Mtx 130 Zündungsprobleme

• Re: Mtx 130 Zündungsprobleme

Hallo
    Wenn die abdrücke auf deinen Kolben von einen anderen Zylinderkopf sind bin ich ja beruhigt denn dort ist die QK negativ gedreht was zu überdenken wäre :D

Auf unserer Anleitung wo die Zündzeitpunkte und die Einfahrhinweise stehen ist auch das Quetchmass vermerkt.Wenn das stimmt kann der Kopf selbst schief montiert werden es würde nix anschlagen .

[b]Und sie bekommt jeder dazu zur Rechnung und zu den Gummibärchen :rockz:
    Bei den meisten Kunden wird es garnicht gelesen .[/b]

Nicht mit Dichmasse arbeiten sondern Dichtungen anfertigen die gibt es von 0,2mm -1mm Kfz-Handel als Rohmaterial

Sollten weitere Fragen entstehen einfach Anrufen oder mailen .

Mfg Schmiermaxe

der abdruck in der mitte des kolbens is von einem anderen kopf ... aber der richtung auslass ist von deinem ^^ werde mich am we bemühen andere dichtungen zu machen und die quetchkante zu messen ... desweiteren wird natürlich bis dahin nicht mehr gefahren und nichtmal angelassen :oops:

so jungs heute heute hab ich dichtungen geschnitten aus alu 2x0,5 mm ... dann mit lötzinn gemessen es sind genau 1,0 mm quetschmass :rockz: zündzeitpunkt 1,5 vot eingestellt ... schon gefreut das is jetzt wieder eine runde rumgasen kann , aber habs sie dann angemacht klang ganz gut .... losgefahren ... überraschung wieder fehlzündung ohne ende ... stottert extrem ... und ruckelt extrem ... aber nur im reso ... und wenn sie kalt is ist läuft sie besser ... nochmal zündung abgeblitz... io, membran untersucht io, vergaser io ... bin mit unserem latein am ende ... :hammer: :hammer: :hammer: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Ich kenne einen, bei dem die Zündung kurz vorm Reso nichtmehr funktioniert hat, genau wie bei dir. Der Motor lief nicht sauber, nach dem Zündungswechsel war das Problem verschwunden. Wenn du auch den Vergaser zu 100% ausschließen kannst, dann liegt es meiner Meinung nach daran! Versuch mal vom Kumpel ne andere (PVL,Selettra,Ignitech^^) zu bekommen und teste dann erneut. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Habe auch von anderen gehört, dass manchmal die Zündspule den Geist aufgegeben hat und gezündet hat wann und wie sie wollte.

werd ich wohl probieren müssen :( hab auch gesehen das beim abblitzen das der zündzeitpunkt wie gesprungen ist also schwungscheibe die markierung in richtung spät gestellt hat aber 4-5 mm :( und das komische ist im stand dreht sie ohne fehlzündungen hoch :wallknocking: nur unter last hat sie die macken ... :strange:

ich glaub simmeringe würden sich doch anders äussern ... der tourt 1a ab qualt auch nicht extrem ... is mehr als merkwürdig :help:

so hab heute ne pvl reingebaut ... funktioniert 1A aber, was mir aufgefallen ist das jetzt in einem gewissen drehlbereich bin kommt mir so vor also hätte ích durch die pvl eine unwucht ... hab gehört man kann die schwungmasse wuchten lassen ?! :help:

Untenrum darf es ruhig rammeln und ruckeln aber nicht beim Motor :thumbup: :oops:

Nein Leute ,es fehlt euch einfach Schwungmasse .An der Pvl gibt es nicht viel zu Wuchten .

Die Teillast Einstellung sollte aber auch passen ,zu fett ruckelt es auch ,oder Offene Luftfilter usw und sofort ...

Wer niedertourig (untenrum) fahren will kauft sich einen Charly (Elektroroller ) ;)

Mfg Schmiermaxe

ja im teillast läuft meine noch zu fett und ich fahr auch ohne luffi :thumbup: hab auch deswegn bissl ängste das die unwuch kurbelschäden verursachen könnten ?!

Was soll an einem rotationssymmetrischen Bauteil unwuchtig sein, ein Riesenlunker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!