70ccm Zylinder auf S51 Motor?

• Hy Leute ,habe gehört das man einen 70ccm-Zylinder auf nen normalen S51 Motor raufbauen kann .

Jetzt wollt ich wissen ob das stimmt und ob da die gleiche Leistung wie bei einem S70 Motor ist?weil ich kenne das nur das man das Motorgehäuse auffräst...

• Re: 70ccm Zylinder auf S51 Motor?

Ich kenne es auch nur mit auffräsen des Motorengehäuses. Denn selbst wenn ich einen 50er Zylinder nehme und den auf 70ccm erweitern will muss ich ja eine neue Buchse einsetzen, die alte würde ja viel zu dünnwandig werden. Soweit ich weiß, sind das maximale 66ccm die auf ein Stino Gehäuse passen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ein 70er Zylinder passt nicht in ein 50er Gehäuse! Außerdem gehört zu einem 70er Zylinder eine andere Kurbelwelle. Wenn man es richtig machen will gehört auch ein anderer Primärtrieb zum 70er Motor.

Jason

Es gaht aber hierbei wohl eher nicht um richtig, sondern um so billig wie möglich....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Es gab mal ein paar leute, die haben unten die Laufbuchse abgedreht. Aber wie lange das dann Funktioniert hat weiß ich nicht.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Dann müsste ja die Buchse ganze 4mm abgedreht werden, 50mm > 46mm Laufbuchsendurchmesser, oder?
    Ist die Buchse überhaupt so dick? Ich kenn das abdrehen nur um 1mm.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ich glaube mister xy meint, die laufbuchse unterhalb des zylinderfußes komplett wegzudrehen. das wurde bei uns vor 15 jahren auch so gemacht (aber nicht von mir). ist die billigste variante. wie und wie lange das hält, kenne ahnung

ganz einfach 70erkurbelwelle un en s51 gehäuse auf en 50mm fräsen un wen de willlst en 17er ritzel

s70 4kanal un orginalauspuf
    Bj.87 12v un 17ritzel un hinten 29zähne

Das aufdrehen oder aufspindeln kostet immer so um die 15-20 €.
    Das kann man sogar bei ebay machen lassen.
    Hat mich 15€ plus versand gekostet und das ergebnis war top!
    Mfg

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!