Hey Leute,
Hab folgendes Problem. Mein Moped läuft die ganze Zeit so, als wärs viel zu fett eingestellt. Kerze ist jedoch rehbraun/bzw. teilweise heller. Habs schon mit anderen Nadelstellungen, HDs und Einstellungen an der Umluftschraube probiert, aber es will nicht richtig funktionieren. Die Gasannahme ist demendsprechend halt auch ziemlich träge .
Was jedoch schlimmer ist, sind ein paar furchtbare Geräusche die bei hohen Drehzahlen auftauchen.
Mein Problem wurde schon bei simson-umbau durchgekaut. Hab auch dutzende vermeidliche Fehlerquellen gefunden, doch die Geräusche gehen nicht weg.
Hab den Motor jetzt aus letzter Sicht neu gelagert(KW-Lager hatte schon paar Runden mitgedreht, Gehäuse war aber noch gut. Hatte wahrscheinlich die Distandscheibe zwischen Ölleitscheibe und Sprengring vergessen:/
Jedenfalls neu gelagert und abgedicht, neues Sicherungsteile-Set+ neue s70Sport-KW(Obwohl der Motor zuvor gerade mal um die 1000km weg hatte:/
Jedeefalls alles gemacht und jedes Speil ausgeglichen und und und..
Und das Geräusch ist immernoch da und die be..scheidene Gasannahme auch.
Die Geräusche treten so bei 80km/h auf und sind dann bei Vollgas nicht mehr zu überhören. Es hört sich an wie eine Art elektrisches Knistern und das richtig furchtbar; zusätzlich werde ich noch ausgebremst. Anfangs, bei 80km/h, hört es sich so an, als würde ich nach und nach sehr unregelmäßig ein paar kleine Unterlegscheiben o.ä. auf den Auspuff fallen lassen, nur etwas lauter, sodass man es eben nicht überhören kann und arbeitet sich dann zu diesem *elektrischen Knistern hoch*.
Hoffe ihr habt einen Rat für mich:/
*Was noch dazu gesagt werden muss.: Manchmal, wenn ich auf Vollgas blieb/bleibe(weiß nicht obs nach der Regenerierung immernoch so ist) und das Geräusch versuche zu ignorieren, dann überbleibt es selbst bei Gaswegnahme:OO
Hier noch ein kleines Video (Man hört es nicht laut genug, bei 4:20 überbleibt es dann, obwohl kein Gas mehr gegeben wird) :
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=4QTbS6NNqV0%22
In Wirklichkeit ist es jedoch viel lauter.
MfG Felix