Wie wird man Mechaniker oä. in einem Motorsportteam

• Re: Wie wird man Mechaniker oä. in einem Motorsportteam

Naja deinem vater gehört so ein team und du darft jedes wochenende für umme an so einem bock schrauben. Irgendwann hat dein vater kein bock mehr irgendwer meint du machst das gut und dann darst du an seinem bock schrauben. Und so steigst halt ein paar ligen auf bist du auch mal ein bisschen kohle dafür bekommst.
    Du musst dufür idealist und extrem zuverlässig\belastbar sein.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

ich glaub dort kommste nur über beziehungen rein...

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das RZT begabte Zweiradschrauber geucht hatte, dass ist allerdings schon Monde her...dann gibts auch die Möglichkeit in der Rolle eines Ingenieurs übers Studium in so nen Motorsport Team reinzukommen, bsp.weise bei Porsche in Leipzig...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Die sind alle Maschbaustudiert, und habe denke ich mal alle außergewöhnliche Eigenschaften/Fähigkeiten!
    Die genannten Beziehungen nicht weggelassen, diese entstehen aber da durch das du dich i dem Umfeld aufhälst. Sprich in Semi Profi Klassen schon lange aktiv bist und der gleichen.....
    Ander kann ich mir das nicht denken .

Zitat von bursche89

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das RZT begabte Zweiradschrauber geucht hatte, d

stimmt, die wollten mich sogar haben, is aber im sande verlaufen....

die bezahlung is aebr nich so prall dafür das man jedes WE (plus tag davor und dannch) unterwegs ist.
    als angestellter hat man da eh keine chance und als hauptberuf is das denk ich zuwenig zu tun.

Zitat von STaH

und wenn man den Vadder nicht hat :rolleyes:

Gehst zu einem rennteam in deine nähe und fragst ob die hilfe braucehn. Leute werden die schon bracuehn. Aber das wird in der regel wenig bis garkeine kohle bringen

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ja ne sowas wie RZT mein ich ja nicht..Sollte schon hauptberuflich und in einer größeren Firma (schon einer von den dicken Fischen Ducati, Yamaha usw) sein..
    Am Studium bzw. der Ausbildung mangelt es auch nicht..Kontakte fehlen in der Beziehung..Bin gerade kurz vorm Abschluss und hab halt mal über sowas nachgedacht :thumbup: Man kann auch mal träumen, wie man Rossi sein Moped für die nächse Saison in Barcelona testest oder so.. :p

Hm vielleicht fährst mal zu "zufällig" bei Vettels Haus vorbei und kriegst "zufällig" 4 mal Platten bei deinem Auto, dann wartest du bis er "zufällig" mal rauskommt und denn wechselst du in Windeseile alle Reifen und vielleicht hast du Glück und er will dich.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich denk mal nicht das es so einfach von 0 auf 100 geht.

Wenn dann musst du erst einmal versuchen Fuß zu fassen, und das wirst du nur durch den Anfang in kleinen Teams schaffen.

Ich würde mich über ein Angebot von RZT schon extrem freuen.

Eine Ausbildung oder Praktikum bei einer Tuningfirma machen die auch Rennen fährt z.B. ABT. Dort hoffen das man intern in die Rennsportabteilung kommt, egal ob Audi, VW oder Seat und dann einfach malochen, malochen und hoffen das irgend jemand auf dich aufmerksam wird, weil du z.B. sehr flexibel bist, xtrem schnell, einfallsreich usw....usw...oder du kennst jemand, der jemand kennt... :D

Wenn das so einfach wäre, wär ich schon lange in einem Rallyteam... :cry:

Gibt doch genug Ralleyveranstaltungen wo man als Privater mitmachen kann. Wäre ja ne Chance für dich auch wenns n Arsch teures Hobby erstmal ist und man eh nicht wieß ob man entdeckt wird ^^

Zitat von Homofuerst

Gibt doch genug Ralleyveranstaltungen wo man als Privater mitmachen kann. Wäre ja ne Chance für dich auch wenns n Arsch teures Hobby erstmal ist und man eh nicht wieß ob man entdeckt wird ^^

Dazu braucht man erstmal ein Auto das der jeweiligen Rallyklasse komform ist (viel Geld), und dann noch ein haufen Zeit und Geld zwecks Wartung und Reparaturen...ich hab beides nicht :D

Wird wohl immer ein Traum bleiben, außer ich gewinn mal im Lotto, dazu müsste ich aber Lotto spielen...hmmm....oder mich entdeckt mal ein Rallyscout auf der Straße und bietet mir einen Vertrag an :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: ;)

nja paar Löcher in Auspuff denn haste schon mal den Sound vom Rallyewagen und dann schön um jede Kurve driften ;)

Zitat von Mash

Eine Ausbildung oder Praktikum bei einer Tuningfirma machen die auch Rennen fährt z.B. ABT. Dort hoffen das man intern in die Rennsportabteilung kommt, egal ob Audi, VW oder Seat und dann einfach malochen, malochen und hoffen das irgend jemand auf dich aufmerksam wird, weil du z.B. sehr flexibel bist, xtrem schnell, einfallsreich usw....usw...oder du kennst jemand, der jemand kennt... :D

Ich Vollidiot...Wieso bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, bei den Tunern zu schauen..Mash du Held, Danke :thumbup:
    Nächste Problem ist immer die Beruferfahrung..Also wird man mit Anfang/Mitte 20 da wohl kaum Chancen haben..

Mash wegen dem Ralley-Kram..Frag doch mal bei Wiesner (JW Sport) an..Der hat doch Beziehungen bis ins Weiße Haus :p ;)

Alter wie geiiiiiiiil....lest euch das mal durch..

Um im Motorsport auf zu fallen musst du schon in den großen Klassen fahren, es ist traurig aber war egal wie gut du fährst oder wie genial deine Ideen sind die Leute achten nur auf die Fahrzeuge mit dem ganz dicken Motoren.

Und ich glaub genug Geld um das zu finanzieren hat wohl keiner hier von uns.

Aber was mir gerade einfällt, wenn du wirklich das Zeug dazu hast dann biete deine Dienste doch an um Rennteams zu betreuen.

Stah
    Da haste ja nix zu melden ne Simmi ist niemals im Grenzbereich von demher hast ja kaum Erfahrung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!