Frage zu Strobolampe

• Hey.. Hab mir ne neue Strobolampe zugelegt eine von ATU.... Da meine alte bissl rumzickt...
    Nun das Prob... Batterie ran und die Klemme ums Zündkabel... Aber es kommt kein Licht.... Ist das ding schrott oder bin ich zu blöde....

Mfg

Wenn ich die Lampe an eine Batterie klemme und drücke müsste doch schon licht kommen oder ire ich mich??
    Die piept aber nur aus dem inneren.... :strange:

SR/WERX aka Silla....

• Re: Frage zu Strobolampe

Moin, moin,

ob deine Lampe kaputt ist kann ich dir nicht sagen, ABER: nur an die Bat. klemmen und drücken bringt nichts. Die Lampe "blitzt" nur wenn durch die Klammer der Zünimplus registriert wird. Das "fiepen" in der Lampe wird wahrscheinlich ein Bauteil sein, das auf den Auslöseimplus durch die dritte Klemme wartet.

Ich habe mir das Teil von ATU auch gekauft und es läuft prima damit.

Viele Grüße

@ SR/Werx hab auch die lampe.... bei meiner schwalbe ging sie richtig und bei mein freund sein 120 nur ab und an(hat nicht durchgängig geblitzt), ich denke vorn wo der schiebeschalter ist fürs zündkabel das das zu groß ist für unser zündkabel.ich wollte mal probieren 2-3 wicklungen um das zündkabel zu wickeln und mit klebeband zu festigen aber konnte es noch nicht testen.

Hey also das Prob hat sich geklärt... Also angeschlossen war sie richtig... Das Prob ist die Klemme fürs Zündkabel... Denn die ist zu gross... Kriegt kein Impuls... Hab zum testen mal Alufolie ums Zündkabel gewickelt... Und siehe da die Lampe Funktioniert... Find das zwar schon bissl komisch... Aber naja Funktioniert...

Mfg Silla

SR/WERX aka Silla....

Hast du sie auch an 12V? Unsere 5 Jahre alte ATU Blitzlampe tut immer noch prima ihren Dienst wenn sie ab und an zum Einsatz kommt. Kann natürlich sein, dass sie zwischenzeitlich die Innereien verändert haben beim Abgriff fürs Zündkabel.

Hey ja 12V... Und Probiert an ner Vape Zündung... Na hab mal mit der klemme fürs Zündkabel probiert... so oder so rum macht nichts aus... Bissl Alufolie ums Zündkabel so das nichts mehr in der Klemme wackelt und Top...
    Keine Ahnung worans liegt werde die Tage mal an einer anderen Zündung testen...

Mfg

SR/WERX aka Silla....

Ja deshalb hab ich ja schon probiert... Geht aber nicht so und sorum auch nicht... Komische Sache... Naja mal an nem anderen Zündkabel testen....

Mfg

SR/WERX aka Silla....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!