Hallo,
ich habe da ein kleines problem mein 60er steuerzeiten
geht wenn er kalt ist besser als wenn er warm ist
woran kann das liegen ?????
Danke schon mal
Hallo,
ich habe da ein kleines problem mein 60er steuerzeiten
geht wenn er kalt ist besser als wenn er warm ist
woran kann das liegen ?????
Danke schon mal
Re: S51 60ér Steuerzeiten Problem
Das liegt eindeutig an der Wubtizität der Pflastersteine, wenn man es von unten
linksseitig betrachtet.
Schaut man hingegen von der anderen Seite, merkt man, das es physikalische Zusammenhänge gibt, die temperaturabhängig sind. Luftdichte, Sauerstoffgehalt usw. wären da einige Stichpunkte. Vielleicht auch Wärmeausdehnung und so?
![]()
Zitat von MinimalkartDas liegt eindeutig an der Wubtizität der Pflastersteine, wenn man es von unten
linksseitig betrachtet.
Schaut man hingegen von der anderen Seite, merkt man, das es physikalische Zusammenhänge gibt, die temperaturabhängig sind. Luftdichte, Sauerstoffgehalt usw. wären da einige Stichpunkte. Vielleicht auch Wärmeausdehnung und so?
![]()
Kann man eig nich besser sagen...
ich dachte eigentlich man wird hier geholfen
![]()
Ja denk dochmal nach, von vorne bis hinten!
Dein Spritt kommt ja nicht als Flüssigkeit in den Zylinder, sondern als Gas, dazu dient ja der verGASER. Gas (und Flüssigkeiten auch) haben die Eigenschaft sich je nach Temperatur bei kälte zusammenzuziehen oder bei wärme auszudehnen.
Wird dein Zyli heiß, dehnt sich auch das Gasgemisch (Treibstoff/Luft) aus und hat folglich pro Volumen weniger Moleküle! Auf Deutsch es kommt weniger Spritt in die Karre.
Jetzt klar, warum ein warmer Motor nich so gut läuft wie ein kalter? Oder warum man manchmal im Winter fetter bedüsen muss???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!