD Wechsel und Nadelpositionsänderungen haben nix gebracht. Hier mal das Setup

85er BFT
    ZT 20N-1
    Luffi nach Reich
    Vape

Hatte ich bei meinem alten Zylinder auch schon nur der hatte davor komplett geklemmt und ich habe es darauf geschoben...

Bitte helft mir :help:

• Re: Mal wieder Abstimmproblem (85D von BFT)

Hält der motor standgas? kann auch nebenluft oder schlechter masse kontak.denk mal nicht das es an der abstimmung selbst liegt,wenn das bei deinen letzten zylinder schon war.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Schlechter Massenkontakt kann sein. Mit der Elektrik habe ich im allgemeinen gerade arge Probleme
    Von wo musste der an den Motor?

95,100,105Hd probiert 09er Nadel

Nebenluft ist auszuschließen da es zwei vor kurzem gemachte Blöcke waren/sind

wenn du ne gute abstimmung gefunden hast sach mal bescheid hab nen ähnliches setup. mich interressiert vor allem in welcher position du die nadel hast mittlere, oben oder unten?

masse kontakt ist der selbe der auch an den rahmen geht.wie schon gesagt teste mal nen anderen gaser. schwimmer auf 28-29 geschlossen und 32 offen. nadel oben 1 kerbe frei.
    marting, wüste nicht das du nen zyli von mir hast.

"ähnliches" setup :idea: vergaser ist der gleiche und hab auch 85er und vape. 85 er von ZT und luffi ebenfalls nach reich

wieso fragst du dann nicht zt. die sollten dir als erbauer nen grund setup angeben können wo dann meist nur noch das luftgemisch passend eingestellt werden muss. ;)
    die jungs sind doch auch recht gut zu erreichen, kurzer anruf oder ne mail und dir wird geholfen.

guter gedanke^^ glaub die ham mir sogar son schreibe mitgeschickt was dat abstimmen angeht da muss ich mal in mein unterlagen kramen. na werds schon hinkriegen läuft im moment wirklich arg fett aber dat ist ja fürs einfahren vlt gar nciht verkehrt. ich denk ich werd das ding wenns eingefahren ist aufn prüfstand abstimmen

Nagut ich werde dann mal morgen neue Masseleitungen legen und einen anderen Vergaser probieren. Leider nur ein 16er vonner Schwalbe, aber vllt merk ich es dann schon :rolleyes:

Ich bin noch nicht lange volllast gefahren um die kerzenfarbe bestimmen zu können, zieht aber gut durch!

Das mit dem Öl kann ich nicht zu 100% sagen, was wären wenn?^^

Na wenn der Motor im Standgas läuft oder im unteren Drehzahlbereich gefahren wird
    und am Krümmer schwarze Ölpampe runter läuft, dann läuft der Motor zu Fett. Das heißt die Nadel tiefer hängen oder eine größere bzw. dickere benutzen.

Vollast lässt sich ganz einfach bestimmen.

alle Gänge kurz ( nicht länger als 3-4 Sekunden) durchbeschleunigen und das ganze so ca. 3-5 mal hinter einander wiederholen. Dann Motor sofort abstellen und Kerze raus. Nicht erst noch abbremsen und rum tuckern. Nun kannst Du das Kerzenbild beurteilen. Keine Angst kann nichts passieren da Du ja nicht länger als 4 Sekunden
    Vollgas fährst.

Rehbarun bis Hellbraun ist gut: D.h. die HD stimmt und Zündung stimmt.
    Grau bis weiß: HD zu klein bzw. zuviel Frühzündung.

Ist jetzt aber wie gesagt die Erklärung für den Vollastbereich.

Das obere Problem ( Leerlauf + Teillastbereich) musst Du dann mit anderen Nadeln oder umhängen, eventuell kleinere Leelaufdüse und Leerlaufgemischschraube einstellen.

Hoffe Das hilft Dir etwas. :?

S51 Enduro
    HS1

Sehr schöner Tipp! Aber ich denke das ich das ausschließen kann da ich heute so ziemlich alles ausprobiert habe.

95,100,105
    Nadel Hoch Mitte Unten
    Muffe ab, Muffe zu
    usw
    Und die ganzen andern Düsen habe ich leider nict auf Lager :?

Trotzdem vielen Dank

Sooo habe heute mal ein 16er mit 85HD probiert, eigentlich das selbe...Werde jetzt Zündung nochmal einstellen und dann die Massekontakte prüfen :rolleyes:

Ichhabe des Rätsels lösung : die zundspule war locker! Hab mich schon gewundert warum ih gelegentlich schläge übers Deckel schloss gekriegt habe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!