neue simmi gekauf

• hallo erst mal
    ich hab mir eine neue simmi gekauft, und habe auch einen kaufvertrag dafür.
    aber jetzt das problem mit den papieren es waren keine mit bei ud jetzt würde ich es gerne anmelden gehen
    und wollt fargen ob der kaufvertag auch ausreichen würde!?
    um schnellle antworten würd ich mich sehr freuen.

mfg sepp

• Re: neue simmi gekauf

Zitat von simsonsepp

hallo erst mal
    ich hab mir eine neue simmi gekauft, und habe auch einen kaufvertrag dafür.
    aber jetzt das problem mit den papieren es waren keine mit bei ud jetzt würde ich es gerne anmelden gehen
    und wollt fargen ob der kaufvertag auch ausreichen würde!?
    um schnellle antworten würd ich mich sehr freuen.

mfg sepp

da hilft die suche weiter:
    https://www.simsonforum.net/richtiges-bean…ung-t68479.html
    hier steht alles was du wissen musst.

formular ausfüllen, etwas warten und dann kommt ne nachnahmezahlung von ca. 27€ zu dir.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von callecalle

Wenn Du mit dem Versicherungsvertreter gut kannst wird der Kaufvertrag reichen.
    Nichts desto trotz sollten bei der KBM Papiere beantragt werden, auch wenn bei den meisten Kontrollen nur Führer - und Versicherungsschein verlangt wird.

Richtig, denn wenn du bei einer kontrolle keine papiere hast, musste die glaub ich nachzeigen, weiss nicht ob du noch ein verwarngeld dazu zahlen müsstest oder so.

ich habe mein moped auch mit kaufvertrag angemeldet, werde mir aber bald eine neue abe beantragen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

also ich fahre jetzt nun schon 9 jahre mopped und musste noch nie bei ner kontrolle oder ner anmeldung fahrzeugpapiere vorzeigen
    ne fahrgestellnummer hat der versicherung immer gereicht

Grundsätzlich geht das...

Stellt sich die Dame am Schalter stuhr, dann musst du halt mal n bisschen Terz machen, dann geht das schon :thumbup:

Beim KBA solltest du trotzdem Papiere anfordern.. Hat bei mir bisher immer unter einer Woche gedauert, bis die da waren.

Du solltest aber auf jeden Fall alle angaben, die du dort machst, auf das beziehen, was das Fahrzeug Original hatte.

Im Falle einer S51N halt den Dreigangmotor, den Unterbrecher und die 25W Biluxbirne. solltest du das nicht machen können die sich stuhr stellen. (S51N nur als beispiel)

Und das nächste mal bitte in den Richtigen Bereich im Forum. Das hier hätte ins Allgemein gehört, nciht ins Tuning 8-)

MfG, Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Kalle8

also ich fahre jetzt nun schon 9 jahre mopped und musste noch nie bei ner kontrolle oder ner anmeldung fahrzeugpapiere vorzeigen
    ne fahrgestellnummer hat der versicherung immer gereicht

so isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!