berufliche tätigkeit

• Hallo da die sufu gerade mal wieder nicht will mache ich hier den thread einfach mal :P

Und zwar wollte ich mal fragen welche berufe hier vertreten sind .

Da fang ich einfach mal an.... bin medienhgestalter gelernt und angestellt als digitaldrucker

:thumbup:

Mfg

• Re: berufliche tätigkeit

Gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und angestellt als Produktionstechniker (=Operator und Instandhalter in einem, hat nix mit dem Bildungsgrad des Technikers zu tun), Abteilung Vakuumanlagen. Demnächst darf ich mich dann Anlagentechniker nennen (oder wie es doch so schön klingt: Equipment Technician). :cheers:

Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker mit ner Spezialisierung auf Motorradtechnik. Und angestellt bin ich in ner Motorrad Werkstatt die Scooter,Motorrader, Quats, Fahrräder und zu guter letzt Simsons reperriert und restauriert. Diese Werkstatt war zu Ddr Zeiten Simson Vertragswerkstatt und Händler :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Bisher dummer Student und ab Oktober eigentlich Prozess- und MAE-Planer bei Bosch..Bin bereits jetzt schon in der Abteilung und schreibe dort gerade meine Bachelorarbeit. Vllt. klappt aber noch der Wechsel zu Audi..Dort läuft gerade eine Bewerbung für die Stelle als Kaufteilverantwortlicher für die Qualitätssicherung Infotainment...

@Wurstwasser: irgendwie ein Traumjob oder

gerlernter Straßenbauer ( NRW-Bester, 6ter im Bundeswettbewerb)
    oder wie man auch so schön sagt, "Straßenoberflächendesigner"

aktuell verdien ich mein Geld mit "Scheiße"
    Ich ( bzw wir, ich bin ja net allein aufem bau) rupf die alten Rohre raus, die Scheiße läuft mir dann teilweise zwischen den Beinen hindurch und dann leg ich neue Rohre rein.
    Nächstes oder übernächstes Jahr mach ich dann den Meister, den mir schön der Staat bezahln tut :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wenns Spass macht.
    Aber man soll gut verdienen wenn man beim Strassenamt arbeitet.
    Ich bin Holzmechaniker im 2. Lehrjahr und bin kurz davor abzubrechen:-\

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

gelernter Einzelhandelskaufmann Fachrichtung Baustoffe, momentan arbeitslos...

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Ich bin Fahrzeuglackierer, 2004 habe ich die Lehre angefangen un nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen un seit dem bin ich da auch festeingestellt in den Betrieb.

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld![/b]

1. Lehrjahr Mechatroniker im Maschinenbau

Es wird sich aber zu 90% auf Elektrik spezialisiert :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hab ich mir auch gedacht...leider war ich in ner schlechten Firma von der schlechten Auftragslage ganz zu schweigen....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gelernter Möbeltischler
    Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik im Flugzeugbau

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

Zitat von SFA

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im 2. Lehrjahr :D

Schlitzklopfer :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!