• Hey
    Hab ja ein neues Projekt am laufen..es geht dabei um einen Cross Umbau meiner Sime.
    Hab mir damals einen Rahmen gekauft auf der Oldtema in erfurt...der war ziemlich günstig.. :thumbup:
    Hab mir eine Dt 80 Gabel angepasst und eine Ktm Schwinge von einer 250 GS.
    Muss jetzt nur noch sehen wo ich das Federbein am Schiffchen anbring. :rolleyes:
    Es steht jedoch noch eine Frage im Raum,unzwar welchen Motor ich dafür verwenden kann....es soll auf jedenfall ein Simson Motor sein und kein Cross oder sonst etwas.... :D
    Vllt könnt ihr mir ja welche vorschlagen.... ;)
    Naja Bilder werden noch Folgen sobald ich Zeit habe....
    Das wars dann erstma....weitere Infos werden noch kommen....muss erstma sehen was ich als nächstes mir zusammen spinnen werden und wie es weitergeht.... :D

Fuhrpark:
    Simson Habicht (Altagsmoped)
    S51 Neuaufbau (2010)
    s51 Crossumbau
    Simson Minimoped
    Simson Sr 50
    Ktm MX 125 (Bj.87)
    Ktm EXC 125
    Suzuki RMZ 450 K6

• Re: Neuer Cross-Umbau

Nen drei Gang bringt mir im Gelände nicht viel...nen kurzes 5 Gang wollt ich verbauen. :rockz:
    ja für Renn und so für den Wald nebenbei.....bin mir nur nicht sicher..weil das Geweicht jetzt etwas höher ist und ich dafür ja auch einen starken Motor brauch....

Fuhrpark:
    Simson Habicht (Altagsmoped)
    S51 Neuaufbau (2010)
    s51 Crossumbau
    Simson Minimoped
    Simson Sr 50
    Ktm MX 125 (Bj.87)
    Ktm EXC 125
    Suzuki RMZ 450 K6

Ich würde dir den LM70D empfehlen. Der ist denk ich, dass beste für deine Zwecke.

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

85er :D :rockz:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Siehe oben: Richte dich nach dem Reglement wo du mitfahren willst!...nebenbei: Federbein am Obergurt festmachen geht schief....

Zum Gewicht: ein gutes Crossmopped is leichter als S51 Serie und das wesentl.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

weil die Laste vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu groß ist? wenn du nen an der Stelle nach oben ausgebeulten Obergurt willst geht das nat.

geht nur wenn du ne biegeentlastung ala MS50 baust, da du dann aber am Rahmen schweißen musst kannste auch gleich ne passende Halterung machen.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

naja ich habe ein federbein von der ktm 85 sx und das is ziemlich lang und wenn ich das am rahmen fest mache dann is die karre ziehmlich hoch

Musst du dir ein kürzeres suchen. :heuldoch:
    Warum überhaupt Zentralfederbein? Mir reichen auch ordentliche Stereo Dämpfer...
    Wenn du Zeit hast zeig mal ein Paar Bilder.
    Wegen dem Motor... Ich würde dir nen Starken 70er oder nen 85er raten, oder eben das was den Regeln entspricht und auf jeden Fall ein 5 Gang Getriebe...

MfG.

Ich bekomme kein Bild hoch geladen, so ein scheiß, das sagt andauert das Bild is ungültig.
    Aber ich habe noch ein anderes Problem mit dem Bremsgestange.
    Wollte das von der Enduro nehmen aber es stößt an der Umlenkrolle an.
    Wie habt ihr das gemacht.

du meinst den Bremshebel? der geht bei mir vorbei, is deine rolle wohl an der falschen stelle...nebenbei SX85 Federbein wird viel zu weich sein,d a das in der SX85 fast liegt und in Simson prinzipbedingt sehr aufrecht steht

Zitat von gauner

Ich bekomme kein Bild hoch geladen, so ein scheiß, das sagt andauert das Bild is ungültig.
    Aber ich habe noch ein anderes Problem mit dem Bremsgestange.
    Wollte das von der Enduro nehmen aber es stößt an der Umlenkrolle an.
    Wie habt ihr das gemacht.

Dann wird dein Bild wohl zu groß sein. Schneid es zu recht und lad es noch mal hoch.

MfG.

die feder aber nich! nebenbei is das keins von ner 85er...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!