Re: Simsonmotor Montageblock
lager und hammer? wie seit ihr denn drauf?
lager und hammer? wie seit ihr denn drauf?
und wie das ohne geht
heizplatte und lagerpilze und das flutscht wie butter
lol, wenn ich das hier lese, kommen mir bilder im kopf wie ihr mitm vorschlaghammer eure lager in den Motor donnert.. Der beitrag über mir hat schon recht, das geht auch ohne gewalt, heizpilz ist das stichwort.. ab auf die herdplatte und dann geht das ganz leicht.. man muss nur mal seine gottgegebene intelligenz ausnutzen.. deswegen gibt es solche erfindungen.. und dann brauch man sicherlich nicht mal nen holzklotz. =) Ich habe grad n interessanten montagebock in der bucht auf der beobachtungsliste. der scheint universeller zu sein.. aber mich fasziniert nur das prinzip, da er dass mit solchen langloch schrauben löst.. mal sehn vllt verkauft mit der gute mann ja seine zeichnung das wäre mir lieber xD
mfg
von gewalt red ich ja nich
den heizpilz hat nich jeder
und auch im lehrvideo wird mit schlägen nachgeholfen ,
um sicher zu sein das die lager anliegen
is ja auch egal,hauptsache das lager bleibt unversehrt und die sache läuft und läuft und läuft und läuft
jo aber so n heizpilz ist essentiell notwendig für arbeiten am moped.. zumindest wenns auch lange halten soll^^
Als Heizpilz kann man wunderbar die Verlängerungen für die Ratschen verwenden. Einfach in den Schraubstock eingespannt und mit nem Brenner richtig heiß gemacht & dann das Lager drauf... Mach ich schon immer so!
Zitat von murphAls Heizpilz kann man wunderbar die Verlängerungen für die Ratschen verwenden. Einfach in den Schraubstock eingespannt und mit nem Brenner richtig heiß gemacht & dann das Lager drauf... Mach ich schon immer so!
Damit verändert du jedes Mal das Gefüge der Verlängerung! Wenn du dein Werkzeug nicht unbedingt lange benutzen möchtest..
das mit der gefügeänderung kannst du nicht pauschal behaupten. Du kennst nicht das Material aus dem die Verlängerungen gemacht sind. Bei diesen Hochfesten Stählen musst du schon ordentlich einheizen. Und mit der Temperatur die so ein Heizpilz bringen würde kommst du noch nicht mal an die Anlasstemperatur würde ich sagen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Wenn du die auf die Herdplatte packst dann werden die vllt, ok lassen wir es 400 grad sein, heiss (ist das maximale was ne herdplatte schafft). Das ist nichtmal bzw gerade so die Anlasstemperatur von normalem Stahl mit geringem C gehalt. Die Stähle die für Werkzeuge benutzt werden, haben noch andere Temperaturen und da macht das nix aus. Aber du schaffst auch keine 400 grad ;P weil die paar mikrometer die du das Lager weiten möchtest.. Aber ok, ich würde ohne nen Heizpilz nix anfangen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!