Hallo.kann mir jemand sagen wie ich da das öl wechseln kann!?
oder gar die simmering!?
da diese komischen sprengringe verbaut sind. bitte wie soll man die auf bekommen!?
mfg Ben
Hallo.kann mir jemand sagen wie ich da das öl wechseln kann!?
oder gar die simmering!?
da diese komischen sprengringe verbaut sind. bitte wie soll man die auf bekommen!?
mfg Ben
Re: Marzocci ölwechsel
unten die Schraube raus, dann kannste sconmal die beiden Rohre auseinanderziehen
die Sprengringe musste mit nem kleine Schraubenzieher raushebeln, geht besser als es aussieht ![]()
nachm Wechel alles zusannstecken und mit nem kleinen Trichter unten durch das Loch wo die 8er Schraube reinkommt 130-150ml Öl reinkippen ![]()
ok.. danke schön!.. simmeringe bekomm ich sicher bei LT, oder akf?
nee, bei der marzocchi sind höhere drin
ich guck mal ob ich den Link noch finde
die hier sollten passen
http://cgi.ebay.de/Zundapp-2x-Gabel-Sim ... 3f0a4fc5f5
sollten oder werden? ![]()
ansonnsten ..fettes danke.... ![]()
werden ![]()
die ringe passen auf alle fälle, macht aber auch keinen unterschied wenn du 30/40/7 nimmst musste dir nur nen rind basteln der 1mm stark is,
je nach dem welche gabel du hast musst du das öl unten einfüllen oder oben es giebt auch welche da kannste oben ne große mutter rausdrehen, da is das mit dem öl befüllen annerst
ich hab ne herkules marzocchi wie ist das bei der ich hab oben ne große imbusschraube drinne kann ich da auch auffülen ?????ß
wenn die schraube nicht nur zu führung da ist ja, erkennste wenn du die federn rausnehmen kannst in dem fall gabel aufschrauben oben, zusammenschieben un öl rein bissel de luft raus lassen un zusammen schrauben, sollte es net der fall sein dann unten einfühllen
ich kann das maß nicht erkennen auf meinen alten ringen!.. kann ich die da oben von dem link wirklich blind bestellen!? ![]()
![]()
Kannste wirklich blind bestellen, hab die selben bei mir verwendet. ![]()
also.. feedback... ich weiß nicht warum aber die sind absolut nicht dicht... anfangs ja, aber nach etwas längerer belastung auf dem erzgebirgsring waren sie durch bzw kam das öl oben raus gedrückt.!
jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte!??
oder kenn jemand bessere? ![]()
?
keiner ne idee?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!