• Hallo liebe Simson Freunde,

Da mein moped mich anscheinend nicht in ruhe lässt , muss ich diesmal von einem weiteren problem berichten.
    Gestern abend ist mir in einer rechtskurve aufgefallen das mein rechter blinker auf einmal nur noch ganz schwach geblinkt hatte , bis garnichts mehr ging.
    Der linke ging danach ebenso garnicht.

Heute wollte ich der Sache mal auf dem Grund gehen. Die Sicherung die beim letzten mal das Problem war ist in ordnung, der füllstand der Batterie auch.
    Rückleuchte sowie vorderscheinwerfer sind auch in Ordnung.

Teilweise hab ich es hinbekommen der Blinker kurz mal leuchtet, dabei habe ich ein immer schneller werdendes Klacken wahrgenommen.

Hat jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall gehabt ? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

mfg aFFu

• Re: Blinker

Batterie sehr wahrscheinlich leer bzw. zu schwach.
    Nachladen mit nem geeignetem Ladegerät.
    Hatte ich auch schon nen paar mal..wenn man viel in der Stadt fährt z.B. viel blinkt use schafft die Lima das nit die Batterie genug nachzuladen..

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Am Füllstand der Batterie der Batterie kann man keine Aussage über den Ladestand machen! Hast du ein Spannungsmessgerät? Halt das mal ran, da sollten um die 6V stehen, wenns weniger ist.. Nachladen. Du kannst auch mal bei Motor in mittlerer Drehzahl an den Batteriepolen messen, es sollte da mehr Spannug da sein als bei Motor aus, dann wird die Batterie geladen.

Geht denn das Standlicht oder die Hupe?

MfG

Ouh Danke ^^

Hupe geht auch nicht mehr , da hört man auch nur so eine art klacken wenn man den knopf betätigt.

Standlicht noch nicht nach geschaut , müsste aber weil das hintere beim standlicht ging. (ich gehe davon aus das du mit standlicht die letzte stellung meinst)

Spannung messen an der Batterie aber immer mit angeschlossenen Verbraucher!

Möglich wäre noch ein Kabelbruch, da Blinkrelais und Hupe am gleichen Kabel hängen. Wenn das Kabel dann eben noch nicht ganz durch ist, hats manchmal wieder kurzzeitig kontakt...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ja das Standlicht meine ich...

Na dann musst du deine Batterie mal laden, am besten über Nacht! Und den Überluafschlauch so legen, das nichts aufs Moped tropfen kann, das verträgt sich mit der Säure nich so gut :)

Wenns dann immer noch nich geht nochmal melden!

MfG

Edit: Ja das mit dem Kabel könnte auch sein, am besten das Mopped mal kräftig schütteln :thumbup:

soo komm gerade vom spannungsmessen und habe folgende interessante geschichte:

so angefangen mit Spannung messen , Batterie zeigt mir 5,88 V an.
    Dacht ich mir ich probiers mal:
    Die hupte ging auf einmal und war laut, also blinker wieder betätigt:
    blinkten auch wieder nur ganz wenig und als ich danach die hupe betätigen wollte ging wieder nix.

wieder spannung gemessen : 5,60 V

aber kurz danach ging die huper wieder 2 mal laut zu betätigen dann war schluss.

Fazit : 5,60 V , zu wenig oder ? Sprich nachladen ?

Das die Hupe und die Blinker kurz funktionieren liegt daran, dass sich die Batterie immer zu nem bestimmten Teil leicht erholt. Es sei denn, sie ist kaputt. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
    Einfach wieder aufladen und dann wieder lustig drauf los gehupt. :rockz:
    Vorher mal probieren, ob Deine Ladeanlage lädt. Motor an und nochmal an den Polen messen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

komisch dachte mein beitrag hats doch schon geschrieben ?

naja egal, war gerade zum kumpel gefahren und in der fahrt geht alles, sowohl hupe und blinker.

Liegt also wahrscheinlich nicht ganz an der Batterie. Bin jetzt noch ne größer Runde gefahren in der Hoffnung das die ganze sache jetzt wieder geht.

Das wird aber nicht ewig gutgehen. Wenn es mal geht und mal nicht, liegt es nicht an einer leeren Batterie, Möglicherweise hat ja auch der Zündlichtschalter einen weg und schaltet manchmal nichtmehr richtig.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!