Tank aufbrechen! Wie??

• Hallo, mal ne ganz dumme frage, find mein tankschlüssel nicht mehr wie bekomm ich ihn auf weil ich müsste tanken, will aber auch nix wirklich kaputtmachen! :sorry:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

• Re: Tank aufbrechen! Wie??

ich denke mal aufbohren wäre ne möglichkeit. (bei nem kumpel hat der schlüssel auf einmal nichmehr reingepasst)

dannach musste aber den tank saubermachen. man kann auch versuchen ihn mit gewalt zu öffnen, aber da könnte man den tank auch beschädigen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

oder mit schraubendreher schlitz und hammer?? also der deckel kann kaputtgehen hauptsache der lack bei tank bleibt heil!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Dann scheint das Schloss ja nur zu Existieren um irgendwann nicht mehr zu funktionieren wenn es nichtmal ner Wasserpumpenzange standhält :thumbup:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

beim aufbohren wär ick prinzipiell vorsichtig, zwecks eventuell auftretendem funkenflug
    unwarshlich, aber wenns doch brennt hat auch keiner was vonn

schlitzschraubendreher und nen hammer hat damals gereicht

Oi!

@rothenberg:

Was für einen Deckel hast Du denn auf dem Tank? Eins von den alten Plastedingern?

Mir ist damals auch so ein Malheur passiert. Beim neuen Tankdeckel. :wallknocking:

Zieh einfach mal beherzt am Deckel an. Das dürfte reichen, um die kleinen Nasen, die den Deckel halten, zu verbiegen.
    Zumindest ging das bei mir. Einmal kräftig dran gezogen und schon war der Deckel unten.

ich würde es auch als erstes mit enem schraubendreher und hammer machen. hat bei meiner s 53 auch geklappt und danach funktionierte das schloss sogar noch...

Wenn ich das hier schon höre Aufbohren :wallknocking: kann gut gehen muss aber nicht gerade wenn der Tank leer ist. Wenn der Tank leer ist ist der nämlich voll Benzin Gase und die entzünden sich wirklich ganz prima und das ganze kracht dann so richtig. Wenn also beim Bohren ein Funken entsteht (Was bei Metall auf Metall durchaus mal sein kann) hast du ein ernsthaftes Problem. Ich würde mal sagen lass dir nen Schlüssel nachmachen bzw kauf dir nen neuen/alten Tankdeckel mit Schlüssel und benutze diesen. Die Schlüssel sollten eigentlich die gleichen sein und wenn der doch etwas anders ist kann man das ganze in der Regel mit etwas Gewalt ausgleichen.

aber eig. sollte man ihn wirklich mit einer großen wapu zange aufmachen können, da es nur 2 blech klammern sind die ihn halten.
    das sollte eig. nachgeben

Zitat von marting

Wenn ich das hier schon höre Aufbohren :wallknocking: kann gut gehen muss aber nicht gerade wenn der Tank leer ist. Wenn der Tank leer ist ist der nämlich voll Benzin Gase und die entzünden sich wirklich ganz prima und das ganze kracht dann so richtig. Wenn also beim Bohren ein Funken entsteht (Was bei Metall auf Metall durchaus mal sein kann) hast du ein ernsthaftes Problem. Ich würde mal sagen lass dir nen Schlüssel nachmachen bzw kauf dir nen neuen/alten Tankdeckel mit Schlüssel und benutze diesen. Die Schlüssel sollten eigentlich die gleichen sein und wenn der doch etwas anders ist kann man das ganze in der Regel mit etwas Gewalt ausgleichen.

totaler quatsch! haben wir schon mehrmals gemacht, einmal hat ein bekannter das schloss sogar rausgeflext, da passiert nüscht, man kann aber zur sicherheit noch vom schweißgerät den co2-schlauch in den Stutzen drücken dann passieert niemals was!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Ich als Mechaniker musste gerade darüber lachen mit dem Bohrer und den Funken.

Du könntest evtl den Tankdeckel zersägen.
    Also erstmal alles was an benzin ist raus, Benzinhahn ab und dann mit nem dremel den tankdeckel ganz langsam zerstückeln.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!