kostenlose umbauten, die auch was bringen

• Ich fahre ne s50B2 mit einem 60ccm Motor, AOA1 und 14er Ritzel vorne.
    sie macht jetzt 70-75kmh. Da ich mir bald nen 15er oder 16er Ritzel kaufe, dürfte sie so glatte 80 laufen oder?!

Trotzdem bin ich noch auf der suche nach kostenlosen tuningumbauten wie z.B. AOA1 oder sowas, die auch was bringen.

Es soll alles in stino optik bleiben.
    habt ihr krasse ideas, wie ich meinem schatzi ohne geld noch mehr leistung entfesseln kann??
    sollte sowas sein wie AOA oder vergaserdurchlass polieren...also alles, was 0ct kostet.

Ich hoffe da gibt es noch einiges ;)

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: kostenlose umbauten, die auch was bringen

Da wirds nicht mehr Viele wege geben, wenn du mehr endgeschwindigkeit willst eventuell mit nen 19er Gaser Verwenden und 28mm Krümmer und AOA1, kanäle glätten aber nicht polieren da etwas rauere kanäle das Frischgas besser Strömen lassen wie Blitzeblanke kanäle da haben schon einige die Erfahrung gemacht! Vergaservon aussen könnteste polieren! :sorry:

mfg

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

krasse idears haben sicherlich viele nur leider sind die nicht kostenlos.....

was allerdings kostenlos ist und was bringt ist folgendes:

auf genügend luftdruck achten
    richtige kettenspannung
    vegaser gut abstimmen
    zündung richtig einstellen
    keine schleifenden bremsen
    keine geländebereifung
    sauberen luftfilter
    und kein sinnloses lautermachen des auspuff

Zitat von rothenberg2011

Da wirds nicht mehr Viele wege geben, wenn du mehr endgeschwindigkeit willst eventuell mit nen 19er Gaser Verwenden und 28mm Krümmer und AOA1, kanäle glätten aber nicht polieren da etwas rauere kanäle das Frischgas besser Strömen lassen wie Blitzeblanke kanäle da haben schon einige die Erfahrung gemacht! Vergaservon aussen könnteste polieren! :sorry:

mfg

Oder er kauft einen tollen Motor von dir^^

Was soll ein 19'er Vergaser oder ein dicker Krümmer bringen???

Gäbe es kostengünstige Umbauten?
    Ein Kumpel von mir hat sich an seine S53 einen enduro auspuff angebaut. Hinterher behauptete er, dass sie untenrum besser zieht. Liegt das am krümmer? Oder war alles nur einbildung?

Bringt eine Rennkerze was?

Oder ich mache wirklich leichtbau und warte auf Rückenwind xD

Womit hast du denn 75 gemessen? Doch wohl kaum vom Originaltacho und orginal Tachoantrieb... Dann waren das im Höchstfall vielleicht gute 60-65. Mit dem 14er Ritzel fährst du doch schon langsamer...
    Wenn der Zylinder nen 19er Einlass hat, kann er nen 19er Gaser dransetzen. Luftfilter umbauen damits auch Sinn hat, sonst kann der kleine Gaser bleiben. Evt. ne Vape, aber sonst ist da einfach Schluss. Aus dem Serien 60er wird keine Rakete.

@Über-mir
    Wenn der vorher nen AOA hatte und dann den Standardkrümmer fährt kann das sein, sonst ist da eher Einbildung.
    Ne Rennkerze bringt nischt.

Liegt eventuell an der krümmer länge, da die enduro krümmer meist länger sind bzw nicht so weit wie untenliegende gekürzt werden kommen ohne zu schweißen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von s53_fahrer

Womit hast du denn 75 gemessen? Doch wohl kaum vom Originaltacho und orginal Tachoantrieb... Dann waren das im Höchstfall vielleicht gute 60-65.

Habe mit Autotacho gemessen...also nebenher gefahren.

Irgendwie scheint aber mein Tacho meiner simmi genau zu passen, denn wenn ich im dorf bei uns hinter autos her fahre, zeigt der tacho mir genau 50kmh an. Letztens bin ich meiner mutti hinterher gefahren. Da ich weiß, dass sie immer 50kmh fährt, konnte ich gut vergleichen. Und... es passte! Genau 50kmh.

Ausserdem weiss ich nicht, was mein vorbesitzer mit dem Motor gemacht hat. Alle anderen haben 16er Ritzel und fahren so um die 65. Mehr geht bei denen nicht. Komischerweise bin ich mit dem 14er Ritzel schneller als alle anderen. :D

Jo. Zu 100% sicher.

Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich trotz eines 14ers schneller bin als die anderen. Der motor schreit mich bei der geschwindigkeit aber auch sehr doll an!
    vor dem umbau zu AOA1 hat sie topspeed so zwischen 68-70 gebracht.
    danach 70-75. Ich habe ja nie behauptet, dass sie immer 75 schafft. Nur wenn se nen guten tag hat :) sonst schafft sie ihre 70 locker vom hocker ;)

Dann bau doch mal z.B. nen 15er Ritzel drauf. Hast doch bestimmt noch eins rumliegen. Vergiss aber nicht den passenden Tachoantrieb gleich mit umzubauen, also passend fürs 15er.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Naja nen 15er ritzel hab ich nicht, aber ich wollte mir eins bestellen. Wollte dann gleich auch noch nen antrieb bestelltn, der im vorderrad verbaut wird. Die sind doch eh genauer oder?

Nabentach ist genauer,aber auch nur wenn die originalen reifen drauf sind. Der tacho an sich ist aber auch ungenau.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Eine kleine Ungenauigkeit von 2-3km/h ist bei Geschwindigkeiten an die 70 zumindest am Simson-Tacho nicht unüblich, wobei die Originaltachos von früher da gern mal großzügig angezeigt haben... Denn da fuhren Habichte ca. 80 km/h auf der Geraden, zumindest einige...

naja ich hab glaub ich noch keinen auch nur annähernd genauen (+/- 5km/h) Simson Tacho gesehen.

Schneller machen udn das kostenlos ginge noch durch erhöhen der Steuerzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!