Leider Geil. Weiter so

Metalkings Pappe DeLuxe mod.2012 S.2
-
-
Na das kann doch was.
Son bissl kommt man dann schon an Dumme Gedanken wenn ich aus dem Fenster seh und meinen Trabi sehe.Gibt ja eigentlich alles was man zum Umbau braucht, Hilfsrahmen, Getriebeanschlussplatte, Auspuff...
Würdest du den Umbau wieder machen?
-
Jederzeit und immerwieder! Keine Frage...
Es gab mal ne Seite: wabant.de, aber die is leider dicht. Dort stand wirklich vieles - am Ende muss man aber immer für sich entscheiden und sehen, was man wie bauen will. Es gibt gerade beim Wabantumbau einiges was man variieren kann. Ansonsten würde ich Pappenforum.de empfehlen, denn da gibts nen dutzend Seiten langen Thread mit etlichen guten Hinweisen und Bildern.
-
schöner Trabantwagen
die 2 Bilder sind ja nur 2 Orte weg von mir entstanden, herrlich
-
Zitat von metalking_1;2852046
Jederzeit und immerwieder! Keine Frage...
Es gab mal ne Seite: wabant.de, aber die is leider dicht. Dort stand wirklich vieles - am Ende muss man aber immer für sich entscheiden und sehen, was man wie bauen will. Es gibt gerade beim Wabantumbau einiges was man variieren kann. Ansonsten würde ich Pappenforum.de empfehlen, denn da gibts nen dutzend Seiten langen Thread mit etlichen guten Hinweisen und Bildern.
Na da komm ich ja noch mehr ins Grübeln, vor allem weil ich den Motor und das Getriebe im Winter eh wegen Undichtigkeiten Überarbeiten wollte. Da würde es sich ja anbieten nen Topp mehr reinzuschustern
hast du Das Bodenblech hinterm Geweih noch verstärkt? Ich denk mal das das sonst irgendwann reißen wird
-
Jupp - hab quasi von den Aufnahmen des Geweihs(also dem ersten Querträger) bis zum zweiten Querträger zwei U-Profile eingeschweißt. Sozusagen noch mal 2 Schweller (also zumindest von der Stärke)...es gibt aber genug, die das nicht drin haben und da gibts wohl auch keine Probleme. Mein TÜVER möchtes aber sehen - deswegen hab ich sie auch drin.
-
Genau an solche Verstärkungen hab ich jetzt auch gedacht. Denk mal sowas macht schon Sinn, vor allem weil vorn ja nichts weiter ist was den Motor trägt.
Naja mal sehen was der Winter noch bringt. Eigentlich soll der 311 ja auch wieder auf die Straße.
-
Zitat von metalking_1;2851948
Geschafft
...eine Saison und rund 5000km später und es hält *aufholzklopft*
Soll laut Serie 50PS und 98Nm haben. Ist ein 992ccm Wartburgblock mit originalem Getriebe vom Trabi.
Aufm Prüfstand war ich nicht - ist für mich vollkommen ausreichend (... ich glaub ich komm auch gar nicht drauf auf die Rollen). Obs nun paar mehr oder weniger PS sind
Bitte erzähl mal was zum Verbrauch!
Hab auchn Wabant, der steht allerdings schon 2 Jahre abgemeldet in der Garage. Zum verkaufen jedoch zu schade
Hab damals zwischen 14 u. 15 Liter Gemisch gebraucht. Jikov Vergaser olé :X -
Oh - das erscheint mir tatsächlich etwas hoch. Also ich komme mit guten 10-12Liter pro 100km hin muss ich sagen - und da dreht er ja durch die kurze Übersetzung und die kleinen Räder ziemlich hoch.
-
Ich hab mal wieder bissl Langeweile gahabt und für 2014 nen MiniVideo gebastelt...sehr selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=4aF2nGQjaR8
Ansonsten beseitige ich aktuell alle möglichen Macken, die sich über die Jahre so angesammelt haben...bisschen Klappern hier, kleinere Dreckecken da, Vorschaller nochmal ordentlich verschweißen.
Außerdem bekommt er dieses Jahr nen neues Getriebe (länger übersetzt), paar neue Scheiben und Beläge und das Armaturenbrett werde ich noch mal überarbeiten. Schmeiß diese hässlichen Drehschalter raus und bau 2 neue Instrumente ein.Außerdem will ich den Auspuff durchs Geweih legen...angeblich sieht der TÜV das gar nicht mal so ungern, weil ich dadruch noch mehr Versteifung in die Karosse bringe. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!