Gruß
Ich wollt nun, da heut der Motor das erste mal aus eigener Kraft gedreht hat, meine Schwalbe vorstellen,
a.k.a Sarah Sahara, a.k.a. Bordsteinschwalbe, a.k.a die Lange Dürre.
Nachdem ich die damalige Alltagskarre von geknechteter Bruder und die Reuse von einem anderen Kumpel gesehen
hatte, unbedingt auch eine Saharabraune Reuse.
Also angefangen hat es mit einer ranzigen Saharabraunen Verkleidung. Könnt euch nicht vorstellen,
wie ich mich gefreut hatte eine gefunden zu haben, denn schicki-Micki-Showlack kann man einfach drauflackieren,
aber Gebrauchspuren und Oxidation schafft nur Mutter Natur und viel Zeit, das muss reifen.
Weiter ging es mit einem Rahmen. Da ein /2 zu der Zeit für mich unauffindbar schien, hab ich mich entschieden
selber passend umzubauen für den m541 und die Motorhalteranbindung zum Rahmen zu verstärken. Ebenfalls würde umgebaut
auf Gestellhebel der /2 für die Fußbrense Also folgenden Teilehaufen für 11€ geschossen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/it7bpu9r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/k9pjxcas.jpg]
Da der Saharabraune Schnabel einen häßlich ausgebesserten Sturzschaden hatte und Neulackieren nicht in betracht kam,da ich Mutter Naturs Werk nicht in Frage stellen wollte, hab ich mir was dafür überlegt
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/4imb79to.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110613/temp/t9jc2min.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/o9eptjvp.jpg]
So Rahmen strahlen lassen und lackiert und angefangen zusammenzustecken, Lenker gleich mal tiefer gesetzt und
mithilfe von Holzlatten geschaut, wie tief sie den werden soll, zwecks Restfederweg.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/afphqslz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/iifb6nta.jpg]
Dann schließlich in einem sehr langen Zeitraum (da sehr faule Sau) fertiggebaut
und so steht die Sarah jetzt da
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/lf62oxpw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110613/temp/ewol6hzc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110613/temp/pbgpyjnh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110613/temp/xbpf5i4d.jpg]
was mir einfällt, was bisher so dran ist:
- natürlich gealterte saharabraune Verkleidung
- Rahmenumbau für m541
- Lenker tiefergesetzt
- Tieferlegung ca. 50/30
- vordere Bremse umgebaut auf außenliegenden Hebel
- gebrauchter Nierenspiegel
- Umbau auf S51 Gasamatur
- 5mm Kruppstahl Trittbretter
- elfenbeinfarbener Lampenring & Keder
- Orange/Rote Rücklichtkappe
- Umbau auf unterbrecherbetätigte CDI Zündung
(auch bekannt als Thyristorzündung, muss die Zeit mal zeigen, wie es läuft)
Einige Detail und Ausbesserungen hab ich aber noch auf dem Zettel stehen, die dann noch nach und nach kommen sollen.
Ich schreib jetzt nicht drunter: "hoffentlich gefällts euch", da ich Egoist bin und MIR es gefällt