• Tag, ich hätte mal vor mir einen 50/4 zuzulegen, ich habe schon ein bisschen recherchieret aber weiß noch nicht wo ich den kaufe, hätte da jemand einen guten Fabrikanten?
    Und dann noch zu meinen Fragen
    1. kann ich den orginalen 50ccm Kolben drinen lassen ?
    2. muss ich die Kupplung verstärken ?
    3. muss ich den auspuff verändern ?
    Da diese Zylinder meist um die 85km/h laufen und 8 Ps haben weiß ich halt nicht was ich alles ändern muss da dies ja noch ein kleinerer zylinder ist.
    Wäre sehr nett, wenn jemand Hielfreiche infos hätte.
    mfg

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    1. theoretisch ja, wenn er das selbe Maß hat. Aber versteh ich nicht, bei nem Zylinder ist auch immer ein Kolben dabei?
    2. Musst nicht, aber eine 1,6Tf wäre von Vorteil, da müsste man aber mal wissen das der Zylinder an Nm drückt ;)
    3. Musst nicht, aber ein AOA Umbau wäre von Vorteil!

    MfG Philipp

    S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    Ja das mit dem kolben ist ja auch nur ne Frage ja bestimmt ist da einer bei aber die Qualität ?
    weiß ich nicht verlass mich auf Ostprodukte :P

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    Nimm erstmal den der dabei ist. Musst mal bei ZT Tuning schauen, die haben sehr hochwertige Kolben. Evtl. haben die auch son Zylinderkit im Angebot.

    MfG Philipp

    S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    12PS aus einem 50ccm Zylinder mit nur zwei ÜS ist absolut kein Problem, Vergaser und Auspuff müssen halt extrem gut darauf abgestimmt werden. Bei Langhub ca. 12PS bei 12.000u/min, läuft! Bekannter fährt nen Sachs 50er mit zwei ÜS, ein Bootsport bei knapp 14PS (AM HINTERRAD!!!), Haltbarkeit: Über 20.000km...

    Aber die 8PS wird man aus nem 50er nicht mit den Originalanbauteilen rausbekommen, da sind mit dem mini Simson Vergaser ca. 5-6PS drin. Ein 19-20er wäre da schon von Vorteil.

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    Zitat von Mangimi

    12PS aus einem 50ccm Zylinder mit nur zwei ÜS ist absolut kein Problem, Vergaser und Auspuff müssen halt extrem gut darauf abgestimmt werden. Bei Langhub ca. 12PS bei 12.000u/min, läuft! Bekannter fährt nen Sachs 50er mit zwei ÜS, ein Bootsport bei knapp 14PS (AM HINTERRAD!!!), Haltbarkeit: Über 20.000km...

    Aber die 8PS wird man aus nem 50er nicht mit den Originalanbauteilen rausbekommen, da sind mit dem mini Simson Vergaser ca. 5-6PS drin. Ein 19-20er wäre da schon von Vorteil.

    12PS aus einem 50ccm Motor sind schon keine schlechte Ausbeute, da muss sich ein "Normalsterblicher" schon etwas anstrengen.
    Was dein "Langhub" mit der Leistungserreichung von 12PS ist mir unklar. Ich hab übrigens 3 Bekannte, die haben 31PS aus 50ccm geholt, fahren damit im Alltag und der erste macht kommende Woche mit dem Nullschliff seine 130000km voll.

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    31PS auf 50ccm und 13.000km mit Gussbuchse halte ich für ein Gerücht! Der hält wenn du es überhaupt schafft die ca. 18000-20000u/min auf die Achse zu bringen evt. 2-3 Betriebsstunden...

    Aber im Alltag? Selten so gelacht :D:D:D

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    naja 12 ps brauch ich ja nicht, ich wollt ja einen kleineren haben um die 8-9 ps und da wollt ich fragen ob ich einen neuen kolben brauch und ob ich was umändern muss ?

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    Zitat von totoking

    nein... du hast dich verlesen... im nullschliff 130.000 km (also die 13 mit vier nullen)


    top!

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    :thumbup:

    Zeigt doch mal stichfeste Diagramme von den übelsten 50ern das will ich sehen !

    Wie zu meist wird es wohl blos gerede bleiben wie bei vielen anderen auch .

    Simsonzylinder 50er ob 2 oder 4Kanal spielt keine rolle (Schlitzgesteuert ),anständiger Auspuff, Vergaser 20mm , können 12Ps oder auch 16 Ps leisten mit mehr umbauaufwand am Motor noch mehr (da braucht man viel hirnschmalz und geduld :D ) aber aber nicht werte über 19PS.

    Man fragt sich überhaupt wie manch einer, bei einer übelsten Drehzahl über 15000 den Zylinder anständig füllen will :help:

    Wer das gegenteil beweisen kann immer her damit :sorry:

    Mfg Schmiermaxe

  • Re: 50ccm 4 Kanal

    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Cb-o1ID6uJc%22 Diagramm finde ich keins, aber die Messungen sind mit GPS gemacht.

    Wenn du willst, fahr dieses Jahr die Hannibal Challenge mit, da kannst du den Mann mal näher kennenlernen...

    Der hat Ahnung von dem was er tut... Die Karre macht 12800-13000u/min, knapp 40mm Hub. Frag ihn mal, wieviele Stunden er schon an dem auspuff rumgeschweißt hat, bzw. wieviele er kaputt gebraten hat, das geht ins vierstellige...

    Das ist nich einfach im Shop auf:

    -Zylinderkit
    -Auspuff
    -Vergaser

    klicken und schwubb die wubb hat man 14PS, das ist harte arbeit, da muss man selbst mit Fräse und Dremel ran, viel probieren, 1000de Euros für Auspüffe, Getriebe, Beschichtungen etc. ausgeben... Man ärgert sich grün und blau, man kann unendlich viel rechnen, das is trotzdem alles scheiße, kann man nur soviel probieren, bis man das bestmögliche Ergebnis hat.

    Die gleiche Leistung kann man zwar leichter mit nem 80-130er erreichen, aber Hubraum kann ja jeder ;) Wobei ein 86ccm Zylinder mit Auspuffanlage aus dem Zubehör und angeblich 19PS kein Garant ist an der Turbosachs vorbeizukommen, das haben schon viele probiert, die Holländer mit ihren 80ccm angeblich 22PS Kreidlers... Versuch macht Klug...

    Zumal ich es dämlich finde die Leistung an der Kurbelwelle zu messen, was zählt ist das, was das Hinterrad auf die Straße bringt

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