• Re: Marktplatz

Also ich finde für den "Biete" bereich sollte mans so lassen. Wenn einer innerhalb der 50 Beiträge nur durch anmärkungen wie " Seh ich auch so", oder "Find ich toll" auffällt, um so seine 50 zu kriegen, weis man schon direkt, dass das einer ist, der sein Zeug loswerden will. Da weis man direkt , dass man etwas vorsichtig mit dem sein sollte bzw das man ihn etwas Kritischer beobachten sollte.

Aber für den Suche-Bereicht seh ich das aus 2 Perspektiven.

Du als Suchender könntest da keinen "scheiß" baun, weil du ja net anbietest, sondern nur suchst. Demzufolge halte ich die 50er Regelung maßlos übertrieben

Aber was du vergessen hast , und das ist denke ich mal auch der Hauptgrund, ist, dass eine "Freiheit im Suchebereich" indirekt die "Biete-Sperre" umgeht.

Du suchst irgend nen Teil, und dir kann jeder frisch regestrierte Eumel sein Zeug anbieten und dich eventuell übern Tisch zuiehn.

Das ist denke ich der Grund, warum es die Regelung auch für den "Suche"-Bereich gibt.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Hallo Onklifiziert,

was Mr_X_oO erklärt hat, trifft es schon. Wir haben zunächst in der Forenübersicht rot hervorgehoben, daß Kontaktdaten VOR dem Kauf/Versand abgefragt werden sollten. Das wurde oft nicht gemacht und dann wurden im Forum Beiträge wie "Hat jemand die Adresse oder Telefonnummer von XYZ?" gestartet. Wir hätten uns einfach hinlegen und sagen können: "Selbst Schuld!" aber wir haben uns dafür entschieden die Zugangsregeln für den Suche/Biete-Bereich etwas zu modifizieren, so dass keine "Neuen User" lediglich auf dem Marktplatz sich rumtummeln und niemand sie kennt. Bisher wirkt es und subjektiv gesehen, ist auch die Zahl der "Betrügereien" gesunken.

Sicherlich ist es z.B. dann für dich ärgerlich, jedoch können wir da keine Ausnahmen machen. Eine Alternative, wenn auch lange nicht so flexibel, ist der Marktplatz auf dem Simson-Portal http://%22http//www.simson-portal.de/marktplatz.html%22.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Abend,

ja ist eigentlich schon sinnvoll, das dumme ist halt dass ich aus dem tiefsten Westen komme und keine Möglichkeit habe 700km in den Osten ne Simme holen zu fahren.

Von daher hätte ich vielleicht übers Forum die Möglichkeit gehabt nen größeren Personenkreis im Westen zu erreichen...

Naja ich probiers dann mal mit dem Portal.

Zitat von Onklifiziert

Abend,

ja ist eigentlich schon sinnvoll, das dumme ist halt dass ich aus dem tiefsten Westen komme und keine Möglichkeit habe 700km in den Osten ne Simme holen zu fahren.

geht noch tiefer^^

wenn ich aus dem fenster gucke sehe ich schon holland... :strange:

könnte manchmal auch kotzen, das im osten die simmen meistens günstiger sind und dann auch noch besser aussehen, als den schrott den man hier angeboten bekommt...

Zitat von bruchpilot

geht noch tiefer^^

wenn ich aus dem fenster gucke sehe ich schon holland... :strange:

könnte manchmal auch kotzen, das im osten die simmen meistens günstiger sind und dann auch noch besser aussehen, als den schrott den man hier angeboten bekommt...

die zeit von gut und günstig ist bei uns auch schon lange vorbei, und ich wohn im tiefsten osten ~30km CZ :D

finde die marktplatzregeln auch ganz gut so wie sie jetzt sind

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Naja, ehrlich gesagt finde ich die Regelung zwar nachvollziehbar aber ein wenig hart gestaltet. 30 Beiträge oder so würden ja auch schon reichen.

Und schwarze Schafe wirds immer geben. Aber die Sperre, wenn man noch nicht lang genug im Forum ist, ist an dem Regelwerk wohl am effektivsten.

was vll auch gar ent so schlecht wäre , ist , wenn mans noch so wie im SF.de macht, nämlich dass man sich für den marktplatz anmelden muss , und anschrift und name hinterlassen muss.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Mr_X_oO

nämlich dass man sich für den marktplatz anmelden muss , und anschrift und name hinterlassen muss.

ob das was bringt?

ne phantasie adresse kann jeder angeben.

ne kopie vom ausweis kann jemand der wirklich unfug treiben will genauso bearbeiten...

Da gebe ich bruchpilot Recht ....

Jeder kann irgenteinen mist als Adresse schreiben und Ausweis kann man auch faken da gibt es doch auch Programme ....

Das mit dem Marktplatz finde ich auch ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht hält das die schwarzen Schafe von den Betrügereien ab.

LG

Stephan

Die 50 Beiträge bekommt man schon zusammen(;
    So sind wir sicherer vor Betrügern geschützt.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Mir gehts gerade wie Onklifiziert ich lese meist nur im Forum und schreibe sehr wenig nun suche ich was für mein Duo und kann keine Anzeige starten. das ist sehr schade.

Gruß Micha

Geht mir genauso.

Gerade für leute die einfach mal gucken wollen was so angeboten wird und dabei vielleicht über was brauchbares stolpern wollen ist das einfach blöd gelöst. 50 Beiträge sind kein Pappenstiel wenn es sich hierbei wohlgemerkt auch noch um sinnvolle Ergüsse handeln soll... allerdings kann ich mir auch als unseriöser Nutzer 50 Beiträge irgendwie mehr oder weniger sinnfrei zusammenschummeln, daran die Vertrauenswürdigkeit messen zu wollen ist blanker Hohn.

hi , finde das im groben auch ok ,

vonmiraus auch adresse hinterlegen , aber diese 3 monate mindestmitgliedschaft find ich sehr scheisse ,

ich warte jetz schon ewig damit ich mal ein bischen im marktplatz rumstöbern kann , und ich habe hier auch haufenweise teile die ich gern unter den mann bringen möchte ,

kann man da nicht irgendwelche spezialregelungen einführen ??

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Warum konntest du dann im Suche was schreiben???? :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das frage ich mich auch , kurz nachdem ich hier geschrieben hatte ging der marktplatz bei mir :D

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!